|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 11:59
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Chiptuning für tf 135 ja oder nein ?
Autor |
Nachricht |
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Chiptuning für tf 135 ja oder nein ?
Wenn das so ist: Dann steht ja einer erfolgreichen Reprogrammierung nichts mehr im Weg. Vielleicht kommt ja dann sogar die Serienleistung bei raus.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Fr 2. Jul 2010, 11:22 |
|
|
Heimix
Registriert: Di 15. Sep 2009, 17:05 Beiträge: 40 Wohnort: Reutlingen
|
Re: Chiptuning für tf 135 ja oder nein ?
Na wenn die vorher nicht erreicht ist wär's doch ein Schritt nach vorne....
_________________ MG TF 135 Xpower grey, Seat Frontlippe, Carbon Interieur, Soundsystem, ZandF-Tuning remap, AMT-ESD mit geänderten Endrohren, Lufthutzen seitlich
|
Fr 2. Jul 2010, 11:25 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Chiptuning für tf 135 ja oder nein ?
Stimmt!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Fr 2. Jul 2010, 11:45 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Re: Chiptuning für tf 135 ja oder nein ?
noch was für einige insider: ..und welches Kennfeld nehmen wir morgen, Porsche oder Jaguar ? Ich bin für Jaguar, ist auch englisch, das passt schon. Dann geht mein TF ab morgen wie Schmitz´Katze.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Fr 2. Jul 2010, 14:36 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Chiptuning für tf 135 ja oder nein ?
Fährt der Schmitz jetzt auch eine Katze?
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Fr 2. Jul 2010, 19:39 |
|
|
an9el
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41 Beiträge: 482
|
Re: Chiptuning für tf 135 ja oder nein ?
naja...von mir aus testet das mal meine meinung...denke wär wohl einfacher man besorgt sich nen metallkat, evtl. nen 100zeller, der liegt auch so in der preislage oder sogar günstiger (meiner hat 250euro plus versand gekostet, echtes schnäppchen) und da habe ich wohl auch ziemlich die hier zu erwartende mehrleistung (denke mal so reale 5-max 10ps, mehr geht da wohl nicht mit chip, immerhin fahren wir keine 300ps boliden). ein originalkat schluckt schon einiges, auch wenns angeblich bei (m)einem VVC der leistung entgegenwirkt wegen staudruck vom auspuff etc. ich kann nur sagen dass er im unteren drehzahlbereich doch merklich besser geht wie mit dem originalkat. und auf der autobahn fahr ich sowieso nicht sooo schnell, offen ziehts bei 200 doch ein wenig (jaja..habe ich schon mal gemacht, ziemlich nach dem kauf mal geguckt wie schnell der auf der autobahn geht, tacho stand denke ich so bei 210, also realen ca 200, eben auch wegen dem offenem dach nicht ganz die 212 geschafft ) und wenn das dach drauf ist dann sind mir die windgeräusche auf dauer doch zu heftig
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Sa 3. Jul 2010, 15:51 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Re: Chiptuning für tf 135 ja oder nein ?
TiefFlieger hat geschrieben: Sicher, dass man auch die MEMS3 vom TF nicht mappen kann? Ist doch deutlich moderner als das Teil vom MGF. MEMS3 auch bei Trophy und späteren MKII!!
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Di 6. Jul 2010, 01:19 |
|
|
mito
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 22:26 Beiträge: 11
|
Re: Chiptuning für tf 135 ja oder nein ?
Oder hol dir einfach ein Honda s2000 so wie ich es gemacht hat. Motortechnisch echt eine andere Klasse mit 240ps und Drehzahlmaximum 9500U/min. (Heckantrieb) Xenon-Serie.......... Nach 5Jahren MG war die Leistung für mich nicht mehr ausreichend, obwohl optisch ist für mich der TF einfach nur lecker.
|
Di 6. Jul 2010, 11:43 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Chiptuning für tf 135 ja oder nein ?
Und das obwohl der Honda gerade mal 105 PS mehr hat. Fast unglaublich. Das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Di 6. Jul 2010, 22:15 |
|
|
FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
|
Re: Chiptuning für tf 135 ja oder nein ?
Hi Jürgen, nicht aufregen, sein Profil ist gleich null und seine 11 Beiträge bestehen aus Unfall und verkaufen, was erwartest du, ihm wird langweilig sein und da hat er nix besseres zu tun als hier nochmal zu posten, gelle Gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Di 6. Jul 2010, 22:30 |
|
|
loaded
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53 Beiträge: 209 Wohnort: Mönchengladbach
|
Re: Chiptuning für tf 135 ja oder nein ?
nur keine sorge einen anderen motor baue ich mir nicht ein und verkaufen evtl. erst in 10 jahren (wenn überhaupt) der soll nur spritziger werden und dabei noch sparsam bleiben. ( soweit das geht )
_________________ MG TF 135 BJ. 2005
code zu (2.1) 2142 zu (2.2) 337 007 0
|
Di 6. Jul 2010, 22:40 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Re: Chiptuning für tf 135 ja oder nein ?
Naja, was die Fahrleistungen des S2000 angehen, sind die auch kein Ruhmesblatt. Im praktischen "Betrieb" auf kurviger Landstraße würde ich mal sagen kein Unterschied zum VVC Eine schöne Drehorgel mit wenig Drehmoment für das schwere Auto....
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Di 6. Jul 2010, 23:07 |
|
|
MG TF 135
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:13 Beiträge: 238
|
Re: Chiptuning für tf 135 ja oder nein ?
Geht nicht.
_________________ ----------------------------------- Your mother wouldn't like it. -----------------------------------
|
Di 6. Jul 2010, 23:08 |
|
|
mito
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 22:26 Beiträge: 11
|
Re: Chiptuning für tf 135 ja oder nein ?
wieeeeee die kleinen kinder. fühlen sich sofort persönlich angegriffen einfach nur göttlich. klaus ich glaub eher dass dir langweilig war, dass du meine 11 beiträge gelesen hast beweist es mir und warum habe ich langeweile?:lol: jürgen habe nicht äpfel mit birnen verglichen nur ein vorschlag gemacht welche alternativen es gibt wenn es um leistung geht. peter da hast du aber definitiv vorurteile und bist unrealistisch. schweres auto?honda s2000? wenn 1240kg schwer sind ok. vvc und s2000 landstraße kein unterschied? mein lieber scholli :D:D du bildest dir was ein. bevor du so ein müll schreibst setz dich mal in ein s2000 und dann merkst du den unterschied. oder lese zu beiden autos berichte usw. so jetzt könnt ihr weiterheulen boahhhh ist der frech... ne jetzt mal im ernst bin 5jahre mg (f und tf) gefahren und leistungstechnisch musste was neues ähnliches her. preistechnisch durfte es nicht den rahmen sprengen und wollte kein auto was ich an jeder strassenecke sehe. achja optisch musste es auch passen. also:honda s2000. super zufrieden, so wie ich auch mit dem mg zufrieden war. schade dass man hier trotzdem noch mitliest und man mal was zum thema schreibt gleich so ein rumgeheule und rumgezicke hören muss. echt schlimm.... bevor ihr wieder rumzickt. und nicht vergessen: wie du mir ich so dir. oder: wie man in den wald hineinruft..... also zick ich zurück einige sollte echt mal ihre einstellung ändern und nicht die leute hier aus dem forum ekeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! also entspannt euch, es ist sommer deutschland kommt ins finale, hauen die holländer weg. p.s. es gibt noch andere autos ausser mg
|
Di 6. Jul 2010, 23:53 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Chiptuning für tf 135 ja oder nein ?
Wenn man keinen spürbaren Unterschied zwischen 135 und 240 PS hat, dann müsste man die Note 6 wegen Themenverfehlung an den Fahrzeughersteller vergeben. Die beiden Autos sind imho definitv nicht miteinander vergleichbar, außer man legt die Bauform (Zweisitzer, offen), die Antriebsart (Heck), die Zylinder (4) und die Anzahl der Räder (auch 4) zugrunde. Das wäre vergleichbar. Der Rest passt irgendwie so überhaupt nicht. Hochdrehzahlkonzept vs. Standard, Frontmotor vs. Mittelmotor? - Nicht wirklich. mito hat geschrieben: p.s. es gibt noch andere autos ausser mg Welche sollten das sein?
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 7. Jul 2010, 02:21 |
|
|
FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
|
Re: Chiptuning für tf 135 ja oder nein ?
Hi Mito, dir muss wirklich langweilig sein, so ein Beitrag, und das obwohl du bisher in deiner ganzen Forenzeit nix konstruktives beigetragen hast, sorry, doch , dein Beitrag: kauf dir einen S2000, danke für diesen Tip Solche Mitglieder werden hier bitter benötigt, danke das du hier noch verweilst. Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen was du mit deinem rümgeheule der Mitglieder hier meinst, die haben genauso wie du ihre Meinung geäußert, du solltest mal deine Einstellung ändern und nach 5 Jahren MG und hier eifrig mitlesen mal was zurückgeben. Ich bin jetzt hier raus weil ich mir vor 3 Wochen vorgenommen habe mich zukünftig mehr zurückzunehmen aber das musste noch geschrieben werden. P.S. fast alle hier haben noch ein anderes Auto.
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Mi 7. Jul 2010, 12:23 |
|
|
AC-3EX
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:27 Beiträge: 88
|
Re: Chiptuning für tf 135 ja oder nein ?
_________________ All the best
Jörg
================================
Lotus Exige S240 (MY2010)
|
Mi 7. Jul 2010, 12:31 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
Re: Chiptuning für tf 135 ja oder nein ?
Danke *knabber*
Ist schon ne Ewigkeit her, seit der letzte hier von der genialen Beschleunigung eines S2000 geschwärmt hat. Haben wir nicht noch Mustang-Fahrer hier, die vom Durchzug und V8-Geblubber schwärmen können? ----- Ansonsten: Chiptuning bei MEMS3 scheint ja zu sein, ob es sich lohnt steht auf nem anderen Blatt...
|
Mi 7. Jul 2010, 12:49 |
|
|
cebi
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 211 Wohnort: Köln
|
Re: Chiptuning für tf 135 ja oder nein ?
@Mito Tja, ich hatte noch nie einen F oder TF, sondern habe mich damals mit meinem MR2 hier angemeldet, weil sich die beiden Fahrzeuge irgendwie sehr ähnlich sind. War bei einigen Stammtischen und habe auch ein paar Ausfahrten mitgemacht. Höhepunkt hierbei die Hunsrück 2008. Ein Knaller. Nun fahre ich einen Mazda MX5 NA Bj. 1991, weil sich bei mir ein paar Sachen verändert haben. Aber NIE habe ich Werbung für mein Fahrzeug gemacht oder den F/TF in irgendeine Weise schlecht geredet. Gehört sich irgendwie nicht. Und hier unterscheiden wir uns wohl. Dann viel Spaß mit Deinem S2000, für den es ja auch 2 große Foren gibt. Der S2000 ist zweifelsohne ein g... Fahrzeug. Aber man sollte doch unterscheiden zwischen Leistung a la Papierform und im Alltag. Letztes Jahr im Schwarzwald habe ich eine Tour mit sehr vielen S2000ern gemacht. Auch ein paar andere Fahrzeuge waren mit dabei. Und hier habe ich gemerkt, das besonders auf Kurvenreichen Strecken der S2000 mit einen schnellen, aber mit "Hirn" fahrenden Fahrer/in nicht schneller war als ich mit meinem betagten MX5. Außer derjenige macht von der Möglichkeit gebrauch und hat die nötigen Geraden die Gänge immer voll auszudrehen. Geschehen bei der Auffahrt zum Schauinsland von Freiburg kommend. Da sah ich natürlich kein Land mehr. Aber das war eigentlich das einzige mal das mir merklich ein S2000 davon gefahren war. Nachteil des hochdrehenden Motors ist nämlich die Schwäche untenrum. Und bei winkligen Sträßchen ist eher die nächste Kurve da als die 6000 U/min, wo merklich etwas kommt. Chiptuning alleine bringt übrigens relativ einfach und günstig nur bei Turbomotoren etwas. Bei Saugern, besonders bei denjenigen die schon recht weit ausgereitzt sind, eigentlich fast nichts.
_________________ Gruß Cebi
|
Mi 7. Jul 2010, 13:23 |
|
|
Heimix
Registriert: Di 15. Sep 2009, 17:05 Beiträge: 40 Wohnort: Reutlingen
|
Re: Chiptuning für tf 135 ja oder nein ?
Sodele....mir langt's jetzt! Ich probiers einfach aus, noch diesen oder nächsten Monat.
Es handelt sich jedoch nicht um ein remap dass auf Höchstleistung ausgelegt ist. Im Vordergrund steht das Ansprechverhalten, ne kleine Mehrleistung von ca. 8 PS soll auch drin sein.
Bin schon gespannt!
_________________ MG TF 135 Xpower grey, Seat Frontlippe, Carbon Interieur, Soundsystem, ZandF-Tuning remap, AMT-ESD mit geänderten Endrohren, Lufthutzen seitlich
|
Do 8. Jul 2010, 10:20 |
|
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|