|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 04:55
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Einbau / Platzierung Ölkühler - Bilder gesucht
Autor |
Nachricht |
slotkeller
Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:38 Beiträge: 163 Wohnort: 53919 Weilerswist
|
Re: Einbau / Platzierung Ölkühler - Bilder gesucht
......hab dann heute mal beim AMT angerufen. Von der Tel. 06251-854385 bin ich auf ein Mobiltelefon geleitet worden. Dort wurde mir zugesichert, dass AMT weiterhin neben dem Hauptgeschäft "Jaguar" auch den MGF wartet: ZKD, Zahnriemen, Aufpumpen ....alles kein Problem. Auch Ersatz- und Tuningteile sind auf Anfage weiterhin zu bekommen. Darunter auch der schon genannte Öl-/Wasserkühler, der laut AMT nach wie vor das Optimum darstellt. Nach deren Angaben hat der "ausgelastete" Wasserkreislauf des MGF noch genügend Reserven, um sich auch um das Öl zu kümmen ..... als Laie muss ich das jetzt mal so hinnehmen ...... Also - AMT scheint doch noch zu leben ...... da das Ganze aber eben am Telefon nicht abschließend zu klären ist, hab ich einen "Testballon" starten lassen und beim AMT die "legendären" 6mm Spurplatten bestellt ........ wenn´s schief geht, werd´ ich kurz berichten.
Alles Weitere ergibt sich -
Gruß Hansi
_________________ Klondike-Cat fängt immer seine Maus ..........
|
Mi 12. Mai 2010, 19:12 |
|
|
FXSTC
|
Seltsam, AMT lebt , schön, ich fahre morgen hin und mach dann mal Bilder, anrufen werd ich dann auch mal und frag dann mal warum meine Mails nicht beantwortet wurden und ob AMT nur stundenweise lebt und der AB ab und zu kaputt ist. Aufpumpen tun die auch?? Zahnriemen und Wapu wechseln wohl nicht, deswegen hatte ich letztes Jahr auch angefragt, warte immer noch auf die Antwort Irgendwas ist da nicht ganz in Ordnung, oder man hat in den letzten 3 Wochen wieder begonnen AMT aufleben zu lassen. Hoffentlich liest hier jemand von AMT mit, ich komme morgen vorbei, macht mal sauber und stellt ein Bier kalt. Gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Mi 12. Mai 2010, 19:52 |
|
|
MGFreund
Registriert: So 18. Jan 2009, 02:35 Beiträge: 136 Wohnort: Darmstadt
|
AMT lebt, das wäre doch klasse. @Klaus Morgen ist ganz schlecht, da Feiertag . VG, MGFreund
_________________ VG, Christian
MG-Stammtisch der Region: Rhein-Neckar-Main, am 2. Samstag im Monat. Homepage: http://www.mg-stammtisch-rnm.eu
|
Mi 12. Mai 2010, 20:37 |
|
|
FXSTC
|
Morgen ist gut, ich muss mal nicht arbeiten, da kann ich gut nach Bensheim fahren und schauen ob die den Briefkasten wieder montiert haben, ist vermutlich abgerostet, made in UK. hahaha Gruß Klaus
|
Mi 12. Mai 2010, 21:39 |
|
|
FXSTC
|
Hi Slotkeller, hat sich AMT bei dir gemeldet, ich war gestern in der Lilienthalstr. 13, keine Veränderung gegenüber den letzten 3 Monaten, doch noch ne Schrottkarre mehr vorm Garagentor. Kein Briefkasten vorhanden, kein Firmenschild, sieht eher aus wie ein verlassener Schrottplatz Kein Vergleich zu früher, schade. Gruß klaus Hier AMT aktuell:
|
Mo 17. Mai 2010, 21:33 |
|
|
slotkeller
|
Prima Klaus, dass du extra zum AMT gefahren bist, um Licht ins Dunkel zu bringen. Vielen Dank! Dein Verdacht erhärtet sich jetzt auch bei mir. Die Konto-Daten für die 6mm-Spurplatten wurden mir nach meiner Bestellung nicht wie vereinbart per Mail übersandt. Jetzt ist auch telefonbisch niemand mehr erreichbar -> dauerbesetzt! Ich gehe mal davon aus, dass der Herr Anhalt das Werkstatttor nicht den ganzen Tag runtergelassen hat, damit ihn keiner bei seinen intensiven Kundengesprächen stört. Als man mir zuletzt am Telefon erklärte, dass man zwar die MG noch wartet, sich jetzt aber insbesondere um Jaguar kümmert, dachte ich eher an Jaguar aus diesem Jahrtausend .........die Trümmer auf deinem Foto sind ja echt ernüchternd. Man fragt sich da wirklich, warum dann jemand am Telefon erst noch so´n Sch... erzählt. Zurückblickend trotzdem schön, dass es AMT mal gegeben hat......... melancholische Grüße - Hansi
|
Di 18. Mai 2010, 14:09 |
|
|
slotkeller
|
....... nachdem "X-Power Uwe" mir am Samstag die Edelstahlkühlrohre und den AMT Öl-/Wasserkühler eingebaut hat, hier mal kurz die ersten Erfahrungen: Im normlen Landstraßen- und Stadtbetrieb bleibt die Öltemperatur jetzt bei ca. 90° stehen. Bei forschen Autobahnfahrten - gestestet bei ca. 160 km/h Dauertempo über ca. 40 Kilometer - friert die Öltemperatur bei 105° ein. Dieser Wert ist jetzt etwas höher, als die Temperaturen die wohl beim Frontkühlereinbau in allen Belastungssituationen realisiert werden. Jedoch gemessen am minimalen Aufwand bei minimalstem Platzbedarf, scheint mir die Öl-/Wasserkühlerlösung eine überlegenswerte Alternative, mit der ich jedenfalls jetzt auf Dauer gut leben kann. Vielleicht interessant für diejenigen, die das Kühlwasser-System beim MGF für bereits ausgelastet hielten: Die Wassertemperatur bleibt in allen Belastungssituation auf dem absolut gleichen Stand wie vor dem Umbau. Viele Grüße und nochmals vielen Dank ans "Schrauber-Genie" Uwe - Hansi
|
Di 25. Mai 2010, 22:41 |
|
|
Lars
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35 Beiträge: 365 Wohnort: Neukirchen-Vluyn
|
Und hier dann mal die Bilder vom Luft-Ölkühler
_________________ MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister http://www.mgboard.de
|
So 30. Mai 2010, 17:31 |
|
|
f455
|
slotkeller hat geschrieben: Man fragt sich da wirklich, warum dann jemand am Telefon erst noch so´n Sch... erzählt. Zurückblickend trotzdem schön, dass es AMT mal gegeben hat......... Ist zwar keine Hilfe, aber ich hatte erst Vorgestern eine Mail an AMT geschrieben und noch am selben Abend eine E-Mail-Antwort erhalten. Ganz tot ist dort scheinbar also noch nichts.
|
Di 15. Jun 2010, 12:42 |
|
|
slotkeller
|
....... ja - die AMT-Lebenszeichen kann ich jetzt auch bestätigen. Ich bin gestern aus der Kur gekommen und habe die bestellten 6mm-Spurplatten samt Gutachten vorgefunden. Kurz vorher kam von AMT (nach einer Reklamation) eine telefonische Entschuldigung für die zeitliche Verzögerung auf Grund eines Auslandaufenthaltes. Noch kurz meine Erfahrung mit den AMT-Spurplatten nach der Montage: 6mm hören sich nicht nach viel an, sorgen aber für die gewünschte und völlig ausreichende Füllung der Radhäuser ohne prollig zu wirken - und das mit minimalstem Aufwand unter Verwendung der originalen Radmuttern. Prädikat: Empfehlenswert !!! Gruß - Hansi
|
Fr 18. Jun 2010, 16:09 |
|
|
FXSTC
|
Hmm.. vielleicht fängt AMT wieder an und entsinnt sich, ich habe schon öfter versucht dort jemanden zu per Mail zu erreichen leider ohne Erfolg und oft wenn ich durch Bensheim fahre schaue ich dort auch vorbei, bis jetzt war leider IMMER geschlossen. Ich hatte mich einmal kurz 2004 mit Herrn Anhalt unterhalten da wollte ich mir schon einen TF kaufen, ich wäre froh wenn da wieder was laufen würde da mir die Werkstatt sehr kompetent erschien und auch hier in der Nähe ist. Gruß klaus
|
So 20. Jun 2010, 11:29 |
|
|