|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 14:06
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Bottster
|
Kopfdichtung?
Moinsen!
Ich hab da mal ein paar Fragen. Die wurden sicher alle schonmal im alten board behandelt, nur leider finde ich das Archiv hierzu nicht.
Ich hab in meinem Kühlwasserbehälter am Rand etwas hell graubraunen Schlamm. Einen deutlichen Wasserverlust habe ich noch nicht feststellen können und das Öl sieht auch gut aus. Ich vermute jedoch, es könnte die Kopfdichtung sein...
1.: Gibt es für den Schlamm eine andere Erklärung?
2.: Ich will das in ner freien Werkstatt machen lassen, die können aber den Arbeitsaufwand so gar nicht einschätzen. Leider hab ich auf Dieters Seite auch keine Anleitung zum wechseln(deutsch) bzw Photos gefunden. Hat irgendwer hiervon Photos oder ne Beschreibung?
3. Welche Teile brauche ich zwingend? Riemen und WaPu sind neu, es geht nur um die ABSOLUT zwingenden Teile. Nicht so einen "könnte man gleich mitwechseln"-Kram.
4. LR-Dichtung + Oil-ladder will ich auch nicht. Gibt es die konventionelle Dichtung eigentlich noch?
Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
Servus
|
Di 30. Mär 2010, 21:05 |
|
|
X-Power
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47 Beiträge: 841 Wohnort: 47807 Krefeld
|
Re: Kopfdichtung?
zu
1 Nein 2 ca 6,5 std 3 Zylkopfdicht 4 Ja
Aber das wird eh nicht lange halten
Ich denke mal du willst den verkaufen und deshalb alles billig billig
_________________ Gruß Uwe
|
Di 30. Mär 2010, 21:34 |
|
|
Marco
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:28 Beiträge: 385 Wohnort: Strasbourg (F)
|
Die LR-Dichtung würde ich zwingend empfehlen... ist die überhaupt preislich viel anders als die "alte"? Im fall des "verkaufen wollens", ist die LR-Dichtung im übrigen auch ein Kaufgrund, den der Käufer gern sieht, bzw. drin haben will...
_________________ Gruß Marco
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
Di 30. Mär 2010, 22:17 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
Also wenn du den verkaufen willst, machst du hier gerade echt gutes "Marketing" Ne freie Werkstatt, die das an dem Motor noch nie gemacht hat und dann noch mit den billigtsen Teilen? Das geht zu 90% in die Buchse....(oder besser auf die Laufbuchse(n))
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Di 30. Mär 2010, 22:28 |
|
|
Bottster
|
Wer sagt denn, dass ich den verkaufen will? Ich hab nur erst vor kurzem den Keilriemen mit WaPu und den ganzen Dichtungen machen lassen. Deshalb ist es Unsinn, alls nochmal zu kaufen.
Mit der Landy-Dichtung gibt es außerdem keine verläßlichen Erfahrungswerte und die jetzige Dichtung hat immerhin 70.000 gehalten. Wenn man vernünftig mit dem guten Stück umgeht, fliegt die Dichtung auch nicht ständig weg.
Des weiteren gehört die freie Werkstatt meinem Schwager, den ich für einen äußerst kompetenten Mechaniker halte. Zudem hat meine MG-Werkstatt erst in 3 Wochen für mich Zeit. So lange kann ich nicht warten.
Immer schön ruhig mit den Mutmaßungen...
|
Di 30. Mär 2010, 22:36 |
|
|
Leimbaer
|
Bottster hat geschrieben: Wer sagt denn, dass ich den verkaufen will? Ich hab nur erst vor kurzem den Keilriemen mit WaPu und den ganzen Dichtungen machen lassen. Deshalb ist es Unsinn, alls nochmal zu kaufen.
Mit der Landy-Dichtung gibt es außerdem keine verläßlichen Erfahrungswerte und die jetzige Dichtung hat immerhin 70.000 gehalten. Wenn man vernünftig mit dem guten Stück umgeht, fliegt die Dichtung auch nicht ständig weg.
Des weiteren gehört die freie Werkstatt meinem Schwager, den ich für einen äußerst kompetenten Mechaniker halte. Zudem hat meine MG-Werkstatt erst in 3 Wochen für mich Zeit. So lange kann ich nicht warten.
Immer schön ruhig mit den Mutmaßungen... Und wozu dann die Fragen? Die hätte dein Schwager doch auch beantworten können Habt ihr wenigstens nen Werkstatthandbuch?
www.gidf.de
|
Di 30. Mär 2010, 23:07 |
|
|
Bottster
|
Nun, ich hatte ihm versprochen etwas Vorarbeit zu leisten. Werkstatthandbuch haben wir zum Glück.
|
Di 30. Mär 2010, 23:16 |
|
|
Leimbaer
|
Das Handbuch ist schon mal sehr hilfreich......das mit der LR-Dichtung + Oil-Ladder lass dir noch mal durch den Kopf gehen, der Aufwand lohnt sich! Teile bekommst du z.B. hier: http://www.landy-scheune.de/catalog/ind ... _1286_1464Viel Glück!!!
www.gidf.de
|
Di 30. Mär 2010, 23:31 |
|
|
an9el
|
kann ich auch nur dringend anraten. preislich dürfts kein grosser unterschied sein. ...und...einbau in ner freien werkstatt nach handbuch ohne vorkenntnisse? viel spass....dann plan mal ein paar stunden mehr. bei mir wurden aus 3 tagen 4 wochen, aber ich hab nen vvc-motor der komplett zerlegt wurde, aber das ist in deinem fall wohl eher der "normale" motor mit weniger hindernissen - aber nicht viel weniger hinderlich....
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Mi 31. Mär 2010, 02:15 |
|
|
Bottster
|
Man muss auch mal Schwein haben im Leben Ich hatte letztlich doch Euren Rat beherzigt und mir nen Termin beim MG-Fachmann zum Einbau der Landy-Dichtung geben lassen. Bin dann 4 Wochen wie auf rohen Eiern gefahren und hatte permanent den Behälter gecheckt und die Kühlanzeige im Auge. Die Profis wollten allerdings wegen ein bißchen Schaum die Dichtung nicht wechseln. Nachdem die das Wasser chemisch auf Abgase untersucht, das Öl gecheckt und den Kreislauf heiss und kalt über Nacht unter Druck gesetzt hatten kam die Entwarnung: Alles in Butter!!!! Der Schaum kam wohl enweder daher, dass ich den Wagen im Winter fast nie gefahren bin, oder die Werkstatt, die mir im Dezember die Kühlrohre gewechselt hatte, hat irgendein Schmiermittel auf die Anschlusstellen gepackt, das in den Kreislauf kam. Gruß
|
Sa 1. Mai 2010, 21:25 |
|
|
an9el
|
soweit zum thema....wieder mal ein HGF...und....lassen wir in ner werkstatt für viel geld machen, egal obs ein hgf ist oder net. aber ich geb ja schon ruh...
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Sa 1. Mai 2010, 21:35 |
|
|
xpower
|
aber hätte ja sein können mal ehrlich wenn kommts doch meist weil die kühlerrohre oder der kühler undicht sind oder die wapu leckt und nicht regelmässig nach dem wasser geschaut wird...
|
So 2. Mai 2010, 05:41 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|