|
|
|
|
Aktuelle Zeit: Di 26. Nov 2024, 00:40
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Alex
|
Seltsames "Knallen"
Hey,
ich habe jetzt schon zweimal einen selstamen Knall gehört bei meinem MG TF 135 (Bj. 2003). Beim ersten mal wollte ich gerade einparken (vorwärts). Dann knallte es, als ob ich irgendwo gegen gefahren wäre. Es war aber nichts zusehen. Ich dachte vielleicht ein Reifen wäre geplatzt. Aber auch das war nicht der Fall. Das zweite mal war ein paar Wochen später. Ich schaltete den Rückwärtsgang ein um etwas zurück zu fahren. Dann kam wieder der Knall, als ob ich wo gegen gefahren wäre, aber auch das war nicht der Fall. Das Auto stoppte wie beim Abwürgen.
Was könnte das sein???
|
Do 29. Apr 2010, 12:16 |
|
|
Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
|
Re: Seltsames "Knallen"
Jaja Das Problem hatte noch ein Freund von mir bei seinem MG TF 2004 Anniversary. Ja genau beim rueckwaerts Gang beim Parken knallt es. Das kommt von den Bremsen. Was das aber ist, weiss ich nicht genau. Abs Problem? Es kann sein das mit den Verschleiss der Bremsbelaegen verbunden ist und ein Sensor was falsch versteht....ist nur eine Vermutung..ich galube bei meinem Freund war das Problem weg seitdem er andere Bremsbelaege hat.
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
|
Do 29. Apr 2010, 15:38 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Re: Seltsames "Knallen"
das "Knallen" kenne ich in 2 Versionen.
Die dumpfere Version: Von den vorderen Bremse, in einer Richtung ( vorwärts/rückwärts ) an die Parklücke ranbremsen, beim Rangieren dann in die andere Richtung bremsen == klock musste sowieso neuen Scheiben und Beläge draufschrauben, seitdem ist's weg.
die hellere Version seit kurz: harter Last-Einsatz/Wechsel entgegen der letzte Beschleunigungsrichtung ( sprich: Wechsel vor-/rückwärts-fahren oder umgekehrt mit hartem "Kupplung-kommen-lassen ) bzw. beim ersten Mal starke Lastbeaufschlagung auf den Antriebsstrang ( sprich: Wechsel von Schubbetrieb auf Volllast ): Klöck 2teres hört sich nach mechanischer Berührung oder Verspannungen im Auspuffbereich an. -> somit wird mir jetzt am 1. Mai jetzt garantiert nicht langweilig, und ich "freue" mich wieder das engine bay cover abzuschrauben.... ( und bevor einer fragt: ja, ich habe eine flachen Rätschenschlüssel für "Freddy" ( meine Lieblingsschraube am TF )
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Do 29. Apr 2010, 21:11 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Re: Seltsames "Knallen"
Good luck, Andreas!
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Mo 3. Mai 2010, 00:15 |
|
|
Erdinger
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:40 Beiträge: 30
|
Re: Seltsames "Knallen"
Hallo zusammen, ich hatte auch exakt das von Andreas beschriebene Knacken: Zitat: die hellere Version seit kurz: harter Last-Einsatz/Wechsel entgegen der letzte Beschleunigungsrichtung ( sprich: Wechsel vor-/rückwärts-fahren oder umgekehrt mit hartem "Kupplung-kommen-lassen ) bzw. beim ersten Mal starke Lastbeaufschlagung auf den Antriebsstrang ( sprich: Wechsel von Schubbetrieb auf Volllast ): Klöck
bei mir war es das Radlager. Das Knacken hatte ich eine lange Zeit, weil auch nicht klar war wo es herkam. Nun war aber das Radlager hinten links fällig. Das Knacken war weg. Gruß Christian
|
Mo 17. Mai 2010, 20:46 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|
|