|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 16:41
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
British
Registriert: So 17. Jan 2010, 11:36 Beiträge: 14 Wohnort: Leipzig
|
Neue ZKD Dichtung
Hallo, habe heut von meinem freundl. Händler erfahren, dass es eine neue Dichtung geben soll, die soll besser sein als die Landi-Dichtung, soll original von MG sein, komplett aus Metall. Soll ca 200 € das Set kosten. Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt? mfg
|
Mi 9. Jun 2010, 12:49 |
|
|
X-Power
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47 Beiträge: 841 Wohnort: 47807 Krefeld
|
Re: Neue ZKD Dichtung
Besorg mal ne ET Nummer
orgn MG kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ich denke mal das ist die orgn X-Part Dichtung/Set
_________________ Gruß Uwe
|
Mi 9. Jun 2010, 20:30 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Re: Neue ZKD Dichtung
Handelt es sich dabei zufällig um diese Kit hier im Bericht?: http://www.prlog.org/10434266-xpart-sup ... ngine.htmlWenn ich das richtig verstanden habe sind bei diesem Kit unter anderem auch Zylinderkopfschrauben mit einer höheren Festigkeit (10.9) dabei (anderes Drehmoment beim festziehen?).
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Mi 9. Jun 2010, 20:56 |
|
|
an9el
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41 Beiträge: 482
|
Re: Neue ZKD Dichtung
mmh also 10.9 ist doch standard oder irre ich?
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Mi 9. Jun 2010, 21:21 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Neue ZKD Dichtung
Nein, das war garnicht spezifiziert (sind doch Dehnschrauben) http://www.mgfcar.de/hgf/index.htmlMärz 08 kam ZUA000080 (MLS Dichtung + Ölschiene) Nun haben sie Dezember 09 noch die Schrauben dazugepackt (andere?) , Dichtung geändert nun von SAIC China !! (Viton Platte entfällt) ... Anziehsequenz auch geändert, und die Ölschiene MUSS mit verbaut werden. Part number nun ZUA000530Ich würd trotzdem die Landy-Dichtung nehmen, wenn ich was brauchen würde, es sei denn, keiner der 2010er LE500 TF's würde je 'ne neue Dichtung brauchen
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 9. Jun 2010, 22:45 |
|
|
an9el
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41 Beiträge: 482
|
Re: Neue ZKD Dichtung
Dieter hat geschrieben: Ich würd trotzdem die Landy-Dichtung nehmen, wenn ich was brauchen würde, es sei denn, keiner der 2010er LE500 TF's würde je 'ne neue Dichtung brauchen denke mal wenns sie am kühlsystem bzw. kreislauf nichts geändert haben wirds die sicher auch nicht ewig machen
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Do 10. Jun 2010, 10:41 |
|
|
Muadip
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 22:29 Beiträge: 77 Wohnort: Wuppertal
|
Re: Neue ZKD Dichtung
Hi!
Eigentlich sollte man nur die zweite verstärkte Version der Dichtungen verwenden d.h. die ZKD ist in zwei Teilen, diese zweite Version ist deutlich stärker ausgelegt als die 1 Version (nur mit einer Dichtung) Diese wird auch bei Landrover verwendet, sowie bei dem LE oder beim TF ab 2005. Die Motorschrauben sind da natürlich aus Metall, sollten ebenfalls gewechselt werden wenn die noch aus Plastik sind.
Einen Komp. Satz hätte ich noch da, wenn du einen brauchst...
_________________ ********************************* "Rechtshreibfeler sind gewohlt unt tragen zur allgemeinenen Belustigung bei"
|
So 20. Jun 2010, 11:04 |
|
|
speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
|
Re: Neue ZKD Dichtung
@Muadip Du meinst sicher die 3. Version (MLS) und Plastikschrauben gab´s bisher bei keiner Version, nur Hülsen, die bei Version 1 aus Kunstoff waren und ab Version 2 aus Stahl.
Was mich in diesem Zusammenhang interessiert
1) Benötigt die MLS-Dichtung einen höheren Anzugswert (wie hoch wäre dieser ggf.) oder was ist mit geänderter "Anziehsequenz" gemeint? 2) Ist der "head saver shim" der Version 3 bei der von Dieter beschriebenen Version (4) nun wieder entfallen? Oder wie ist das ("Viton Platte entfällt") zu verstehen?
3) Welcher Überstand der Laufbuchen ist bei der MLS-Dichtung vorgeschrieben?
4) Hat jemand hierzu Arbeitshinweise von Xpart oder Landrover?
Die Ölschiene war m.W.n. ursprünglich für den Freelander entwickelt worden, aufgrund der erhöhten Belastung des Motors durch 4WD. Wenn jedoch die MLS-Dichtung einen höheren Anzugswert der Dehnschrauben erfordert als die früheren ZKD, scheint die Verwendung einer verstärkten Ölschiene auch beim F/TF Sinn zu machen.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
So 20. Jun 2010, 18:27 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|