Autor |
Nachricht |
Ranger
|
TF 135 - Was meint ihr ?
|
Fr 9. Jul 2010, 10:43 |
|
|
xpower
|
Re: TF 135 - Was meint ihr ?
wenn es den blauen mini und den landy aus dem schaufenster mit dazugibt nein für die km und wenn wirklich service reifen und co neu sind ein realistischer preis für so ein fahrzeug...
|
Fr 9. Jul 2010, 15:18 |
|
|
mgtfbeginner
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 10:14 Beiträge: 146 Wohnort: Neustadt/W
|
Da ich für Ende diesen Jahres die Anschaffung eines TF's plane, würde ich mich gerne beteiligen und habe eine Frage: Ist das ZKD Problem beim TF auch vorhanden oder wurden da schon bessere Teile verbaut? Mir würde zB solche zusagen, in der Hoffnung das diese nach dem Sommer noch etwas billiger zu haben sind: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lh44ttxqkqzehttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lh1usm1qksxh
|
Sa 17. Jul 2010, 10:20 |
|
|
FXSTC
|
Hi, leg lieber am Anfang was drauf und kauf dir was anständiges sonst hast du evtl. später mehr Kosten und den Spaß verloren. gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Sa 17. Jul 2010, 12:01 |
|
|
miniseite
|
Es ist kein Unterschied was die ZKD betrifft zwischen TF u F. Aber wie schon in diesem Tread geschrieben viewtopic.php?f=2&t=2506&start=40 , ich habe noch nie eine ZKD gebraucht.Die Motoren sind im Prinzip sehr gut und zuverlässig. Schau mal wieviele Fs u.TFs verkauft wurden. Dann schau mal in div.Foren nach wieviele Probleme mit der ZKD haben. Es ist nur ein kleiner Teil. Meiner Meinung nach hat das Problem auch sehr viel mit dem Fahrer zu tun. MGs wurden immer schon zum krusen bei Schönwetter konzipiert. Serienmäßige Rennautos waren das nie. Wer sich an das hält hat sehr lange Freude mit dem Auto. Es ist auch erwiesen daß es in Ländern mit Geschwindigkeitsbeschränkung viel weniger Probleme gibt.
_________________ MG TF 115 2003 www.miniseite.at
|
Sa 17. Jul 2010, 12:17 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Wobei die diversen Foren nicht unbedingt aussagekräftig sind. Nicht jeder hat das Bedürfnis, der Nachwelt mitzuteilen, dass er eine defekte ZKD hat. Wozu auch? Defekt ist defekt und muss gewechselt werden. Ist halt so. Dass es ein reines Fahrerproblem ist, wage ich zu bezweifeln. Es gibt viele Leute, die peinlichst alle Sicherheitshinweise beachtet haben, aber trotzdem einen Kopfdichtungsschaden erlitten haben (an ihrem Fahrzeug). Dass es natürlich oft so ist, dass einem HGF etwas anderes vorausgegangen ist, beispielsweise ein Kühlmittelverlust durch einen defekten Schlauch/verrotteten Kühler/vermoderte Kühlmittelrohre oder Fehler der behandelnden (freien) Werkstatt ist nicht in Abrede zu stellen!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Sa 17. Jul 2010, 14:10 |
|
|
MG TF 135
|
miniseite hat geschrieben: . Dann schau mal in div.Foren nach wieviele Probleme mit der ZKD haben. Es ist nur ein kleiner Teil.
_________________ ----------------------------------- Your mother wouldn't like it. -----------------------------------
|
Sa 17. Jul 2010, 16:17 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
|
Sa 17. Jul 2010, 17:08 |
|
|
MGFreund
Registriert: So 18. Jan 2009, 02:35 Beiträge: 136 Wohnort: Darmstadt
|
@Miniseite Die Meinung kann ich leider nicht teilen . Mein Fahrzeug (allerdings MGF) habe ich gebraucht mit ca. 34.000 km gekauft. Inzwischen hat mein Fahrzeug ca. 104.000 km auf dem Tacho. Ich habe es auch immer brav warm gefahren etc. pp., soweit wie möglich. Trotzdem habe ich selbst schon zwei Zylinderkopfdichtungen ersetzen müssen. Und beim Austausch der ersten Dichtung wurde festgestellt, dass es sich bei der verbauten Dichtung nicht um die Originaldichtung handeln kann. Somit wäre ich inzwischen bei der dritten Dichtung angelangt. Aber selbst wenn wir die erste Dichtung einmal ignorieren, komme ich inzwischen auf zwei HGFs bei etwas mehr als 100.000 km Fahrleistung. Mein Fahrzeug wird zwar ganzjährig gefahren, aber meistens nur Kurzstrecke. Die Ausnahme bilden Ausfahrten, hier achte ich aber auf die Betriebstemperatur und Drehzahl. Und über 6500 Umdrehungen gab es noch nie (MGF VVC). VG, MGFreund
_________________ VG, Christian
MG-Stammtisch der Region: Rhein-Neckar-Main, am 2. Samstag im Monat. Homepage: http://www.mg-stammtisch-rnm.eu
|
Sa 17. Jul 2010, 22:27 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Zitat: MGFreundUnd über 6500 Umdrehungen gab es noch nie (MGF VVC). Dann ist dir ja das Beste entgangen.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
So 18. Jul 2010, 06:05 |
|
|
Saarländer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59 Beiträge: 336 Wohnort: Sankt Ingbert
|
War diese Woche in Österreich Pässe fahren und auf der Silvretta ohne Probleme und meiner hat jetzt über 132000 Km drauf.Fahre ihn ganzjährig und sogar Kurzstrecke. Immer Warmfahren ist selbstverständlich Drehzahlen über 5000 nur sehr selten meist 3500 bis 4500 was dann 160Km/h entsprechen. Reisegeschwindigkeit ist 120 bis 140 natürlich offen. Immer noch erste Kopfdichtung.
_________________ MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825 Vom Virus befallen
|
So 18. Jul 2010, 13:33 |
|
|
mgtfbeginner
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 10:14 Beiträge: 146 Wohnort: Neustadt/W
|
FXSTC hat geschrieben: Hi, leg lieber am Anfang was drauf und kauf dir was anständiges sonst hast du evtl. später mehr Kosten und den Spaß verloren. gruß klaus Vielen Dank für eure Antworten..Wie soll man den erkennen ob ich was "besseres" bekomme wenn ich 2000€ drauflege? Bei dem einen Inserat wurden ua. die ZKD gewechselt, somit wäre ich da etwas beruhigter..Erkennt ein Fachmann den Zustand der ZKD oder kann diese heute super aussehen und morgen kaputt gehen? Bei denen würde ich knapp 2000€ mehr bezahlen und hätte dafür auf den ersten Blick nur weniger Kilometer: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhho1fbgjmwvhttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsamt4if13drhttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsalpxigx2ck
|
So 18. Jul 2010, 16:47 |
|
|
FXSTC
|
Hahaha, nein du beim 1. Fahrzeug hast du einen Rechtslenker aus UK der ein Automatikgetriebe hat erwischt, wäre auf jeden Fall selten in Deutschland. Aber zu teuer und Rechtslenker ist nicht jedermanns Sache, für mich wärs o.k. wenn der Preis stimmt, würde ich aber eher in UK direkt kaufen. Das 2. Fahrzeug ist 7 Jahre geleast und dann zurückgekauft????? Der Preis ist zu hoch. Das 3. Fahrzeug hat nur weniger KM drauf, ist aber auch kein Schnäppchen. Wichtig sind Bilder von unten und das Fahrzeug genau anschauen. Kopfdichtungsschaden ist vorher nicht zu ersehen, kann jederzeit kommen oder auch garnicht. Gruß Klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
So 18. Jul 2010, 17:24 |
|
|