Irland und die allgemeine Ungerechtigkeit des Lebens....
Hallo zusammen,
wir waren mit dem MG im Urlaub in Irland. Der Urlaub war sehr schön, die Iren sind ein sehr nettes Völkchen aber die Straßen sind eine Katastrophe.
Nun zur Geschichte: Wir befanden uns auf dem Heimweg, und hier auf dem Weg zur Fähre zwischen Irland und England. 5 km vor dem Fährhafen in Cork (IRL) bin ich nach einer scharfen Kurve so unglücklich durch ein Schlagloch gefahren, sodass es mir hinten die halbe Aufhängung beschädigt hat. Heißt unterer Aufnahmepunkt des Stoßdämpfers abgerissen, Stoßdämpfer hat auf dem direkten Weg die Antriebswelle getroffen und hierbei diese bzw. das Kreuzgelenk auch stark beschädigt. Felge und Reifen sahen ok aus, mal schauen ob es so auch ist. Dank des ADAC bzw. AA sind wir mit dem kaputten Auto auf die Fähre gekommen. Diese hat uns bis Swansea (GB) gebracht, den MG haben wir zurückgelassen
und sind mit einem Miet-Vauxhall (Astra RHD) bis Dover, dann quasi mit einem fremden Wohnmobil getrampt auf die Fähre Dover/Calais, dort genächtigt und dann mit einem französischen Mietwagen nach Hause. Schön war´s, aber gerade der irische und britische AA sehr freundlich. Danke nochmal an Tim und Veronika aus Irland.
So nun warte ich auf die Heimführung meines Kleinen. Was könnte Eurer Meinung nach alles kaputt sein, der Stoßdämpfer hängt an einem Hilfsrahmen (Punkt 1/1.000,00 €), Antriebswelle (Punkt 2/300,00 €), Stoßdämpfer, Spax natürlich, und Feder ?? (Punkt 3/300,00 €), habe ich was vergessen?
Hat jemand vielleicht einen guten Hilfsrahmen rumliegen?
Aufgrund der Verschiebung des Urlaubes hatte ich ja noch die Hoffnung spontan noch bei der TdL 2010 teilzunehmen, aber das hat sich wegen fehlendem Material auch erledigt
Naja, wir sind heile zu Hause und ansonsten Euch eine schönes sonniges Wochenende