|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 16:45
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Muadip
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 22:29 Beiträge: 77 Wohnort: Wuppertal
|
Cobra im Motor..?!
Hi!
Nachdem ich nun den Motor zu dritten Mal auseinander geschraubt habe und den Fehler nicht gefunden habe frage nun an euch... Folgendes Problem: Beim Beschleunigen hab ich ein hohes zischen das sich fast irgendwie Metallisch anhört, und zwar nur bei Vorlast bei Teillast oder bei kont. Gas nicht. Bei langsamer Gasannahme und höherer Geschwindigkeit kommt das Geräusch langsam zu Geltung und ab ca. 120KM deutlich hörbar ist danach sich steigert bis zum einen gewissen punkt und danach nicht mehr lauter wird.....
Keilriemen, Wasserpumpe, Zahnriemen, Spannrolle gewechselt, sowie komp. Dichtungen im Motor.
Was ich mir noch vorstelle ist: VVC Steuerung, irgendwas an der Ansaugbrücke, irgendwas am Auspuff..? Was ist das eigentlich für eine Dose am Auspuff an der rechten Seite mit dieser Klappe im Auspuff..?
_________________ ********************************* "Rechtshreibfeler sind gewohlt unt tragen zur allgemeinenen Belustigung bei"
|
Sa 19. Jun 2010, 22:25 |
|
|
cookieron
|
Re: Cobra im Motor..?!
Die Dose ist die Auspuffklappensteuerung. Vielleicht ist ja der Unterdruckschlauch, der da ran gehört abgerutscht. Der macht in jedem Fall ein zischendes geräusch.........
_________________ http://www.youtube.com/user/c00kieron<--Mein Videokanal *********************************************
|
So 20. Jun 2010, 08:51 |
|
|
Muadip
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 22:29 Beiträge: 77 Wohnort: Wuppertal
|
Hi cookieron,
das es ein Unterdurcksteuerung ist hab ich auch vermutet und überprüft, ist soweit i.O auch abgenommen und mal ne runde gedreht, ohne unterschied.
P.s. Was bewirkt diese dose denn..? Gruß!
_________________ ********************************* "Rechtshreibfeler sind gewohlt unt tragen zur allgemeinenen Belustigung bei"
|
So 20. Jun 2010, 09:44 |
|
|
stipa
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:59 Beiträge: 74 Wohnort: aachen
|
Hi,hab zwar ncih so viel Ahnung,aber bei mir hat sich mal der Kat zerbröselt und den Endtopf verstopft,dass hörte sich auch so an und war geschwindigkeitsabhängig.Lg S
_________________ ...ich muss weg,ich hab noch wurst im auto
97'vvc,rote innenausstattung,startknopf,smoked rückleuchten,weiße blinker,tachoringe,amt sportauspuff,rote bremssättel,Zusatzinstrumente,vvc felgen in daimler crysler perleffekt grey.
|
So 20. Jun 2010, 11:34 |
|
|
cookieron
|
Muadip hat geschrieben: Hi cookieron,
P.s. Was bewirkt diese dose denn..? Gruß! ...in der Dose wird ein Unterdruck aufgebaut, der dann Drehzahlabhängig(weiß nicht genau bei welcher)die Auspuffklappe öffnet.
_________________ http://www.youtube.com/user/c00kieron<--Mein Videokanal *********************************************
|
So 20. Jun 2010, 14:06 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
die Dose steuert die Auspuffklappe, wie schon oben beschrieben.. aaaber.... es gibt genug TF-Fahrer die sie stillgelegt haben... also..einfach mal feststellen...und dann fahren.... hat sich nix geändert, kannst du diese Klappe als Fehlerquelle ausschließen..
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
So 20. Jun 2010, 14:29 |
|
|
Flic-Flac
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:38 Beiträge: 83 Wohnort: Alsfeld
|
Ich habe auch so ein "Pfeifen" beim Beschleunigen, schon seitdem ich die Diva fahre und es hat sich in den 3 Jahren weder verschlimmert noch irgendwie negativ ausgewirkt. Und es ist kein VVC
_________________ Gruss André Feel the difference
|
So 20. Jun 2010, 14:37 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|