|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 05:28
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
TF aus England gekauft. Scheinwerfer tauschen oder umstellen
Autor |
Nachricht |
-Simon-
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:45 Beiträge: 214 Wohnort: Straubing
|
TF aus England gekauft. Scheinwerfer tauschen oder umstellen
Ich weiß ich weiß die Suchfunktion beantwortet das aber nicht 100prozentig.
Wie kann man die TF-Scheinwerfer umstellen hat da jemand ein Bild? Und ist das für den Tüv ausreichend oder meckert der und man muss sich LHD kaufen?
Danke
_________________ MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =((( VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium
|
Fr 16. Jul 2010, 17:37 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: TF aus England gekauft. Scheinwerfer tauschen oder umste
Das steht in der Bedienungsanleitung des TF, Seite 88 oder so. Das findet man auch so in der SuFu. Wenn du Glück hast meckert der TÜV nicht, ich würde mich aber nicht drauf verlassen.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Fr 16. Jul 2010, 17:51 |
|
|
xpower
|
nachdem bei vielen prüforganisationen genauer auf die finger geschaut wird werden sie das umstellen nicht mehr durchgehenlassen....
es gibt im kreise sogar anfragen von prüforganisationen fahrzeuge vorzuführen und zu schauen wie genau die prüfer arbeiten... interne test sozusagen.. daher werden sich immer weniger prüfer grad in großstädten die finger verbrennen...
|
Sa 17. Jul 2010, 11:25 |
|
|
miniseite
|
Für Österreich gilt das Gleiche. Seit einiger Zeit lassen sie die Umstellung nicht mehr durchgehen,obwohl im Gesetz klipp u.klar steht: Der Gegenverkehr darf nicht geblendet werden...und sonst nix... Wenn man dem Prüfer die passende Gesetzesstelle zeigt muß er es genehmigen. Solange diese Gesetzesstelle nicht geändert wird.
_________________ MG TF 115 2003 www.miniseite.at
|
Sa 17. Jul 2010, 11:48 |
|
|
speedsgood
|
Das mit dem Tüv ist das kleinere Problem. Mit umgestellten Scheinwerfern hast du nicht die gleiche Fahrbahnausleuchtung wie mit LHD-Scheinwerfern. Daher sollte es sich schon aus Gründen der Sicherheit bei einer Umstellaktion nur um eine sehr begrenzte Dauer handelt (Übergang bis zum Kauf von für LHD geeigneten Scheinwerfern)
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Sa 17. Jul 2010, 22:00 |
|
|
-Simon-
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:45 Beiträge: 214 Wohnort: Straubing
|
Also der MG TF hat den Tüv ohne Probleme bekommen Und wieder einer mehr in meinem Umkreis (war ein Bekannter)
_________________ MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =((( VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium
|
Mi 28. Jul 2010, 16:52 |
|
|
Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
|
Naja TÜV hin TÜV her . Aber das fährt sich doch so mehr als bescheiden . Da fehlt doch ein ganzes Stück des Lichtkegels . Im E-Fall meterst du nen Fussgänger weg nur weil du ihn am Strassenrand nicht gesehen hast. Ich finde da wird am falschem Ende gespart.
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
|
Mi 28. Jul 2010, 17:21 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|