|
|
Aktuelle Zeit: Di 26. Nov 2024, 20:32
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
solariumprinz
|
Fahrverhalten
hallo, habe seit kurzem meinen ersten TF und bin über das Fahrverhalten etwas enttäuscht. er reagiert auf die kleinste bodenunebenheit bzw. bodenwellen und spurrillen sind der graus. ich muss das lenkrad immer mit zwei händen festhalten und ständig aktiv gegenlenken. ist das bei diesem auto normal oder sollte das fahrwerk, dämpfer, höhe etc. kontrolliert werden? danke, lg solariumprinz
|
Do 20. Mai 2010, 16:48 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Re: Fahrverhalten
TF...da kannste die Höhe, außer durch tieferlegen (ein Paradoxon), nicht verändern... ansonsten...normal ist das nicht..
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Fr 21. Mai 2010, 19:22 |
|
|
bluebird
Registriert: Di 30. Mär 2010, 23:07 Beiträge: 14 Wohnort: Kirchheim
|
Hi, wie lange fährste denn schon mit dem Ding? Weil wenn Du vorher z.B. 4-Jahre lang nen A4 gefahren bist dauert's ein bisschen bis du von Limousine auf Sportwagen umgestellt hast. Was du machen könntest: - Luft in den Reifen kontrollieren, schlappe Reifen machen jedes Fahrgefühl zunichte - Zu nem Stammtisch bei dir in der Nähe fahren und mit nem anderen TF fahren, oder wen anders(der auch TF fährt) mit deinem fahren lassen, dann weißte ob's normal ist oder ob deiner irgendwie besonders extrem ist
|
Fr 21. Mai 2010, 19:51 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
auf die Schnelle: wenn ausnahmsweise mal jemand meinen TF ( mit Sommerreifen ) fährt, ist der Standard-Kritikpunkt: der MG hat eine sehr direkte Lenkung, aber er läuft ganz gewaltig jeder Spurrille nach. Wenn die Spur ( und der schon erwähnte Luftdruck ) stimmt, ist dies ein natürliches Verhalten für den TF. Abhilfe: entweder sich daran gewöhnen, und bewußter lenken, also den MG fahren, und sich nicht fahren lassen. oder gleich auf Winterreifen umrüsten ( z.B. Conti ), da wird das Fahr- und Kurvenverhalten "weicher", sozusagen eine "Senioren-ab-80-Jahre"-Version.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Fr 21. Mai 2010, 22:05 |
|
|
FXSTC
|
Hallo, das mit dem gegenlenken verstehe ich nicht ganz, sorry, musst du permanent in eine Richtung gegenlenken oder nur korrigieren. Ist der TF tiefergelegt, das würde einiges erklären Wenn du dein Profil ausfüllst kann dir evtl. jemand aus deiner Nähe weiterhelfen, damit kommt man hier immer weiter gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Mo 24. Mai 2010, 18:33 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Ich glaube der Prinz wohnt hier! Und bei der Aussicht kann das Lenkrad schon mal zittern....
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Mo 24. Mai 2010, 22:03 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|