Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 06:54

MGF - Eine laaaaaaangfristige Geldanlage 
Autor Nachricht

Beitrag MGF - Eine laaaaaaangfristige Geldanlage
Hallo Leute,

haltet eure Kisten sauber, Inspektionsbuch immer schön ausfüllen, Wasser und Ölstände kontrollieren
Ihr fahrt eine Geldanlage spazieren, denkt an eure Rente für Später :lol:
Siehe hier:
http://www.bild.de/BILD/auto/2010/06/29 ... -a__b.html

Heiße Grüße aus dem badischen, wo oben ohne jetzt angesagt ist

Di 29. Jun 2010, 19:23

Beitrag Re: MGF - Eine laaaaaaangfristige Geldanlage
naja...die auswahl scheint da doch nicht so ernst gemeint zu sein oder? wenn ich da sehe FIAT PANDA???? oder Daihatsu Copen?????? denke die meinen da eher das geld dass man noch zahlen muss um die kisten wieder los zu werden.... :)
ich mein ein paar sind schon dabei, aber naja...

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.

Mein MGF - Daten & Bilder

Di 29. Jun 2010, 20:08

Der erste Fiat Panda - ist Kult (Hand auf's Herz - das Design ist bei dem gelungen).
Daihatsu Copen - hat auch was (ein Austin Healey Sprite/MG Midget ist auch nicht jedermans Ding). Muss auf engen Landstraßen einen Mordsspaß machen und dank kleinem Motor für wenig Geld.

Schön dass der TF nicht gelistet ist. Zusammen mit dem einmaligen Marketing von MGR und der demzufolge bescheidenen Verbreitung eine der besten Voraussetzungen, zu einer Wertanlage (Muahahahaaaa...) zu werden.

Ach ja, bereits 2003 taten sich Händler schwer, einen MG in Zahlung zu nehmen. Nicht dass ich das wollte, aber der Anblick meiner schwangeren Frau brachte die auf echt schräge Ideen ;)

Di 29. Jun 2010, 21:48

Tja Alex so ist das Leben :lol: :lol:
kannst dein ollen TF verschrotten weil die Bild sagt der iss nix Wert :lol: :lol: :lol: :lol:

52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl

Di 29. Jun 2010, 22:20
Profil Website besuchen

also in nem mg kannst echt über längere zeit viel geld anlegen ;)

aber im ernst runter gehen werden die preise nicht mehr... und je weniger unverbastelte im angebot sind um so eher gehen die preise wieder nach oben... oder wenn ich an die trophy modelle denke...

und der copen... hm naja ne freundin hat einen... aber die ist auch nur knapp 1.60 groß da mag das grad so gehen... ansonsten ist der echt nen witz... da passt wenns dach auf ist nichtmal nen wasserkasten liegend rein... da liebe ich meinen f.... und bei dem gehts auch zack und das verdeck liegt im kasten und muss nicht erst per elektronik im ganzen verstaut werden...

Di 29. Jun 2010, 23:05

Thorsten: mein TF sagt, wir sollen die Bild verschrotten.

XPower: und, wie fährt sich der Copen?

Mi 30. Jun 2010, 11:02

hmmmm naja der motor mit seinen knapp 90ps geht ganz gut im stadtverkehr aber die kleine kiste wiegt glaub fast 900kg und darfst nichtmal 200kg zuladen... also totaler blödsinn und bei meiner grosse hab ich noch weniger platz als im mgf wo ich um die kurve rum immer schön nachgreifen muss beim lenken... :)

halt ein auto für kleine zarte frauen und nicht für männer die spielen und schrauben wollen :)

Mi 30. Jun 2010, 16:37

... also Tim Schrick hat es nach seinem test als "spaßmaschine die nicht zu verachten ist" bezeichnet und ich glaub der kann auto fahren : )

ich finde das teil echt lustig .. wie gesagt klein halt.

Mi 30. Jun 2010, 16:48

*räusper* TF135: 1180kg Leergewicht, zulässiges Gesamtgewicht 1320kg... Und ich hoffe, ein Copen-Fahrer wird nie in den Abschnitt "Kofferraum" des TF-Handbuchs reinschauen. :D

Ach ja, das schöne am Glashaus - es ist immer hell drin ;)

Mi 30. Jun 2010, 16:49

TiefFlieger hat geschrieben:
*räusper* TF135: 1180kg Leergewicht, zulässiges Gesamtgewicht 1320kg...

echt soviel leer ?? bei mir steht beim 120er f 1060kg drin und 1320 gesamt damit kann ich leben und hab selbst wenn ich das dach offen habe noch gepäckraum...

und was das fahren angeht... wenn ich nur geradeaus fahren kann weils ums lenkrad bei meinen langen beinen zu eng ist nützt das beste können nix... der copen ist halt kein auto für grosse menschen...

Mi 30. Jun 2010, 17:39

Das deutlich niedrigere Gewicht beim MGF beruht noch auf der alten Meßmethode, wo u. a. der Fahrer nicht ins Leergewicht eingerechnet wurde. Sprich: wenn der Copen nach der neuen Methode gemessen wurde, ist er auch dem MGF überlegen.

Der Gepäckraum beim TF ist in anderer Weise pervers: 210l, aber max. 20kg Zuladung (lt. Handbuch) :konfus: (ich kann mir gut vorstellen, warum das so ist - normal ist sowas aber trotzdem nicht)

Das mit den mangelnden Beinraum ist dagegen ein Argument...

Do 1. Jul 2010, 12:32

Hi,
mein Beutrag zum AB-Artikel: auch ein Sommerloch will ja gefüllt sein...... :lol:

Viel interesanter finde ich die "Abqualifizierung" des Copen, ich könnte mich "Eimern vor lachen"..... :lol:

Wehe wenn ein "Golffahrer / etc." mal anmerkt, das der F keinen "vernünftigen Kofferraum", keine Zuladung, keine 5 Sitze und wenig Platz im Innenraum, keine sonst was ......... hat. :roll:

Und kaum habt ihr mal einen gefunden der noch weniger Platz/Zuladung zu bieten hat, und schon haut ihr in die gleiche Kerbe....... :o
Vielleicht solltet ihr doch mal nen Golf probe fahren? :shock:

Das einzige was beim F dem Copen und sonstigen, "leicht spinnernden" Autos, die nicht mit "Vernunft" erklärbar sind zählt,
ist FAHRSPASS :up: und in unserem Fall "Bezahlbarkeit" :up: , oder glaubt einer von euch in die Elli geht mehr rein...........

Do 1. Jul 2010, 20:15

F-online hat geschrieben:
Hi,
Vielleicht solltet ihr doch mal nen Golf probe fahren? :shock:

ne du lass mal lieber reicht das ich als dienstwagen nen vw fahren muss.... steht übrigens mal wieder in der werkstatt... kupplungsnehmerzylinder gebrochen... mal was neues :D

aber im ernst was nützt mir ein auto wo ich bei schönem wetter nichtmal offen auf den tennisplatz fahren kann weil die tasche und die getränke nicht mehr reinpassen ??? da liebe ich meinen f da bekomm ich alles unter und zack das verdeckt kann auch nach hinten umgelegt werden...

ist aber bei den meisten blechdachcabrios so... ob nun copen oder slk und co... aber bei den meisten sie solche autos fahren zählt scheinbar eh nur das sie so ein auto fahren... anders ist es mir nicht erklärbar warum sie bei 30 grad und sonnenschein noch immer mit geschlossenem dach rumfahren... oder sie haben den kofferraum voll :D

Do 1. Jul 2010, 23:14

Hi,

xpower hat geschrieben:
aber im ernst was nützt mir ein auto wo ich bei schönem wetter nichtmal offen auf den tennisplatz fahren kann weil die tasche und die getränke nicht mehr reinpassen ??? da liebe ich meinen f da bekomm ich alles unter

genau dass meine ich. In die gleiche Kerbe :lol:

Ziatat der (stellvertretend für alle vernunft-kutschen) Golf-Fraktion:
">>aber im Ernst, was nützt mir ein Auto, wo ich nicht mal die Bierzeltgarnitur, den Kühlschrank, oder die Ski auf's Dach bekommen. Da liebe ich doch meinen Golf, da bekomme ich alles unter........<<"

Alles eine Frage der Prio......

Fr 2. Jul 2010, 09:08

Das Feine am Cabrio - egal ob Stoff- oder Blechdach - ist, dass man offen fahren KANN (aber nicht muss). Meine Frau schmunzelt auch darüber, dass ich an manch warmen, sonnigen Tagen geschlossen fahre, dafür aber bei trüben Herbstwetter auch mal offen.

Und zur Praxistauglichkeit: derzeit würde mir in 95% der Fälle das Platzangebot eines Smart Roadsters oder eines Toyota MR2 reichen. Ich spiele aber auch kein Tennis ;)

Fr 2. Jul 2010, 10:34

und der f hat noch einen unglaublichen vorteil... tiefgefrohrenes grillgut hinten im kofferraum ist vorgetaut wenn man bei der grillparty ankommt wärend die getränke vorn drin sogar recht kühl bleiben :D :D

also wenns nach dem platz geht müsste ich golf fahren... aber zum glück gibts ja auch einen mg zr :D aber es hat auch was die motorradklamotten nicht in den kofferraum zu schmeissen sondern offen mit dem mgf in voller kombi zu fahren :D

Fr 2. Jul 2010, 16:00