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Was haltet Ihr zum Einstieg von diesem....
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BabaBulldog
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Was haltet Ihr zum Einstieg von diesem....
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Di 6. Jul 2010, 16:49 |
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-Simon-
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:45 Beiträge: 214 Wohnort: Straubing
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Re: Was haltet Ihr zum Einstieg von diesem....
Also mich persönlich würden die großen Felgen und die Hydragastieferlegung stören.
Durch du unsachgemäße Tieferlegenung schlagen Querlenker usw. aus. Wie lang ist der schon so tief?
Die Felgen geben dann ihren Zusatz an unsanftheit an das Auto weiter. Alter des Faherers? Vorbesitzer?
Sehr gut und sehr wichtig ist aber das der Wagen nur im Sommer gefahren wurde, da ein MG hald mal im Winter sehr rostet.
129tkm sind für einen MG nicht gerade wenig. Die Kopfdichtung sollte schon gemacht sein.
_________________ MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =((( VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium
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Di 6. Jul 2010, 17:11 |
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BabaBulldog
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Re: Was haltet Ihr zum Einstieg von diesem....
ZKD soll lt. Aussage vom Verkäufer bei 100tkm gemacht worden sein. Alle Flüssigkeiten erst vor kurzem. TÜV/AU ohne Probleme lt. seiner Aussage drüber gegangen.
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Di 6. Jul 2010, 17:15 |
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b00n
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 03:37 Beiträge: 196 Wohnort: nähe Gütersloh
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Re: Was haltet Ihr zum Einstieg von diesem....
Fahr damit zu ner Werkstatt, wirf mal nen blick da drunter, ruckel an den Reifen, überprüf auf Rost, guck dir wenn möglich die Innenseiten der vermutlich umgelegten Kotflügel an, ob das ordentlich gemacht wurde und für die anderen 100 Checks, gibts die Kaufberatungsliste.
... und dann leg die schon einmal den ein oder anderen Euro für mit Sicherheit kommende Reperaturen auf die Seite. Vielleicht auch besser 2 Euro...
Warum wurde die ZKD bei 100tkm gemacht? Nur aus Langeweile, oder weil mit Zahnriemen getauscht auf Verdacht? Ist da wirklich "erst" die zweite drin? Im allgemeinen hätte ich so schon von den Bildern her ein eher mulmiges Gefühl bei dem Fahrzeug, wobei sich der Text zum Fahrzeug ganz gut liest. Auch das alles eingetragen ist, macht Mut. Ich glaub ich bin in erster Linie etwas sleptisch, eben weil er SO tief aussieht.
Da hilft nur angucken und vielleicht gelingt ein echter Glücksgriff.
_________________ ______________________ Greetz, Marc
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Di 6. Jul 2010, 17:50 |
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BabaBulldog
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Re: Was haltet Ihr zum Einstieg von diesem....
Genau wegen der Tiefe bin ich auch ich auch skeptisch. Die ZKD wurde mit dem Zahnriemen direkt gewechselt. Ich muss nur erstmal wissen, ob ich da auch reinpasse
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Di 6. Jul 2010, 18:12 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Was haltet Ihr zum Einstieg von diesem....
Felgen für meinen Geschmack zu groß für das Auto. Fahrzeug liegt zu tief. Sollte der Wagen so längere Zeit gefahren worden sein sind Folgeschäden an Aufhängung und Fahrwerk möglich.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Di 6. Jul 2010, 19:32 |
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BabaBulldog
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Re: Was haltet Ihr zum Einstieg von diesem....
Der Verkäufer meinte, dass der Wagen seit sechs Jahren in seinem Besitz ist und auch so gefahren wurde
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Di 6. Jul 2010, 19:39 |
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MgBerlin
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:00 Beiträge: 128
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Re: Was haltet Ihr zum Einstieg von diesem....
Also wenn du den Wagen nehmen solltest und kleinere Felgen brauchst, sag bescheid. Ich tausche gerne meine 16" 6-spoke "Abingdon" Felgen gegen deine "viel zu großen"
_________________ MG TF 135 bj02
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Di 6. Jul 2010, 19:46 |
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BabaBulldog
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Re: Was haltet Ihr zum Einstieg von diesem....
Also wenn ich den nehmen sollte, dann bin ich erstmal nen ganzen Tag zur Anreise unterwegs, da der nicht direkt um die Ecke steht ? Aber zuerst muss ich meine CBR an den Mann bringen, da sonst in der Garage kein Platz mehr besteht. Aber ich denke, an die Felgen könnte ich mich gewöhnen hehe.....
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Di 6. Jul 2010, 19:56 |
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an9el
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41 Beiträge: 482
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Re: Was haltet Ihr zum Einstieg von diesem....
-Simon- hat geschrieben: Also mich persönlich würden die großen Felgen und die Hydragastieferlegung stören.
Durch du unsachgemäße Tieferlegenung schlagen Querlenker usw. aus. Versteh ich nicht deinen Kommentar. Da steht doch gross im Text "Tieferlegung durch geänderte Rollenlagerfüsse" oder so, also sprich die "offizielle" Tieferlegung durch Lowering Knuckles - das ist also eine richtige Tieferlegung und keine unsachgemässe wie viele es machen, indem sie einfach nur das Hydragas ablassen. Persönlich finde ich den Wagen auch zu tief, ich denke 1-2cm höher und gut ist. Aber von unsachgemäßer Tieferlegung kann hier eigentlich keine Rede sein - sachgemässen Umbau mal vorausgesetzt, aber anscheinend weiss der Besitzer wovon er schreibt, insofern würde ich das eher als PLUSPUNKT betrachten, weil 1.richtige Tieferlegung und 2.Besitzer weiss worum es hier geht. Dass der Wagen durch die extreme Tieferlegung härter wird ist klar, aber ich denke mal dass da die 17zoll felgen westenlich mehr Komfort wegnehmen. Mein Tip, wenn der Wagen gekauft wird, danach zu ner Fachwerkstatt und den Wagen grob geschätzt 2 cm höher pumpen lassen und alles ist bestens. Die "Resthärte" hat man nunmal bei 17zoll Alus einfach wegen dem geringen Querschnitt der Reifen die dann eben nicht mehr so federn können, das hat bei jedem normalen PKW, hängt natürlich ein wenig vom Querschnitt ab, aber ich denke mal so ab 45 oder 40 ist es nunmal einfach "unkomfortabel". Das ist normal.
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
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Di 6. Jul 2010, 21:20 |
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gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
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Re: Was haltet Ihr zum Einstieg von diesem....
Zur noch ein bisschen Hochpumpen und wenn da nix schleifft, wackelt und knackt dann wird das schon passen mit dem Fahrwerk Einfach mal gaaaaaanz genau hinschauen und wenn Ok - kaufen. Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
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Di 6. Jul 2010, 21:27 |
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MGFreund
Registriert: So 18. Jan 2009, 02:35 Beiträge: 136 Wohnort: Darmstadt
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Re: Was haltet Ihr zum Einstieg von diesem....
Für die farbenblinden unter euch: Laut Anzeige wird die Farbe als "Grau metallic" beschrieben.
Mein MGF hat die selbe Farbe und die Farbe nennt sich Adriadic Blue -nichts mit grau! Sieht auch nicht grau aus.
Je nach Lichteinfall würde ich den Farbton mehr zwischen dunkelblau bis schwarz einordnen. Die roten Sitze muss man mögen... .
VG, MGFreund
_________________ VG, Christian
MG-Stammtisch der Region: Rhein-Neckar-Main, am 2. Samstag im Monat. Homepage: http://www.mg-stammtisch-rnm.eu
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Di 6. Jul 2010, 21:50 |
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-Simon-
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:45 Beiträge: 214 Wohnort: Straubing
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Re: Was haltet Ihr zum Einstieg von diesem....
@ ang9l
also selbst mit den Lowering Knuckels ist er zu tief... Durch ablassen des Hydragases dadurch liegt er auf den Puffern auf so wie der aussieht. Ein F ist nicht für so tiefe Angelegenheiten konzipiert worden.
ein bisschen höher und gut ist. Und prüfen das nichts ausgeschlagen ist =).
_________________ MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =((( VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium
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Di 6. Jul 2010, 22:04 |
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FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
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Re: Was haltet Ihr zum Einstieg von diesem....
an9el hat geschrieben: , aber ich denke mal so ab 45 oder 40 ist es nunmal einfach "unkomfortabel". Das ist normal. Ääähh das verstehe ich nicht, erklär mal was du mit 40 oder 45 meinst, etwa das Alter des Fahrers oder was??? Habe H&R 30mm + 17 Zöller drinnen und der TF ist härter und tiefer als ein F, also überleg dir gut was du schreibst, ich kriege raus wo dein Haus wohnt und daaaan......bewirft dich der alte Mann mit leeren Bierflaschen Gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
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Di 6. Jul 2010, 22:48 |
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BabaBulldog
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Re: Was haltet Ihr zum Einstieg von diesem....
Das mit dem Restkomfort ist natürlich so eine Sache... habe auf meinem Fahrzeug Alltagswagen 19 Zoll mit nem 35 Querschnitt und nem Gewindefahrwerk. Da merkt man natürlich den geringeren Federweg und den Fehlenden Reifenquerschnitt. Also demnach würde mir die Härte nix ausmachen. Hatte nur bedenken, dass der MG unsachgemäß verheizt wurde.
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Di 6. Jul 2010, 23:36 |
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FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
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Re: Was haltet Ihr zum Einstieg von diesem....
Also angel wenn ich mich so umschaue fahren fast gar nicht mehr so viele moderneren Autos mit 50 - 70er Querschnitt, fast nur noch 45 oder 40er habe mich heute mal so auf unserem Firmenparkplatz umgesehen, mag Zufall sein aber die Tendenz geht doch wohl dahin. Das musst du natürlich besser wissen als ich, ist mir nur mal so aufgefallen weil du das erwähnt hast. Gruß Klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
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Mi 7. Jul 2010, 12:57 |
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robin_mgf
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 20:34 Beiträge: 120 Wohnort: Bad Hersfeld
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Re: Was haltet Ihr zum Einstieg von diesem....
Also...so wie der steht fehlen da nicht mal nur 2cm!!! Ich fahre auch einen F mit Knuckles und (im Moment noch) 17" Alus. Meiner stand jetzt nach knapp über einem Jahr ohne aufpumpen bei ca. 305mm (Messverfahren ist ja schon oft genug im Board erklärt wurden!). Das war aber optisch noch deutlich höher als der F im Link! Was hat der da noch?? 290mm?? Das ist auch mit Knuckles schwer bedenklich! Optimum mit Tieferlegung ist bei ca 330mm. Da passt die Optik noch und der Wagen fährt sich vernünftig! Außerdem ist das dann auch ok fürs Fahrwerk! Bevor ich mit dem auch nur einen Meter fahren würde...hoch damit! Kaputte Hydros sind ja teuer habe ich mir sagen lassen
_________________ Grüße Robin http://www.baeckside.de MGF 1.8i, brg, tiefer, TT MK4, 16" 75th LE Alus, 52er Alu-DK, offener Pipercross-Lufi
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Mi 7. Jul 2010, 13:16 |
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FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
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Re: Was haltet Ihr zum Einstieg von diesem....
Leider steht ein paar KM von mir Zuhause aus einer der hängt auch so arg drinnen, ich könnte heulen, BRG-innen Beige-Holz, Abgasanlage Fächer ,200 Zellenkat, AMT, Stepspeed, Saturteile ohne Ende. Ich habe den Fahrer schon 2 mal angesprochen, O-Ton "ist nicht so schlimm, aber meine Schaltung fällt ab und zu mal aus weist du warum" Bin sprachlos Klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
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Mi 7. Jul 2010, 15:10 |
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an9el
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41 Beiträge: 482
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Re: Was haltet Ihr zum Einstieg von diesem....
als ich von 40/45er querschnitt sprach bezog sich das auf die heute üblichen pkw-modelle. die meisten kommen doch noch mit 15zoll oder 16zoll, gängige grösse z.b. 205/55r16. wenn du da nun nen 17er mit nem 40er querschnitt draufmachst ist der unterschied schon enorm vom fahrkomfort. klar für die jungen dinger wie du klaus...dem macht das nix aus , aber ich hab genug kunden tagtäglich, die wollen halt noch ein wenig komfort und wenn ich dann nem 50 jährigen auf seinem neuen golf 17zoll oder gar 18zoll verkaufen würde...dann müsst ich mir wohl gedanken über ne meute alte leute vor meinem haus machen die mit flaschen werfen es kommt ja auch auf die breite an, ist ja ein unterschied ob ich nen 205/45r17 auf ner 8x17 fahre oder z.b. nen 225/45r17 auf ner 7x17 felge, selbst da ist der unterschied noch enorm, da der querschnitt sich ja zum einen auf die breite bezieht und dann kommts noch drauf an wie breit die felge ist, sprich wie breit der reifen sich "zieht". und....bei nem mgf 17zoll...bin mir net sicher, denke das müssten dann schon 215/35r17 sein und da ist definitv nix mehr mit federkomfort vom reifen. das sind so ca 6cm reifenhöhe im gegensatz zum original 205/50r15, da haste noch über 10cm die der reifen auf jeder seite (hast ja oben und unten ) noch "federweg" hat. das ist fast das doppelte, das merkste schon heftig. und ja...auch ich denke das der definitiv zu tief ist. hab ich ja schon geschrieben, mag sein dass ich da mit 2cm wohl zu wenig getippt habe, war für ne extremtieferlegung gemeint die noch fahrbar ist.
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
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Do 8. Jul 2010, 00:29 |
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bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
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Re: Was haltet Ihr zum Einstieg von diesem....
MGFreund hat geschrieben: Mein MGF hat die selbe Farbe und die Farbe nennt sich Adriadic Blue -nichts mit grau! Sieht auch nicht grau aus.
Je nach Lichteinfall würde ich den Farbton mehr zwischen dunkelblau bis schwarz einordnen.
Jepp... ist schwarz. Beim MK1 kommt da eigentlich nur eine Farbe infrage, die so aussieht: Charcoal Black (Code LVD)
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
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Do 8. Jul 2010, 00:34 |
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