|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 16:57
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Reichweite der Fernbedienung
Autor |
Nachricht |
spark
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 10:43 Beiträge: 31 Wohnort: Main Kinzig Kreis
|
Reichweite der Fernbedienung
Hallo, wie weit reicht denn eure Fernbedienung so im Durchschnitt und kann man irgendwo was ändern/verbessern, das sie etwas weiter reicht. Wo genau sitzt denn die Einheit, gibt es eine Antenne, Fragen über Fragen........
Freue mich schon über hilfreiche Antworten, die Senderbaterien wechslen fällt aus, die sind schon neu..
_________________ LG Spark
MG-TF 135 Spark -----------------Sonic Blue
|
Fr 28. Mai 2010, 11:47 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
Re: Reichweite der Fernbedienung
Hmm... Reichweite würd ich mal sagen etwa 2-3 Meter. Ans Kinn gedrückt auch mal 5-10 Meter....
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Fr 28. Mai 2010, 12:42 |
|
|
Thomas
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04 Beiträge: 212 Wohnort: Weißenfels
|
Würde mich auch mal interessieren, habe schon 2 mal neue Batterien in den Sender gepackt, und muss trotzdem bis auf 50cm ans Auto um Ihn zu öffnen. Sieht natürlich reichlich bescheuert aus wenn man mit dem Sender ums Auto tanzt.
_________________ Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!
|
Fr 28. Mai 2010, 12:44 |
|
|
bluebird
Registriert: Di 30. Mär 2010, 23:07 Beiträge: 14 Wohnort: Kirchheim
|
Ich glaube (zumindest bei mir) ist der Empfänger eine kleine Box unten links bei der Windschutzscheibe. Wenn ich den Sender hoch halte, so dass das Signal durch Glass/Stoff muss habe ich etwa 3-5M Reichweite, wenn ich ihn tief halte und das Signal durch Metal muss < 1M. Also so 20-30M wären schon geil, hat schon mal wer Versucht das Ding an die Radioantenne anzuschließen?
|
Fr 28. Mai 2010, 13:38 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Die Antenne, oder das was sich dafür hält, liegt in der Mittelkonsole, hinter der Verkleidung mit den Fußraumleuchten. Im allgemeinen wird ein gelbes Kabel genannt.
Zum Thema Radioantenne: Die Stichworte für die Googlesuche (Hoch-)Frequenztechnik und Lambdahalbe sollten dir näher bringen warum das Frequenztechnisch nichts bringen wird.
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Fr 28. Mai 2010, 14:29 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
so ist es, und so sieht das beim MK1 MGF am Stecker der Wegfahrsperre aus Beim TF weiß ich das nicht. Es hat mir noch niemand einen zum Zerlegen gegeben
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Fr 28. Mai 2010, 15:00 |
|
|
spark
|
Spitze , schon mal vielen Dank, ich werd Morgen mal danach sehn und versuchen ob es irgendwie besser wird und berichte dann......
|
Fr 28. Mai 2010, 21:44 |
|
|
spark
|
Sodele, ich war zwar dran und hab auch das gelbe Kabel gesehn, habe aber erst mal Abstand davon genommen daran zu ziehen, liegt das lose als "Antenne". Zumindest funktioniert die Fernbedienung ja noch, aber wenn ich da an meinen Opel denke, dan kann ich von drinnen im Haus schon öffnen oder wenn ich ihn in Sichtweite habe, das wünschte ich mir auch beim TF........
|
Mi 2. Jun 2010, 12:36 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Beim Opel is auch besser wenn man da nich so dicht rangeht. Nix zum Kuscheln !! MGF = ist was zum kuscheln, als immer dicht ran !! Kann sein (ist so!!), daß das beim TF etwas verloren ging, weil se den ja so eckig gemacht haben wie'n Oppel
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 2. Jun 2010, 13:35 |
|
|
spark
|
Hi Dieter, mag sein.......aber auch der Oppl hat seine Vorzüge, mir fallen zwar jetzt keine ein aber.......Moment......,doch......, isn Kombi, der is auch zu was zu gebrauchen, aber halt nicht zum Kuscheln, da hast Du Recht.....
|
Mi 2. Jun 2010, 13:43 |
|
|
xpower
|
warum muss man ein auto aus nem kilometer entfernung aufmachen können ??? bei meinem f sind es 5-10 meter das reicht mehr als genug und beim zr komm ich auf gut 20 meter aber soweit weg brauch ich nicht... sinn der fernbedienung ist doch eigentlich das man nicht immer mit dem schlüssel im dunkeln das schloss sucht und alles rund rum zerkratzt...
|
Mi 2. Jun 2010, 13:44 |
|
|
spark
|
Von nem Kilometer hat ja niemand gesprochen..... 20 Meter wäre ein Traum, und es scheinen hier ja etliche das gleiche Problem zu haben.
Mich interessiert ja vor allem eine Verbesserung und Konstantheit in der Bedienung der FB vom TF.
Ja, es ist ein Engländer, es kann nicht alles perfekt sein, aber man kann trotzdem ja bemüht sein etwas zu verbessern oder zu verändern......
|
Mi 2. Jun 2010, 14:18 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Und was bringt das, wenn ich mein Auto aus 20 Meter Entfernung aufschließen kann? Einsteigen kann ich doch sowieso erst, wenn ich es erreicht habe. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 2. Jun 2010, 14:26 |
|
|
gallex2000
|
Genau ... das einzige was sinn machen würde ist wenn man nen Knopp hätte ( das setzt aber so ca. 100m reichweite voraus ) und die Beleuchtung einschalten könnte um dann Abends auf nem grossen, dunklen Parkplatz sein Auto schneller zu finden. Für alles andere reichen 5m würd ich sagen.
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Mi 2. Jun 2010, 15:21 |
|
|
spark
|
Ei ei ei, was soll ich da noch schreiben.......... Es soll Leute geben, die haben Sitzheizung usw. wird gern auch Komfort genannt, selbiges sehe ich in einer etwas grösseren Reichweite, von mir aus gern auch mit leave Home tralala.... Ich erspare mir hier jetzt weitere Meterangaben, ich wollte eigentlch ja nur Tips und/oder Tricks, ob man nicht an unseren Autos was verbessern kann....., zumal es ja auch Fernbedienung heisst und nicht Nahbedienung oder geh näher dran Bedienung, ..............tzetzetze
|
Mi 2. Jun 2010, 15:29 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Man muss aber doch einfach mal der Tatsache ins Auge sehen, dass auch ein TF in seiner Grundkonzeption vor 15 Jahren auf den Markt gekommen ist. Es wurde also wesentlich früher mit der Entwicklung begonnen. Da muss man eben mit einigen Unzulänglichkeiten im Vergleich zu einem "neuen" Auto rechnen. Bei meinem ist die Reichweite stark davon abhängig, wo er geparkt ist. So what? Das gehört zu den kleineren Unzulänglichkeiten dieses Fahrzeugs, mit denen man sich eben arrangieren muss. Oder man beginnt zu basteln und versucht die Reichweite zu vergrößern, sei es in Form einer Änderung der "Antenne" einer anderen Verlegung der Leitung inklusive Verlängerung oder sonst etwas. Oder aber, - aber das darf ich nicht schreiben, sonst bekomme ich wieder einen Rüffel...
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 2. Jun 2010, 16:01 |
|
|
spark
|
Jou, wenns so ist, isses so, ich glaube sogar fast, das es zur Fahrerseite weiter geht als zur anderen....., wäre halt schön gewesen, wenns eine möglichkeit zur Verbesserung gegeben hätte...... ...hm.....verkaufen wollt ich ihn sicher nicht, der is zu schön, naja ein paar Macken, mit manchen kann man leben an den anderen arbeite ich...........
|
Mi 2. Jun 2010, 20:05 |
|
|
FXSTC
|
Hi, wie ich mitbekommen habe hilft eine Verlängerung der Antenne die Reichweite so um 3-4 Meter zu erweitern, mehr iss nicht. gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Mi 2. Jun 2010, 20:59 |
|
|
spark
|
Hi Klaus, danke, das werd ich evtl. mal in Betracht ziehen, wie gesagt, manchmal isses so knapp, da könnte man auch gleich mit dem Schlüssel ran, ein anderes mal isses völlig ok?????
|
Mi 2. Jun 2010, 21:11 |
|
|
FXSTC
|
Hab ich auch in etwa so, nur nicht so krass, manchmal macht er so bei 2 Metern schlapp manchmal erst bei 4-5 Metern, so what?? liegt vielleicht am Wetter..... Nur wenn du drinnen sitzt und anstatt zu öffnen schließen tust, ja, da geht die Fernbedienung immer Gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Mi 2. Jun 2010, 21:16 |
|
|