|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 11:08
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Marowa
|
Elektrik
Hallo Zusammen, habe eine MGF Baujahr 1996. Leider verabschiedet sich zwischendurch meine Elektrik. Genauer die 30A Sicherung haut es raus. Dies während der Fahrt und bisher völlig ohne erkennbare Wiederholungen oder Zusammenhänge. Nach Ersatz geht er wieder für Wochen - Monate - wer weiss. Einfach bis zum nächsten Mal. Bisher haben wir die Ursache nicht gefunden und sind nun mit unsere Latein am Ende. Jemand schon Erfahrungen mit dem Symptom?
|
Di 20. Jul 2010, 18:30 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Elektrik
Nein. Aber ein paar mehr Informationen wären vielleicht hilfreich. Zum Beispiel welche von den vielen Jedenfalls sind 30 A bei 12 V ein Haufen Holz. Das klingt nach einem satten Schluss.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 21. Jul 2010, 05:59 |
|
|
an9el
|
um so nen kurzschluss zu verursachen ist entweder irgendwo ein kabel aufgescheuert oder es dringt wasser ein. wäre meine vermutung, aber das kann eigentlich überall sein, insofern müsste man erstmal wissen wofür die 30er sicherung ist!
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Mi 21. Jul 2010, 10:24 |
|
|
Marowa
|
Es handelt sich immer um die selbe Sicherung im Frontraum, die F7 für die Motorsteuerung.
|
Mi 21. Jul 2010, 22:12 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Also ein VVC Motor ? Mann, muß man hier jeden Schei** den Leuten aus der Nase ziehen ? Wozu hat das Forum den Userprofil Button, wenn kein Aas was reintippt !! ?? OK, der Arzt hat gesagt, ich soll mich nicht aufregen, ist schädlich für's Immunsystem. Da gucken, könnte die Leitung zur Lambda Sonde sein, oder irgendwas Richtung Anlasser http://www.mgfcar.de/schedules/sb10.jpgPS. ggf. aufmerksame Werstatthandbuch CD Besitzer werden bemerken, das die CD's hier fehlerhaft sind Website stimmt aber.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 21. Jul 2010, 22:58 |
|
|
an9el
|
rofl...wow, der dieter is ja heut wieder gut drauf
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Do 22. Jul 2010, 00:43 |
|
|
Marowa
|
Hey Dieter Für die Überhitzung deiner Nerven entschuldige ich mich. Um Folgeschäden zu vermeiden ist wenigstens das Userprofil nachgeführt. Und noch was - du hast recht, an anderen Orten mit anderer Kompetenz geht es mir (fast) wie dir. Zum Wesentlichen - Danke für die wertvolle Hilfe zur Elektrik. Ist ein Ansatz, melde es wenn's was wird. gruss Markus
|
Do 22. Jul 2010, 18:24 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|