|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 13:56
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
problem nach motoraustausch ...geht aus beim gas geben
Autor |
Nachricht |
christophe
|
problem nach motoraustausch ...geht aus beim gas geben
hallo , ich habe einen mgf von 1999 und habe den motor ausgetauscht ( 1.8 120 ps) ; mein problem ist das der motor startet , jedoch sobald man gas gibt geht er aus , benzin pumpe , ecu ,alles geprueft ....habe ein hinweis auf apm sensor defekt als fehlermeldung ! jedoch kein apm sensor auf diesem motor . Ist nicht einfach ! kann mir jemand helfen ? vielen dank
|
Sa 24. Apr 2010, 12:32 |
|
|
X-Power
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47 Beiträge: 841 Wohnort: 47807 Krefeld
|
Re: problem nach motoraustausch ...geht aus beim gas geben
apm??
_________________ Gruß Uwe
|
Sa 24. Apr 2010, 22:55 |
|
|
christophe
|
MAP meinte ich ! danke uwe
|
So 25. Apr 2010, 10:53 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Woher hast du die Fehlermeldung? Ausgelesen mit dem Testbook oder einem anderen Diagnoseteil? Was wurde beim Motor alles mitgewechselt? Steuergerät auch?
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
So 25. Apr 2010, 10:55 |
|
|
X-Power
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47 Beiträge: 841 Wohnort: 47807 Krefeld
|
Der Map Sensor sitzt im Motorsteuergerät und ist mit dem Motor verbunden über den schwarzen Unterdruckschlauch. Der Schlauch geht vom Motor(Ansaugbrücke)über so einen kleinen rechteckigen kasten zum Motorsteuergerät.
Evtl vergessen den Anzuschließen?? oder irgendwo abgeknickt???
_________________ Gruß Uwe
|
So 25. Apr 2010, 12:43 |
|
|
christophe
|
toll das ihr so schnell antwortet , die diagnose wurde mit einem normal zuverlassigen programm abgelesen . haben alle mgf motore diesen Map sensor ? steuergerat wurde auch gewechselt ! der keilriehmen wurde auch gewechselt , kann es daran haengen ? Ich werde mit dem wagen nicht fertig ! lebe in paris , falls ihr in paris einen mgf spezialisten kennt ?
|
Mo 26. Apr 2010, 02:04 |
|
|
an9el
|
das steuergerät passt aber schon zum motor oder? und...blöde frage, der andere motor lief vorher auch wirklich noch? nicht dass der zerlegt wurde und falsch zusammengebaut wurde, wurde bei mir nämlich so gemacht, man musste richtig gas geben dass er anblieb, letztendlich wurde er nochmal zerlegt und alles nochmal "richtig" zusammengebaut, aber ich habe auch nen vvc-motor, da ist das sowieso komplizierter.
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Mo 26. Apr 2010, 09:16 |
|
|
christophe
|
nochmals danke , ja der motor funktionniert normalerweise ! was kann ich noch fur tests machen um zu finden was krumm ist ?
|
Mi 5. Mai 2010, 00:07 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|