|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 06:43
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
MG MGF verkauft und jetzt suche ich einen MG TF
Autor |
Nachricht |
-Simon-
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:45 Beiträge: 214 Wohnort: Straubing
|
MG MGF verkauft und jetzt suche ich einen MG TF
Hallo Leute, wie ihr vielleicht mitgekriegt hab, hab ich meinen F verkauft, mir sind sogar ein paar Tränen ausgekommen und jetzt überlege ich ob das so richtig war, weil er mir total fehlt. Habe schon ein paar schlaflose Nächte hinter mir. Naja habe einen guten Preis bekommen und der hatte ja schon ein paar km drauf... Was ich jetzt suche ist ein MG TF in Royalblau (oder Tahitiblau gabs glaub ich aber nur in England) mit möglichst unter 50tkm und nur im Sommer gefahren. Ein Liebhaberfahrzeug eben. Vielleicht weiß jemand einen oder kennt jemanden der einen weiß der wieder einen kennt. Würde mit dem Fahrzeug maximal 8000km im Jahr fahren. Natürlich nur im Sommer. Wäre sehr sehr dankbar. Grüße Simon
_________________ MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =((( VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium
|
Fr 23. Apr 2010, 20:14 |
|
|
-Simon-
|
Re: MG MGF verkauft und jetzt suche ich einen MG TF
Achja ein F geht auch aber nur wenn er blau ist und in extrem guten Zustand...
und wenig km...
_________________ MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =((( VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium
|
Fr 23. Apr 2010, 20:34 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Die Kilometer sprechen zwar für sich, ich wäre aber trotzdem kritisch. 12 Jahre alt und nicht mal 10.000 km auf der Uhr? Und die Angaben und Bilder sind wohl mehr als spärlich. Aber vielleicht ist das ja auch das "Schnäppchen", was man immer sucht.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Fr 23. Apr 2010, 20:38 |
|
|
-Simon-
|
Hab jetzt mal mit dem Telefoniert. Angeblich von einem alten Ehepaar die das Fahrzeug fast nie bewegt haben nur geputzt usw. Winter? kennt der kleine ned. Soll absoluter Superzustand sein. LEUTE da fahr ich hin...
|
Fr 23. Apr 2010, 20:51 |
|
|
an9el
|
me_and_my_mg hat geschrieben: Die Kilometer sprechen zwar für sich, ich wäre aber trotzdem kritisch. 12 Jahre alt und nicht mal 10.000 km auf der Uhr? Und die Angaben und Bilder sind wohl mehr als spärlich. Aber vielleicht ist das ja auch das "Schnäppchen", was man immer sucht. mmmh bin ich blind??? wo steht da was????
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Fr 23. Apr 2010, 20:55 |
|
|
-Simon-
|
Upps sorry, http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1ich muss das morgen i-wie zeitlich gebacken kriegen, der is nur bis 1 Uhr da. wohnt da jemand in der Nähe? Naja wird schon klappen um 6Uhr frühstücken und auf gehts =)
|
Fr 23. Apr 2010, 20:56 |
|
|
me_and_my_mg
|
An9el: Vorhin war da noch ein Link. Simon: Frag mal den User xpower (nicht Uwe), der wohnt in Radebeul, vielleicht hat der ja Zeit.
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Fr 23. Apr 2010, 21:01 |
|
|
xpower
|
naja sind 120 km eine strecke und da ich morgen arbeiten bin wirds nix... und sonntag läuft der kopierer heiss für die voralpen... total im stress die letzten 5 wochen vor der ausfahrt... schlimm wie die warmen jahreszeiten rennen... aber bei 12 jahren und nichtmal 10.000km solltest schon mal mit verschleissteilen und standschäden rechnen...
|
Fr 23. Apr 2010, 23:09 |
|
|
an9el
|
denke aber das hält sich in grenzen...evtl. neuer zahnriemen, das kann ein paar euro kosten, ist halt die frage wann die den gewechselt haben. find ich eh lustig..noch nicht mal 10000km drauf und "scheckheftgepflegt"..da kann doch eigentlich gar nix drin stehen und wenn da wirklich regelmässig - also nach x monaten oder jahren - inspektionen und zahnriemen gemacht wurden, dann kaufste wirklich einen neuwertigen. sieht auch noch sehr gut aus, denke da macht man nix falsch, vor allem wenn 1 jahr gebrauchtwagengarantie dabei ist. damit sollten die wirklich möglichen macken im 1.jahr erledigt sein und dann haste quasi nen "neuen"...bin schon fast ein wenig neidisch aber ich liebe meinen schwarzen vvc
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Fr 23. Apr 2010, 23:23 |
|
|
-Simon-
|
@ all.
Habe heute bei Köln einen Ford Mondeo für meinen Paps kaufen müssen, da der alte ungelogen aufgrund nicht angzogener Handbremse eine 5meter hohe Böschung runter und anschließend gegen ein Haus. Gut das das unser alter Ford Mondeo mit 440tkm war. Der Oberhammer, er ist einen Tag vor Tüv über die Böschung zum TÜV!!!! da war die Werkstatt darunter...
Jetzt haben wir heute gleich einen neuen kaufen müssen. mit 100tkm kostet sogar weniger als so ein F.
Mein Paps meinte ich solle mir nichts mehr unterm MKII holen. Schaute mir dann gleich noch einen Trophy 160 mit 32tkm an aber gefiel mir einfach nicht.... Konnte mich nicht damit anfreunden. Ich darf nichts überstürzen, also warten bis ich einen TF in Royalblau mit der steiferen Karrosserie als Liebhaberfahrzeug finde..., und wenn ich nichts finde dann muss ich hald gleich auf nen Lotus weitersparen... Und da wird schon mal was reinkommen oder? Hab ja meinen Tahitiblauen F auch ziemlich lange gesucht aber es ist gekommen... also und vom Zustand her ist das ja ein Auto das oft in Liebhaberhänden ist also sollte da in 1Jahr schon mal was aufzutreiben sein.
Abwarten und Tee trinken meinte mein Dad.... und letztendlich hat er recht.
|
Sa 24. Apr 2010, 22:05 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Dein Dad hat Recht.... Und während Du nachdenkst, findest Du auch irgendwann raus, was Du überhaupt willst!
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
So 25. Apr 2010, 16:44 |
|
|
-Simon-
|
@ Badboy... hab ich doch schon geschrieben MKII oder MKIII in dunkelblau und Sommerfahrzeug mit wenig km. Mit dem Trophy meinte ich nur dass mir die Farbe nicht gefallen hat. Das hellblau gefällt mir ned.
|
Mo 26. Apr 2010, 16:09 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
MKIII?? never heard about it Was soll das bitte sein??
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Do 6. Mai 2010, 12:53 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
my01 hat geschrieben: MKIII?? never heard about it Was soll das bitte sein?? Der TF wird/wurde gelegentlich in der Fachpresse als Facelift bezeichnet. MkII - letzter MGF mit Hydragas, MkIII - erster MGF ohne Hydragas... Wäre so meine Interpretation, die auch zum Suchschema passt
|
Do 6. Mai 2010, 12:55 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
vermutet habe ich das auch.. aber nen TF als F zu bezeichnen?? Tststs Sachen gibts
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Do 6. Mai 2010, 13:11 |
|
|
me_and_my_mg
|
MKIII stimmt doch irgendwie. Finde ich sehr passend. Der TF ist nix anderes als ein F, dem man ein paar Falten ins Gesicht gebügelt und ein Ducktail verpasst hat.
Jürgen
|
Do 6. Mai 2010, 14:44 |
|
|
-Simon-
|
Hab ich schon öfters gelesen das der als MKIII bezeichnet wird. Is ja im Prinzip nur eine "Weiterentwicklung" des MKII also was soll daran so falsch sein?
|
Do 6. Mai 2010, 14:48 |
|
|
TiefFlieger
|
me_and_my_mg hat geschrieben: MKIII stimmt doch irgendwie. Finde ich sehr passend. Der TF ist nix anderes als ein F, dem man ein paar Falten ins Gesicht gebügelt und ein Ducktail verpasst hat. Es ist zu erkennen, dass der Herr ein MGF-Fahrer ist... unterschlägt doch glatt die direktere Lenkung, die 20% höhere Verwindungssteifigkeit, die "stärkeren" Motoren und das - im Vergleich zum MGF extrem wartungsarme - Fahrwerk. Ein MG Roadster kann mehr als nur gut aussehen - er kann auch gut fahren @Simon: genau das hatte der Kfz-Dealer damals auch gesagt, als ich ihn drauf hingewiesen hatte, dass der Vorführer ein MGF und kein TF ist: der TF ist wie der F, nur besser.
|
Do 6. Mai 2010, 15:13 |
|
|
me_and_my_mg
|
Ihr habt es richtig erkannt, edler Kampfgenosse. Darf ich aus Euren Ausführungen schließen, dass Ihr der stolze Lenker eines TF seid? Vergaßt ihr doch in der Liste Eurer Änderungen die umfassende Rostangriffsfläche, die das Werk dem TF durch unterlassene Unterbodenschutzmaßnahmen zuteil werden ließ. Ansonsten stimme ich Euren Ausführungen im Hinblick auf das Fahrverhalten eines MG-Roadsters voll und ganz zu!
Jürgen
|
Do 6. Mai 2010, 15:20 |
|
|
TiefFlieger
|
Nun ja, die etwas angespannte Finanzsituation MGRs dürfte inzwischen auch den letzten Liebhabern englischer Automobile bekannt sein. Die neuen Verstrebungen am TF kosteten ja auch was, wodurch MGR genötigt war, woanders zu sparen. Unter Besinnung der rennsportlichen Historie (und des Erfolgs eines britischen Sportwagens namens Lotus Elise) beschloss MGR, Unwichtiges (Schutzanstriche, zweites Hupenhorn, Qualitätskontrolle, Gepäcknetz etc.) wegzulassen und damit neben den Kosten auch noch das Gewicht zu reduzieren. Es war eine mutige Entscheidung, die das spezifische Image der MG-Roadster in der Öffentlichkeit gut gefestigt hat. Nun ja, nachdem Herrn Simon der MG eh etwas lahm ist, schaut er sich bei den Lotussen um... die Welt ist heute mal wieder klein
|
Do 6. Mai 2010, 15:34 |
|
|