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Moni
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MG ja oder nein?
Hallo MG-Profis, ich bin neu hier, habe mich aber schon etwas mit diesem Forum beschaeftigt. Auf der Suche nach einem Zweitwagen stach mir jetzt der MG-F ins Auge. In dieser Klasse in meinen Augen der Schoenste. Bevor ich aber zuschlage, haette ich gerne gewusst, ob dieser Wagen im Winter bei Schnee o. Eis wirklich so schwer zu fahren ist wie es in einigen Beiträgen beschrieben ist. Er soll zwar "nur" ein Zweitwagen werden, aber er muss dann auch im Winter zuverlaessig herhalten. Vielleicht koennt ihr mir bei der Entscheidung ein wenig behilflich sein? Vielen lieben Dank
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Mo 7. Jun 2010, 19:28 |
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my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
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Re: MG ja oder nein?
Wintertauglichkeit ist absolut gegeben...: + super Heizung + gute Berggängigkeit durch Mittelmotor + mit Hardtop auch ein trockener Innenraum - Fahreigenschaften hängen v.a. vom rechten Fuß ab.... mit 175/65R14 hatte ich noch nie Probleme im Winter...fahre da aber auch eher zurückhaltend Einsatz wo?? In HH oder GAP??
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
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Mo 7. Jun 2010, 20:05 |
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Moni
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Re: MG ja oder nein?
Das hört sich doch schonmal gut an. Danke! Einsatz im Flachland, aber nach dem letzten Winter bin ich geheilt und mache mir da so meine Gedanken. Gute Winterreifen würden aufgezogen werden. Ist ein Hardtop ein Muss im Winter oder ginge es auch mit dem Softtop?
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Mo 7. Jun 2010, 20:18 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: MG ja oder nein?
Geht auch. Allerdings ist die Plastikheckscheibe bei niedrigen Außentemperaturen etwas kritisch, da bricht sie gerne, wenn man das Verdeck etwas ungeduldig öffnet. Glasheckscheibe heißt dann das Zauberwort.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
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Mo 7. Jun 2010, 20:23 |
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Saarländer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59 Beiträge: 336 Wohnort: Sankt Ingbert
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Re: MG ja oder nein?
Beste Wintertauglichkeit mit 175er Winterreifen. Hardtop ist empfehlenswert wegen der Plastikscheibe im Softop,wird im Winter hart und spröde,könnte platzen.
_________________ MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825 Vom Virus befallen
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Mo 7. Jun 2010, 20:27 |
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Moni
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Re: MG ja oder nein?
Danke!!! Mensch, das fluppt ja hier mit den Antworten. Nur frage ich mich, warum ich immer von diesen ungewollten Drehern gelesen habe. Oder waren die doch gar nicht so ungewollt.. Würde mich natürlich freuen, denn dann würde dem MG-Vergnügen nichts mehr im Wege stehen. Ich bin halt ein sehr vorsichtiger Mensch.
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Mo 7. Jun 2010, 20:30 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: MG ja oder nein?
Für den Anfang immer wieder empfehlenswerter Lesestoff: http://www.mgfcar.de/banxx/checkl.htmlund http://www.mgcc.de/alles-ueber-mg/kaufb ... mg-tf.htmlund http://www.mgfcar.de/data/MG_Rover_Workshop_DE.pdfHab mich auch schon mal gedreht mit dem MGF. Mehrfach um mehrere Achsen, aber mit gesundem Menschenverstand kann man das schon vermeiden. http://www.mgfcar.de/mgf_accident/poor_car.htm
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mo 7. Jun 2010, 21:20 |
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gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
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Re: MG ja oder nein?
Das geht schon .. war sogar zwei mal im Skiurlaub damit - schau mal : ) Das einzig doofe ist daß bei den temperaturen die Waschdüsen gerne einfrieren und das ist echt doof ! Aber diese Dinger kann man auf beheizt umbauen. Im zweiten Winter sogar mit 215/45R16 unterwegs und das ging auch gut solange mal nicht zu forsch mit dem Gaspedal ist und immer im Hinterkopf behält das KEINE Elektronische Fahrhilfe on Board ist. Also kaufen Grüße, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
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Mo 7. Jun 2010, 22:02 |
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Moni
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Re: MG ja oder nein?
Hallo, die Seite mgfcar.de hatte ich schon gefunden und die Checkliste verinnerlicht. Tolle Seite! Oh graus die Fotos von dem kaputten Auto. Ich hoffe sonst ist soweit alles gut abgelaufen. Mit MG in den Ski-Urlaub.....wenn das nicht überzeugt. Möchte mich sehr für eure Antworten bedanken. So schnelle Hilfe habe ich gar nicht erwartet. Ich habe vor Jahren mal einen MGF live gesehen und war begeistert. Jetzt als die Frage nach einem Zweitwagen im Raum stand, fiel es mir glücklicherweise wieder ein. Bin gespannt ob alles klappt und es wirklich einer wird. Ich freue mich aber schon drauf!
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Mo 7. Jun 2010, 22:14 |
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my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
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Re: MG ja oder nein?
und...weils so gut paßt.... der SOMMER kommt erst noch
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
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Mo 7. Jun 2010, 22:26 |
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Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
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Re: MG ja oder nein?
Hallo Moni, ... und mach' bloß keine Probefahrt, dann bist schon angefixt. Ein MGF oder MG TF macht einfach Spass. wie schon geschrieben, der MG ist auch im Winter fahrbar, wenn Glasscheibe im Verdeck auch Verdeck im Winter problemlos. Wie jedes Mittelmotorfahrzeug dreht ein "verloren gegangenes" Fahrzeug sehr schnell, im Winter heißt dies bei Schnee und Schneematsch, durch die Kurve rollen und erst auf der Geraden Gas geben, dann passt das. Was ich Umsteigern von Fronttrieblern auf Hecktriebler mit Mittelmotor empfehlen kann, ist ein Fahrsicherheitstraining. Ohne jetzt Reklame machen zu wollen, Fahrsicherheitstrainings gibt speziell auch für Roadster mit Heckantrieb. Und nicht zu vergessen, ein MG ist ein wirklich anziehendes Fahrzeug. im ersten Bild: da zog es vor acht Tage einen Mercedes auf meinen TF. im zweiten Bild: da zog es heute einen BMW auf meinen TF. Ok, ist nicht die Regel, irgendwie verfolgt mich gerade murphys law. ...oder es ist eine Verschwörung der deutschen Automobil-Industrie zur Ausrotten von seltenen, vom Aussterben bedrohten Fahrzeugen??
Dateianhänge:
DSC_6399_.jpg [ 96.38 KiB | 5667-mal betrachtet ]
IMAGE_194_.jpg [ 73.56 KiB | 5667-mal betrachtet ]
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
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Mo 7. Jun 2010, 22:46 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: MG ja oder nein?
@Andreas: Ich kann dich beruhigen, das ist mir letztes Jahr im September/Oktober auch passiert. Zwei Mal nacheinander angefahren. Erst die komplette Beifahrerseite verschrammt (eine junge Dame probierte sich im dynamischen Einparken), dann 3 Tage, nachdem das repariert war eine ältere Dame, der scheinbar beim Ausparken die andere Fahrzeugseite nicht gefiel. Insofern sollte das also für die nächsten Jahre wieder erledigt sein. Erkenntnis daraus: Wenn er nicht gebraucht wird, muss der Kleine nun wieder in der Garage spielen und ich habe ein wenig zusätzliche Bewegung, wenn es auf die Piste gehen soll.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
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Mo 7. Jun 2010, 23:08 |
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Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
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Re: MG ja oder nein?
me_and_my_mg hat geschrieben: Insofern sollte das also für die nächsten Jahre wieder erledigt sein. ja, denke ich auch. Statisch gesehen hat der TF sicherlich nun alle Unfälle ( da war vor 3 Jahren schon mal einer, Unfallflucht ), dann kann's munter Richtung H-Kennzeichen gehen. Meine Werkstatt hat zum Glück einen richtig guten Lackierer an der Hand, dann wirds wieder schön. ... und für Moni: Ersatzteile für MGs gibt es auch heute noch, hat mir die Werkstatt heute nachmittag auch nochmals bestätigt.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
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Mo 7. Jun 2010, 23:29 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: MG ja oder nein?
Stimmt! Und die Teile für einen MGB oder MGA sind sogar günstiger als für den F/TF.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
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Di 8. Jun 2010, 01:44 |
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robin_mgf
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 20:34 Beiträge: 120 Wohnort: Bad Hersfeld
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Re: MG ja oder nein?
Fahre meinen F auch gelegentlich im Winter...ohne Hardtop und mit normaler Heckscheibe! Absolut kein Problem! In dem Auto ist es schneller warm als in meinem Astra TT und mit den 185er Goodyears (auf 15Zoll) fährt er sich einfach super/sicher. ...gelegentlich soll es ja angeblich auch mal Spaß machen das Gaspedal auf Schnee ein bisschen mehr zu drücken Ich muss aber me_and_my_mg und Andreas zustimmen. Beliebt scheint er bei unvorsichtigen Leuten und unfähigen Einparkkünstlern zu sein!!! SUPERMARKT ist der Horror für das Auto Ansonsten...fahren...staunen....kaufen
_________________ Grüße Robin http://www.baeckside.de MGF 1.8i, brg, tiefer, TT MK4, 16" 75th LE Alus, 52er Alu-DK, offener Pipercross-Lufi
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Di 8. Jun 2010, 08:21 |
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anni
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 15:00 Beiträge: 2
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Re: MG ja oder nein?
Damit die Antworten nicht zu einseitig werden: Ich habe schweren Herzens meinen MG abgegeben, weil er mir einfach zu gefährlich für tägliche Fahrten war. Bischen zu schnell in die Kurve bei Regenwetter schon ist er leicht ausgebrochen. Und da er recht flach ist, wird er leider gern von LKWs übersehen. Einer ist mir hinten drauf gefahren und einer hat mich fast beim einscheren einer Autobahnabfahrt übersehen. Klar heute morgen auf der Autobahn habe ich auch traurig dem MG nachgesehen, an dem ich vorbei gefahren bin (Wir waren die einzigen beiden Cabrios, die heute morgen offen rumgefahren sind, scheint einigen Leuten zu kalt zu sein bei 14 Grad offen zu fahren) aber bei Regenwetter bin ich immer wieder froh keinen MG zu fahren. Gruß Anni
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Di 8. Jun 2010, 10:00 |
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Zotho
Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26 Beiträge: 361 Wohnort: Andechs
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Re: MG ja oder nein?
Mir ist er letzte Woche auch auf trockener Straße hinten ausgebrochen. Ein wenig zu früh aus der Kurve raus beschleunigt und schon fings hinten zu hoppeln an. War aber einfach meine Unvorsichtigkeit in diesem Fall. Aber so was passiert halt einfach mit nem Front-Antrieb nicht. Wie die andern schon gesagt haben: Schön vorsichtig in den Kurven (zumindest mit abruptem Gasgeben oder Bremsen) und bei Regen, und wenns trocken ist schön die Fliehkräfte ausprobieren Macht Spaß
_________________ Gruß Stefan ,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari
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Di 8. Jun 2010, 11:04 |
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an9el
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41 Beiträge: 482
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Re: MG ja oder nein?
nunja...auch von mir mein senf aalso...du musst dir immer eines vor augen halten bei diesem roadster: da gibts wenig bis gar keine elektronik was das fahrwerk angeht, sprich man hat ABS und das wars dann eben schon. dazu kommt dass das ganze eben ein waschechter roadster ist und somit nix mit einem schlichten cabrio zu tun hat. unterschied in kürze: roadster ist ein sportwagen, 2 sitzer meist mit entsprechender motorisierung während ein cabrio lediglich ein serienwagen ist mit offenem chassis. also..kurz gesagt beim mgf wird die leistung des motors der hinten sitzt quasi direkt auf die hinterachse produziert und da der motor auch mitte/hinten sitzt - quasi das gewicht - hast du hinten die achse auf der das hauptgewicht liegt und die leistung anliegt, ergo...viel gas...viel schlupf - viel spass also...ich habe meinem mgf vvc schon etliche male hinten "ausbrechen" lassen - aber gewollt, macht einfach tierisch spass wenn man so mal auf eine strasse einbiegt und dann das heck wieder einfängt, hab in meinen 22 jahren auto-erfahrung nix besseres erlebt wenn natürlich ein fahrer der das auto nicht kennt eben zu leicht und zu viel mit dem gas spielt und das in einer kurve womöglich noch bei regen, dann macht eben unser mgf genau das was ich eben beschrieb, er bricht hinten aus. mir selbst ist in den 4 jahren den ich meinen fahre bislang nur 1mal passiert, eben auch aus diesem grund - neu, unerfahren mit dem auto, nass - war aber nur ein kleiner schwenker hinten und ich konnte ihn problemlos wieder einfangen - seitdem mache ich das mit absicht und vollem spass gerne mal wieder so...zum thema winter. ich selbst habe ein hardtop, würde ich eigentlich auch empfehlen wie meine vorrredner schon schrieben, zur not gehts auch ohne. wenn du eine garage hast würde es wohl das softtop auch tun. aber im hardtop fährt es sich auch ganz anders, auch die optik sieht klasse aus. man fühlt sich eben in einem geschlossen sportwagen und nicht mehr in einem roadster, schon alleine der (dach)himmel ist gepolstert und das hardtop natürlich "dicker" insofern hat man eben ein richtiges dach übern kopf was auch wärmer hält. zur heizung...wenn das dach drauf ist ist es im sommer seeeehr heis, da ja der motor direkt hinter den sitzen ist und auch da die wärme entsteht, es wird also recht schnell warm im auto. wenn man offen fährt kein problem, aber mein persönlicher albtraum wäre im sommer im stau auf der autobahn und es regnet und ist warm....da schwitzt du dich da drin kaputt. es gab aber auch welche mit klimaanlage, aber das nur nebenbei. ich muss sagen als fazit der mgf ist wirklich mit abstand das auto (hatte bislang 7 in meinen 22 jahren auf der stasse) dass mir den grössten spass bescherte, leider aber auch viel ärger. ich hatte etliche reparaturen und hier und da geht mal was kaputt - meiner ist nun 14 jahre alt, da ist das halt so, auch wenn er - wie viele - optisch immer noch tiptop aussieht. der mgf ist ein spassauto, als 2.wagen gibts es fast nix schöneres wenn du spass haben willst. brauchst du ihn aber das ganze jahr und bist drauf angewiesen und suchst womöglich ein kostengünstiges auto würde ich eher abraten. der spassfaktor ist das entscheidene bei dem auto. und was die probefahrt angeht, kann ich nur bestätigen. wenn du eine probefahrt machst, dann hat er dich, dann kaufst du ihn...ging hier jedem so aber auf der anderen seite...komme gerade aus einem kurzurlaub aus tirol. wir sind z.b. über den grossglockner (ca. 2500m), da oben lag dicke schnee und wir sind offen gefahren...TRAUMHAFT!!!!!! schon alleine deswegen verzeihe ich meinem mg die reparaturen und fehler die hier und da auftreten, denn das erlebnis ist einfach unbezahlbar. ich stell evtl. demnächst ein paar bilder rein vom dem trip, denke das ist alleine schon ne kaufentscheidung...nur mal ein kleines als schmankerl anbei (mein avatar ist ja auch neu ) :
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mgf.jpg [ 411.27 KiB | 5587-mal betrachtet ]
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
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Di 8. Jun 2010, 11:20 |
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Moni
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Re: MG ja oder nein?
Dann habe ich nun endlich auch ein paar "negative" Antworten bekommen. Aber genau das war ja meine Frage. Danke! Muss aber gestehen, mir wurde schon anders als ich diese Dinge gerade gelesen habe. Ich möchte euch ja nicht nerven , aber sagt mal wie schnell nehmt ihr die Kurven um bei Nässe ins Trudeln zu kommen? Ich bin Heckantrieb gewöhnt, aber eben nur in Limousinen und habe somit niemals schlechte Erfahrungen damit gemacht. (außer beim Anfahren bei extremer Glätte). Da half die Kupplung zu treten und Wagen zog sich wieder gerade. Jetzt fahre ich Automatik mit Heckantrieb da fehlt mir nur im Winter die Kupplung. Ich bin hin und hergerissen. Wenn ich die Fotos sehe *schwärm* ganz klar könnte das unser Auto werden. Welche älteren Fahrzeuge sehen schon so gut aus. Man sieht denen das Alter einfach nicht an. Und sollte der MGF doch nicht unseren Erwartungen entsprechen, dann hoffe ich mal, dass er sich wieder gut und ganz schnell verkaufen lässt. Eure Fotos sind fantastisch! Da ich aber schon so ewig lange keinen mehr in Natura gesehen habe, muss ich doch nochmal schnell schauen wie niedrig er ist. Kann ja wohl nicht angehen, dass er einfach übersehen wird. Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön! Dass bei euch ein Neuling so viele hilfreiche Antworten bekommt, finde ich total klasse!
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Di 8. Jun 2010, 12:20 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: MG ja oder nein?
Wenn du an ein Fahrzeug mit gutem Wiederverkaufswert denkst, solltest du dir lieber etwas anderes suchen, denn das hat ein F/TF mit absoluter Sicherheit nicht. Wirf einen Blick auf mobile.de, dann siehst du das die Preise am Boden sind (abgesehen von einigen Träumern, die absolut illusorische Preisvorstellungen haben) und das Angebot riesig. Und was das mit der Geschwindigkeit in Kurven angeht: Es hängt von vielen Faktoren ab, wie sich das Auto in nassen Kurven verhält. Geschwindigkeit, Reifenzustand, Spureinstellung, Fahrbahnbeschaffenheit, Radius der Kurve, Laune des Fahrers, etc. Alles halb so wild. Es ist eben ein Fahrzeug mit Mittelmotor und Heckantrieb, das sich anders als ein Golf oder sonst etwas fährt.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
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Di 8. Jun 2010, 12:33 |
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