Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38 Beiträge: 386 Wohnort: Neukirchen b. SR
Fahrradcomputer
Hallo zusammen, für die nächste Ori möchte ich einen Fahrradcomputer einbauen Hat das schon wer gemacht? Magnet und Geber sollten ja an der Vorderachse verbaut sein... Gibts da schon Erfahrungen? Danke Euch. kaisertom
Do 10. Jun 2010, 14:16
Stefan K
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:16 Beiträge: 80 Wohnort: Nürnberg
Re: Fahrradcomputer
Schonmal an einen GPS Fahrradtacho gedacht? Geht eigentlich ohne Probleme, und man hat kein geschiss mit dem Kabeln, den Magneten etc.
_________________ Grüße
Stefan K.
Do 10. Jun 2010, 14:30
kaisertom
...dann könnte ich auch mein Navi nehmen. Ist mir aber zu ungenau - bräuchte schon mindestens 10m Schritte. Wie genau ist das OBD-Siganl eigentlich? So "genau" wie der Tacho? Muss mal mit dem Scangauge testen. Aber zurück zum Fahrradtacho - hab das schon in mehreren Oldtimern gesehen. Ist digital zwar für echte Lizens-Oris nicht erlaubt, aber sollte gehen. Sigma hat nen Moped-Tacho bis 300 km/h.
Do 10. Jun 2010, 15:23
kaisertom
Oder doch gleich nen echten Tripmaster? So teuer sind die ja garnicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.