Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 17:01

Neuling: Wagen ruckelt beim beschleunigen 
Autor Nachricht
Beitrag Neuling: Wagen ruckelt beim beschleunigen
Hallo bin neu hier, habe mir gestern einen MGF von 2002 mit 120 tKm gekauft. Bei der Probefahrt war alles ok, seit der Autobahnfahrt nach Hause ruckelt der Motor beim Gas geben. Nach Abkühlung ist wieder alles ok, das Problem tritt offensichtlich nur bei Betriebstemperatur auf. Ende Dezember 2009 gab's leut Rechnungen neue Zündkerzen (NGK PFR6N-11) und einen Nockenwellensensor. Die Arbeiten wurden durchgeführt von der Fa. Gillich in Oer-Erkenschwick. Nun habe ich hier gelesen, dass viele Gründe in Frage kommen (Verteilerkappe, Finger, Kabel...). Da ich keine Lust und Zeit zum Schrauben habe: Muss man für diese Fehlersuche zu einer MG-kundigen Werkstatt? Gibt es eine empfehlenswerte im Raum Essen/Ruhrgebiet? Oder kann man da jede vernünftige Werkstatt dran lassen?
Danke für eure Antworten.
Gruß AC

Sa 3. Jul 2010, 22:51

Beitrag Re: Neuling: Wagen ruckelt beim beschleunigen
Hallo AC , Gratuliere und wilkommen hier. BJ 2002 also einen F von den letzten die rauskamen... :up:
Zitat:
Da ich keine Lust und Zeit zum Schrauben habe:

Das gehoert aber zum MG Ownership Leben... :) manchmal sind das ja simple doofe Sachen
warum gleich bei der Werkstatt immer Geld ausgeben,deswegen ist das Forum hier Leute kennenlernen
suchen...wenn nichts finden dann ueber das Thema fragen... kurz ausprobieren und wenn nicht dann die Werkstatt besuchen

Sa 3. Jul 2010, 22:58

AC1967 hat geschrieben:
Muss man für diese Fehlersuche zu einer MG-kundigen Werkstatt? Gibt es eine empfehlenswerte im Raum Essen/Ruhrgebiet? Oder kann man da jede vernünftige Werkstatt dran lassen?
Danke für eure Antworten.
Gruß AC

Hi,
das beste ist eine Werkstatt zu finden die auch im Besitz eines Testbook ist, um eventuelle Fehler auslesen zu können und sowas haben eigentlich nur MG bzw. Rover Werkstätten.
Schau mal hier auf die Werkstattliste, vielleicht findest du etwas in Deiner Nähe.

Bremsen macht die Felgen dreckig!

So 4. Jul 2010, 10:51
Profil Website besuchen

Hi AC und herzlich willkommen!

Bin aus Essen und kann dir als Fachkundige (MG/Rover) Werkstatt "Krumey & Gilles" in Mülheim empfehlen. Auch wenn die in Sachen Freundlichkeit nicht immer so das Wahre sind, sind die bei unseren Autos sehr kompetent!

Habe bis jetzt dort folgendes machen lassen:
- Notcode auslesen lassen (Testbook!)
- Hydragaseinheiten auffüllen lassen
- ZKD - Reparatur

Allerdings würde ich die Zündkerzen, Verteilerkappe und Finger slebst machen. Habe ich diesen Monat auch gemacht. (Eines der leichtesten Reparaturen, die man leicht selbst machen kann).

Viele Grüße
Pedro

PS: Wo wohnst Du? Und welche Farbe hat dein MGF, wenn wir uns mal über dem Weg fahren sollten :)
kannst in einer PM antworten

So 4. Jul 2010, 11:43