|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 17:19
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Demontage der Scheinwerfer beim TF
Autor |
Nachricht |
Jorker
Registriert: Di 23. Mär 2010, 09:49 Beiträge: 13 Wohnort: 21635 Jork
|
Demontage der Scheinwerfer beim TF
Nachdem ich ja meinen TF letztes Wochenende aus Kidderminster abgeholt habe, habe ich heute die Scheinwerfer für den Rechtsverkehr bekommen und wollte sie umbauen. Die oberen beiden Schrauben kann man ja gut sehen. Aber wie kommt man am Einfachsten an die beiden unteren Schrauben heran. Muss man hier den ganzen vorderen Stossfänger abbauen oder kommt man durch die Radkastenabdeckungen da heran? Ich habe schon die Suche hoch und runter benutzt, aber nichts gefunden.
|
Mi 12. Mai 2010, 16:06 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
Re: Demontage der Scheinwerfer beim TF
Laut Handbuch muss die Radhausverkleidung demontiert werden, dann die Frontschürze. Dann kommt man an die seitliche Schraube dran.
Ich kann mich nicht mehr zu 100% erinnern, wie das war. Aber ich hab damals definitiv die Front demontiert...
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Mi 12. Mai 2010, 16:44 |
|
|
FXSTC
|
Hi, jepp, mach die Stoßstange ab, geht spielend runter. Viel Spaß mit dem TF. Gruß Klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Mi 12. Mai 2010, 17:09 |
|
|
Jorker
|
Jooo, werde ich am Freitag beigehen. Ich sehe die oberen 5 Schrauben auf der Maske und zwei dickere Schrauben in Höhe Nummernschild. Dann noch ein paar jeweils an den Radkästen, sind es dann alle?
Vielen Dank übrigens für eure Hilfe.
Michael
|
Mi 12. Mai 2010, 19:54 |
|
|
FXSTC
|
Jaaaaaaa Vergiss die Kabel von den Nebelscheinwerfern nicht. Gruß klaus
|
Mi 12. Mai 2010, 20:02 |
|
|
MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
|
Beim F muß man noch die vorderen Blinkerleuchten ausbauen, um an die großen Schrauben der Schürzenbefestigung ranzukommen, ob das beim TF auch so ist, weiß ich nicht. Falls ja, Vorsicht beim Ausbau der Blinkerleuchten, Klemmnase aus Kunststoff bricht leicht ab. Hab mir dann Ersatzklemmfedern zum Anschrauben gebastelt. Wer das wissen möchte, wie?, kann sich bei mir melden.
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
|
Mi 12. Mai 2010, 21:06 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
Beim TF sind die Blinker doch im Hauptscheinwerfer integriert.........
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Mi 12. Mai 2010, 21:31 |
|
|
FXSTC
|
MG 850 hat geschrieben: Beim F muß man noch die vorderen Blinkerleuchten ausbauen, um an die großen Schrauben der Schürzenbefestigung ranzukommen, ob das beim TF auch so ist, weiß ich nicht. Falls ja, Vorsicht beim Ausbau der Blinkerleuchten, Klemmnase aus Kunststoff bricht leicht ab. Hab mir dann Ersatzklemmfedern zum Anschrauben gebastelt. Wer das wissen möchte, wie?, kann sich bei mir melden. Nein, beim TF ist das nicht der Fall, weil keine Blinker in der Schürze sind, dein Tip mit der Blinkernase kommt 1 Woche zu spät Hier hilft ankleben der Nase mit Heißkleber und den Hohlraum der Nase auch mit Heißkleber auslaufen lassen, wenn das dann kalt ist einfach wieder einbauen, hält super und lässt sich gut wieder aus und einbauen. gruß Klaus
|
Mi 12. Mai 2010, 21:33 |
|
|
xpower
|
|
Do 13. Mai 2010, 02:11 |
|
|
Jorker
|
Schönen Dank vorab für eure Hilfe. Die Sache mit dem Wechsel der Scheinwerfer hat super geklappt. Fahre jetzt morgen zu KUES um TÜV und AU zu machen. Ein Nachbar von mir, der dort arbeitet, hat schon signalisiert, dass er für die Hauptuntersuchung nur das V5 Document benötigt, den Rest den er braucht, hat er in der Datenbank Wenn alles klappt und die Zulassungsstelle mitspielt, brauche ich ggf. kein COC Document.
|
So 16. Mai 2010, 13:29 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|