|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 16:39
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Austausch Kühlwasserrohre durch Satur Teile
Autor |
Nachricht |
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Austausch Kühlwasserrohre durch Satur Teile
Hallo, 1.) können korrodierte Rohre platzen?? Oder werden die Rohre porös und schwitzen langam vor sich hin?? 2. wer hat schon selbst die Wasserrohre getauscht? Muß die ganze Plörre abgelassen werden oder kann man die Schläuche irgendwie abklemmen? Tpis für den Wechsel willkommen 3. Wer hat die Teile von Mike Satur drinne? Passen die problemlos?? Danke im Voraus
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Sa 26. Jun 2010, 14:01 |
|
|
olli256
Registriert: So 25. Jan 2009, 21:01 Beiträge: 113
|
Re: Austausch Kühlwasserrohre durch Satur Teile
Moin,
zu 1. die Rohre können Durch rotten und werden dann undicht und da das Kühlsystem unter Druck steht kann es auch etwas mehr sein.
zu 2. zum einen muss das "Kuchenblech" abgeschraubt werden (gefühlte 10 Millionen Schrauben) das Kühlmittel muss raus, hat im übrigen keinen Vorteil, die Schläuche ab zu klemmen, zum einen wird das sowieso nichts, zum anderen ist durch das Neuteil Luft im System gelangt und die muss wieder Raus, aufgefüllt und entlüftet werden muss so oder so. Besser die Kühlflüssigkeit ablassen und neu befüllen, ist weniger arbeitet und auch weniger Sauerei.
zu 3. Ich nehme mal an, das sind die Edelstahlteile, meine sind von Bremsenheinz, ich mag mich Irren, aber ich bin der Meinung, das sind die gleichen und die passten Einwandfrei.
|
Sa 26. Jun 2010, 18:11 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Re: Austausch Kühlwasserrohre durch Satur Teile
danke Olli.. jepp sind 22 Schrauben.. und okay...muß ich wohl einen ganz großen Eimer dazunehmen...
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
So 27. Jun 2010, 13:44 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|
|