|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 06:23
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
nico
|
Tagfahrleuchten
Hallo, hab mal ein wenig gebastelt und meinen MGF mit Tagfahrleuchten versehen. Wenn mir bitte jemand erklären könnte wie man Bilder hochläd, würd ich dies gern tun Grüße vom Bodensee Nico
|
So 2. Mai 2010, 15:51 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Re: Tagfahrleuchten
Zum Beispiel damit: http://picr.de/
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
So 2. Mai 2010, 16:09 |
|
|
nico
|
Danke BADBOY!! So hoff da klappt
|
So 2. Mai 2010, 16:38 |
|
|
nico
|
Und noch eins:
|
So 2. Mai 2010, 16:48 |
|
|
stipa
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:59 Beiträge: 74 Wohnort: aachen
|
Da muss ich doch glatt mal sagen,das das der erste Mgf ist wo ichs gelungen finde.
_________________ ...ich muss weg,ich hab noch wurst im auto
97'vvc,rote innenausstattung,startknopf,smoked rückleuchten,weiße blinker,tachoringe,amt sportauspuff,rote bremssättel,Zusatzinstrumente,vvc felgen in daimler crysler perleffekt grey.
|
So 2. Mai 2010, 17:30 |
|
|
Bartho
Registriert: So 12. Jul 2009, 10:43 Beiträge: 157 Wohnort: Duisburg
|
dito, sieht echt gut aus auf den fotos. hab da schon die einen oder anderen versuche gesehen und naja...
_________________ gruß Bartho
aktuell: 2 x MGF Trophy 160
ehemals: MG-TF 135 Cool Blue bj.2004 BAS Glasheckscheibe, Stormwipers Single Wiper Kit, Startknopf, Mittelkonsolenumbau auf doppel-din, edelstahl Kühlwasserrohre, Türteppich gegen Alubleche getauscht
|
So 2. Mai 2010, 17:43 |
|
|
Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
|
Sind die nicht zu tief ?? Soweit runter dürfen die meines Wissens garnicht . Ansonsten siehts gut aus .
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
|
So 2. Mai 2010, 18:34 |
|
|
FXSTC
|
Moooment, auf den Bildern siehts echt gut aus, mach mal ein Bild von der Seite, sind die eingelassen oder aufgesetzt und stehen vorne ab, weil das wäre nicht schön. Ich glaube auch das die so nicht montiert sein dürfen als Tagfahrlicht, leider. Es wären auch für mich die Ersten die mir gefallen würden wenn die eingelassen sind. Aber mach mal Bilder. Gruß Klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
So 2. Mai 2010, 18:47 |
|
|
nico
|
hey, freut mich das die Leuchten gut ankommen hab sie in der Stoßstange versenkt. Ich mach sobald das Wetter wieder gut ist ein Bild von der Seite. Hier kann man es ein wenig sehn:
|
So 2. Mai 2010, 20:28 |
|
|
Schraub-Baer
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 19:44 Beiträge: 67 Wohnort: Kornwestheim
|
Thorsten_EF hat geschrieben: Sind die nicht zu tief ?? Soweit runter dürfen die meines Wissens garnicht . Ansonsten siehts gut aus . Wenn ich mir die aktuellen C- und E-Klassen von Mercedes anschau, dann schweben die dort genauso tief über Fahrbahn... Also mir gefallen die Lichter von Nico, fehlt mir nur noch der passende Spoiler dazu
_________________ Ich fühle mich dort wohl, wo der Motor hinter mir wohnt
|
Mi 12. Mai 2010, 13:26 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
jepp...sieht doch gut aus.... Sind die zugelassen??
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Mi 12. Mai 2010, 14:41 |
|
|
xpower
|
Automatisch müssen die Tagfahrleuchten in Betrieb gehen, wenn der Zündschlüssel in Startposition gebracht wird. Diese Automatik muss ein- und ausschaltbar sein. Und: Sobald das reguläre Fern- bzw. Abblendlicht eingeschaltet wird, müssen die Tagfahrleuchten erlöschen. Anbau auf gleicher Höhe und symmetrisch zur Fahrzeugmitte. Maximal 40 cm vom seitlichen Umriss des Wagens dürfen die äußeren Ränder der Tagfahrleuchten entfernt sein. Höhenabstand zur Fahrbahn: Mindestens 25 cm (Leuchten-Unterkante) und höchstens 150 cm (Leuchten-Oberkante) Quelle: http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... /1_104.PDF
|
Mi 12. Mai 2010, 15:07 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Höhe mindestens 25 cm?? Kann das sein?? Ist das bei nem 911er so??*grübel*
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Mi 12. Mai 2010, 17:41 |
|
|
an9el
|
das kann nicht sein, das ist so! das viele autos tiefere haben liegt daran dass diese bereits AB WERK verbaut wurden und dementsprechend eine genehmigung durch den hersteller haben. werden leuchten nachträglich angebaut müssen diese entsprechend STVO angebaut werden und da kommt dann unter anderem die mindesthöhe zum tragen - gibts übrigens genauso bei nebels, zum glück sind alle unsere nebels ja originale von werk aus also im dümmsten falle blüht also jemandem bei einer kontrolle die "vorfahrt" beim tuev und spätestens da heisst es dann "bitte wieder alles runterbauen!" soo ist es nunmal in unserem schönen lande... also ich denke nebels und tagfahrleuchten waren auch wie seitenblinker mindesthöhe 25cm. gab aber auch noch was mit 35...was aber auch noch seeehr wichtig ist in diesem zusammenhang, ist das die lampen entsprechend ihrem prüfzeichen verwendet werden, es gibt also 1 prüfzeichen für tagfahrleuchten, 1 prüfzeichen für nebelleuchten, 1 prüfzeichen für standlicht etc etc. sollten also die tagfahrleuchten nur als zusatzleuchten lt. prüfzeichen geprüft worden sein ist es völlig egal wenn diese als tagfahrleuchten angeboten werden, man darf diese dann nicht als solche betreiben....auch ein grund warum sich dass der tüv anschauen muss (normalerweise). es gibt mittlerweile sogar kombinierte tagfahrleuchten/zusatzleuchten wieder mit einem anderen prüfzeichen...naja...ist halt alles total einfach bei uns geregelt... btw...finde die sehen auch ganz gut aus. die bislang einzige version die mir realtiv gut gefällt, wobei ich nach wie vor eigentlich mehr dazu neige zu sagen an einem mgf passen die net. trotzdem gute arbeit!
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Do 13. Mai 2010, 12:55 |
|
|
FXSTC
|
Mir gefällt das, wirklich das erste Auto wo das schön gemacht ist, ausser bei Audi und Aston Martin. Wo sind denn nun die Bilder von der Seite, will sehen wie die eingebaut sind, ansonsten wenn die rausstehen revidiere ich meine Aussage Gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Do 13. Mai 2010, 13:47 |
|
|
xpower
|
nunja sie stehen irgendwie aus der stoßstange raus... bündig wäre schöner und ich find sie auch viel zu breit... da verbrauch ich lieber mehr sprit und fahr mit abblendlicht am tag...
|
Do 13. Mai 2010, 14:47 |
|
|
slotkeller
Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:38 Beiträge: 163 Wohnort: 53919 Weilerswist
|
.... mir gefallen auch die gelben Streifen zum dem Metallic-Blau sehr gut. Würde sicher auch gut zu BRG passen. Nur die Streifen auf dem Scheibenrahmen irritieren die Optik und lassen das Gesamtpaket nicht mehr so schlüssig erscheinen, als wenn die Streifen z. B. über ein Hardtop oder Coupédach weiterlaufen würden. Ich würde die kurzen Streifenfitzel am Scheibenrahmen wieder entfernen - dann wäre es perfekt! Diese Meinung ist wie immer rein subjektiv und nicht verbindlich ..... Gruß - Hansi
_________________ Klondike-Cat fängt immer seine Maus ..........
|
Fr 14. Mai 2010, 13:36 |
|
|
Yasu
Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:40 Beiträge: 15 Wohnort: 79539 Lörrach
|
Mich würde interessieren wie du sie eingebaut hast?
|
Di 18. Mai 2010, 15:41 |
|
|
nico
|
hay, Also erst mal danke für die vielen positiven Rückmeldungen bei uns in Friedrichshafen war dieses Wochenende die Messe Tuning World, verbunden mit dieser Messe sehr sehr viele Fahrzeugkontrollen und auch ich wurde 2mal zur Kontrolle an den Straßenrand gewunken . Beides mal wurden die Tagfahrleuchten von der Polizei óhne mängel abgenommen. Höhe und Seitenabstände wurden beide male von den Polizisten nicht beachtet. Zum Einbau: Hab mir 2 Karton Schablonen ausgeschnitten diese an die Schürze geklebt und mit einer oszielirenden Säge ausgeschnitten. Dann die Leuchten von innen verschraubt und verkabelt. Bilder von der Seite stell ich am Wochenende rein.
|
Mi 19. Mai 2010, 21:07 |
|
|
Yasu
Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:40 Beiträge: 15 Wohnort: 79539 Lörrach
|
nico hat geschrieben: hay,
... Zum Einbau: Hab mir 2 Karton Schablonen ausgeschnitten diese an die Schürze geklebt und mit einer oszielirenden Säge ausgeschnitten. Dann die Leuchten von innen verschraubt und verkabelt.
Bilder von der Seite stell ich am Wochenende rein. Gerade die Verkabelung würde mich interessieren. Hast du nen vorgefertigten "Kabelbaum" verwendet oder haste dir das alles selber gebastelt? Stell ich mir nicht so einfach vor, da die LEDs ja bei Abblendlicht ausgehen müssen (oder?). Das bewerkstelligt ja nur ein Relais oder?
|
Do 20. Mai 2010, 15:14 |
|
|