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Angie
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:26 Beiträge: 12 Wohnort: Frankfurt
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defektes Radlager
Hallo an alle! Mein F (Bj. 98, 155tkm) fährt sich seit kurzem recht „schwammig“ und unruhig. Subjektiv hat man das Gefühl, als wolle jedes Rad woanders hin. Wenn ich das Lenkrad nicht richtig fest gerade halte, dann bleibt er manchmal nicht wirklich in der Spur bzw. läuft nicht geradeaus. Ziemlich ätzend vor allem auf der Autobahn bei Spurrillen oder beim Kurven fahren. Vor kurzem wurden die SR montiert (rundum 215er) und ich dachte erst, dass es eine Art „Spurrillen-Suchen“ der breiteren Reifen ist, aber so war das letzten Sommer definitiv nicht! Nachdem heute Morgen ein anderes Board Mitglied eine Vergleichsfahrt mit meinem F gemacht hat (Danke F-Online!), vermutet er, dass wahrscheinlich defekte Radlager vorne die Ursache sein könnten. (Die Trimmhöhe ist korrekt und die Reifen sind auch alle noch ok). Die Lenkung hat mehr Spiel als zuvor, die Vorderräder (oder zumindest eins davon) lassen sich offensichtlich zu viel bewegen (so wie man das halt auf ´nem Parkplatz probieren kann). Falls es denn tatsächlich das Radlager sein sollte (werde ich noch in einer Werkstatt klären lassen), wo bekomme ich denn am günstigsten eins her? Ich hab schon mal die Suche bemüht und auch die entsprechende Seite auf Dieter’s homepage gefunden. Die Sprache in Beiträgen war öfter vom Hersteller SKF. Wäre denn z.B. das hier was? http://www.teilesuche24.de/skf/radlagersatz-vkba1452?c=100579Ist der Preis von knapp 95 Euro denn im oberen oder unteren Bereich? Hat einer noch eine andere Idee, wo ich ein Radlager herbekomme (auf Ebay gab’s ein paar, aber da bin ich nicht sicher, ob das die richtigen sind bzw. qualtitativ i.O.). Oder hat vielleicht jmd. noch eins abzugeben? Viele Grüße Angie
_________________ MG-Stammtisch der Region: Rhein-Neckar-Main, am 2. Samstag im Monat. Homepage: http://www.mg-stammtisch-rnm.eu
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Sa 24. Apr 2010, 20:32 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: defektes Radlager
Zu teuer. Bei Sussex bekommst du sie für ca. 39 €. Bestellnummer SGF700328.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
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Sa 24. Apr 2010, 20:53 |
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an9el
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41 Beiträge: 482
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Re: defektes Radlager
bei der beschreibung hätt ich aber nicht aufs radlager getippt. wenns das radlager ist dann solltest du speziell in kurven ein brummen hören, normalerweise ist das z.b. in rechtskurven zu hören wenn das linke radlager kaputt ist und in linkskurven wenn das rechte kaputt ist. hört man ein brummen bereits bei geradeausfahrt ist das radlager kurz vorm zerbröseln - höchste eisenbahn. wenn das rad aber "wackelt" bzw. sich der wagen schwammig fährt würde ich eher auf ausgeschlagene querlenker/traggelenke oder spurstangenköpfe tippen. da das nun speziell nach dem wechsel auf die sr ist, könnte es sein, dass man vergessen hat die zentrierringe in den alufelgen rein zumachen? dann haste genauso nen effekt, auch schon mal alle schrauben kontrolliert ob die alle fest angezogen sind - wäre ebenfalls dann schwammig beim fahren. also ich würde den erstmal auf ne bühne nehmen und dann kontrollieren lassen. wenn er auf dem boden steht lässt sich das schwer prüfen. könnt auch noch sein, dass eventuell die räder ausgewuchtet gehören bzw. dass du vielleicht ein gewicht verloren hast, dann wackelt das auch je nach geschwindigkeit mehr oder weniger beim fahren. also da gäbs ne menge ursachen aber radlager machen wenn sie kaputt sind erstmal geräusche aber beim fahren merkt man eigentlich keine grossen unterschiede.
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
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Sa 24. Apr 2010, 21:20 |
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Angie
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:26 Beiträge: 12 Wohnort: Frankfurt
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Re: defektes Radlager
Danke schon mal für die Antworten!
Ich hab das auch schon in anderen Beiträgen gelesen, dass man bei kaputtem Radlager Geräusche hört. Mir ist das allerdings nicht aufgefallen. Allerdings hat man beim Lenkrad ein knacken gehört heute (beim leichten Drehen im Stand). Würde man denn einen ausgeschlagenen Querlenker oder Traggelenk so von heute auf morgen merken oder ist das eine Sache, die sich schleichend verschlechtert? Das schwammige Fahrverhalten ist eigentlich auch immer da, also nicht erst bei schneller Fahrt. Die Lenkung fühlt sich einfach nicht mehr so „direkt“ an. Bei der Testfahrt heute Morgen sind wir auch mal Schlangenlinien gefahren und da dachte man wirklich er fängt gleich an zu schlingern, hat ziemlich geschaukelt.
Die SR hat mir freundlicherweise ein anderes Board Mitglied montiert, haben wir zuvor von der Werkstatt abgeholt, die waren dort (hoffentlich) ordnungsgemäß gelagert. Ausgewuchtet wurden sie nicht. Die Schrauben sitzen fest, haben wir heute geprüft. Ich geh mal davon aus, dass damit alles i.O. ist.
Hab soeben mal in meinen Unterlagen geschaut: der Vorbesitzer hat Ende 2006 den Spurstangenkopf re./li. ersetzt und Traggelenk vorne in 2008. Ist also auch schon ne Weile her und könnte ja durchaus wieder kaputt sein.
Wahrscheinlich wird es das Beste sein, in der Werkstatt prüfen zu lassen, was da nicht in Ordnung ist bzw. einfach mal das gesamte Fahrwerk überprüfen zu lassen.
Viele Grüße Angie
_________________ MG-Stammtisch der Region: Rhein-Neckar-Main, am 2. Samstag im Monat. Homepage: http://www.mg-stammtisch-rnm.eu
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Sa 24. Apr 2010, 22:00 |
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FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
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Re: defektes Radlager
Hi, Radlager können die verschiedensten Geräusche in den verschiedensten Situationen machen, das knacken kann von allen möglichen Verbindungen kommen wie Angel schon geschrieben hat, lose Schrauben sind auch eine Option sowie kaputte Dämpfer, ist die Spur noch in Ordnung. Ich würde in einer Werkstatt (wie schon besprochen) testen lassen und dann entscheiden ob das alles überhaupt Sinn macht. Auto hat 155´km runter, kein guter Zustand da fängt dann auch die Kostenfrage langsam an, ich hoffe aber das sich das im Rahmen hält, wird man dann sehen...für Radlager hat Jürgen ja schon einen guten Preis gefunden Gruß und Daumendrück Klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
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Sa 24. Apr 2010, 23:33 |
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Stefan K
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:16 Beiträge: 80 Wohnort: Nürnberg
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Re: defektes Radlager
Wenn´s die Radlager sind, bestelle gleich die Radnaben mit, die sind mit Sicherheit auch kaputt.
_________________ Grüße
Stefan K.
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So 25. Apr 2010, 07:04 |
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an9el
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41 Beiträge: 482
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Re: defektes Radlager
@angie: also nur weil die traggelenke etc. 2006 getauscht wurden heisst das nicht dass die jetzt wieder "fällig" sind, die können auch schon mal ein auto-leben lang halten, da gibts nicht sowas wie eine regelmässige tauschaktion. die werden halt nur dann getauscht wenn sie kaputt sind. achja..der tip mit den radnaben, ne also leute, nu übertreibt mal nicht, hallo???? in ca. 99,9% aller fälle die wir bei uns in der werkstatt haben, also ich meine jetzt defekte radlager braucht die radnabe nicht getauscht werden. wenn dann machen die radlager schon geräusche in der geraden fahrt und das hört man schon von weitem und der besitzer hat das auch schon monatelang ignoriert - DANN kann es sein dass ne neue radnabe her muss. sollte die radnabe nicht viel teuerer sein, kann man sich das mal überlegen aber in der regel kosten radnaben ein mehrfaches des lagers!!! und lass dich nicht irre machen von wegen ob sich das alles noch lohnt, hallo??? was sind denn das für tipps hier? bin schon etwas verduzt, fahrt ihr alle nur noch schrotthaufen??? kein bischen vertrauen in unsere autos??? das ein auto mit dementsprechend km schon mal hier und da ein neues teil braucht ist ja wohl normal!! also....lass dass in ner werkstatt checken, wenns dir komisch vorkommt lass es in einer 2.werkstatt checken - und DANN weisst du was es ist und kostet. basta. schönes wochenende
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
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So 25. Apr 2010, 12:03 |
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FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
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Re: defektes Radlager
an9el hat geschrieben: und lass dich nicht irre machen von wegen ob sich das alles noch lohnt, hallo??? was sind denn das für tipps hier? bin schon etwas verduzt, fahrt ihr alle nur noch schrotthaufen??? kein bischen vertrauen in unsere autos??? das ein auto mit dementsprechend km schon mal hier und da ein neues teil braucht ist ja wohl normal!! also....lass dass in ner werkstatt checken, wenns dir komisch vorkommt lass es in einer 2.werkstatt checken - und DANN weisst du was es ist und kostet. basta. schönes wochenende Hi, kennst du das Auto?? Nein, ich schon. Irgendwann ist mal der Punkt erreicht wo die Gesamtreparaturkosten höher werden als ein neuer Gebrauchter und dann sollte man sich Gedanken machen, es sei denn man liebt sein Fahrzeug über alles und nimmt das in Kauf. Das dies zuerst in einer Werkstatt überprüft werden soll habe ich wohl geschrieben. Gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
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Mo 26. Apr 2010, 06:28 |
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an9el
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41 Beiträge: 482
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Re: defektes Radlager
hast recht ich kenne das auto nicht. es ging aber hier in erster linie um ein vermutetes defektes radlager und dass ich mir wegen einem defekten radlager bei 155.000km frag ich ob ich das auto weggebe erschien mir doch etwas sehr komisch oder? das war nicht böse gemeint. sollte natürlich der rest des wagens auch in keinem guten zustand magst du recht haben, aber angie schrieb ja hier dass es um das vermutlich defekte radlager geht und daher tips wollte. ich stell mir alle paar jahre auch die frage ob ich mir ein "neues" gebrauchtes kaufe oder den "alten" weiterfahre. fakt ist jedenfalls immer, dass ich bei meinem alten weiss was sache ist, bei einem neuen kann man immer wieder reinfallen. auch das sollte ne überlegung wert sein. wenn neben dem radlager (das ich immer noch nicht als hauptursache vermute) natürlich noch etliches an kosten anfällt, dann ist ja logisch dass man mal über ein "neues" nachdenkt, aber ich denke mal wenn man was einigermassen ordenltiches will dann bekommt keinen mgf unter 3000-4000euro, und dafür kann man an dem eigenen schätzchen ne menge reparieren lassen.... in diesem sinne, wir lieben doch alle unsere kleinen
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
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Mo 26. Apr 2010, 09:13 |
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Angie
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:26 Beiträge: 12 Wohnort: Frankfurt
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Re: defektes Radlager
Na ja, also das hört sich ja jetzt so an, als würde mein Auto nur noch durch Tape-Band zusammengehalten … Das Auto ist nun mal 12 Jahre alt und mit Reparaturen/Instandhaltungsarbeiten zu rechnen. Der eine hat mehr „Glück“ mit seinem Auto, der andere weniger, und nicht alle haben das technische Wissen Reparaturen selbst erledigen zu können bzw. defekte Teile einwandfrei identifizieren zu können. Ich für meinen Teil bin nun mal auf die Werkstätten angewiesen und @Klaus, du hast ja selbst gesehen, wie eine gewisse MG-Werkstatt das die letzten 2 Jahre ausgenutzt hat Aber diese Woche wissen wir hoffentlich mehr, was es denn tatsächlich ist … Klar, irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht, ab wann man kein Geld mehr reininvestieren will oder kann, aber derzeit ist ein Verkauf noch keine Option für mich! Außerdem könnte ich ja sonst unsere Spessart-Tour gar nicht mitfahren
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Mo 26. Apr 2010, 09:47 |
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Volker
Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56 Beiträge: 238 Wohnort: Mannheim
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Re: defektes Radlager
Hallo Angie, hast du dein Auto den jetzt in einer Werkstatt?
_________________ MFG Volker
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Mo 26. Apr 2010, 10:35 |
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Angie
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:26 Beiträge: 12 Wohnort: Frankfurt
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Re: defektes Radlager
Hi Volker, sind gerade dabei mal vorab abzuklopfen, was denn eine Fahrwerksüberprüfung kosten würde. Klaus hat angeboten mal beim Heid&Bauer in HD anzufragen sowie in Lampertheim, ich wende mich mal an Kupski in Breuberg. War selbst noch nicht dort, aber hab von jmd. anderen den Tip bekommen. Sollte also diese Woche noch klappen. PS: Du warst gar nicht beim letzten Stammtisch dabei - kommst du am 08. Mai? Grüße Angie
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Mo 26. Apr 2010, 10:40 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: defektes Radlager
Falls es am Radlager liegen sollte, muss die Radnabe meistens mit getauscht werden. Die diesbzgl. Aussage von an9el mag auf viele andere Fahrzeugtypen passen, nicht jedoch beim F/TF.
Wenn die alte Nabe wieder verwendet wird hälts meistens nicht lange. Zudem ist auf korrektes Ein- bzw. Aufpressen des Lagers zu achten. Der Flansch der Nabe (lagerseitig) sollte 38,05 bis 38,1 mm haben für den Fall, das die alte doch wiederverwendet wird. Meistens ist der Flansch jedoch bereits auf unter 38 mm "abgedreht" und die Nabe daher Schrott !
SKF sind sehr gute Lager, ähnlich wie Timken. 90 Euro für ein SKF ist ein guter Preis. Günstigere Lager sind i.d. R. "no name" von unbekannter Qualität.
Radlager/Nabe beim TF/F gehen hinten deutlich häufiger defekt als vorne.
Möglicherweise sind am Fahrzeug des Tread-Erstellers die Spurstangenköpfe, Querlenker, Gummis etc. defekt bzw. ausgeschlagen. Radlager wäre theoretisch natürlich auch möglich.
Fachwerkstatt mit fahrzeugspezifischer Erfahrung aufsuchen. (ATU etc. wären bei diesem Problem nicht erste Wahl)
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Mo 26. Apr 2010, 14:27 |
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Volker
Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56 Beiträge: 238 Wohnort: Mannheim
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Re: defektes Radlager
Nicht immer ist eine Fachwerkstatt auch eine Fachwerkstatt. Bevor sich mein hinteres Radlager laut bemerkbar gemacht hatte, war mein F auch in einer Rover Werkstatt " British Car Service" in Frankfurt. Da konnte ich mich noch an einen Termin erinnern, als man mir sagte, wir haben ihre Zentralschraube am Hinterrad nachgezogen, da hat sich wohl was gelöst! Am Ende war es dann das Lager inkl. Nabe was getauscht wurde. Das Lager war schnell raus, das neue von SKF bei Trost für etwa 80€ einen Tag in die Gefriertruhe und dann schön lngsam mit der Presse eingesetzt. Eine gebrauchte Nabe, dank Fränky, rein und alles war wieder gut.
_________________ MFG Volker
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Mo 26. Apr 2010, 16:04 |
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FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
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Re: defektes Radlager
@angel, war auch von mir nicht böse gemeint, solche Aussagen treffe ich wenn ich mir Gedanken machen muss ob das wirklich lohnt. Das Auto ist am Donnerstag in einer Fachwerkstatt dann wird man sehen/hören, also die Liebe zum MGF ist so stark das der wieder komplett flott und hübsch gemacht wird. Also da geht noch einige Zeit an Kosmetik und Reparaturen drauf, aber wie Angie schon geschrieben hat: das Auto wird nicht von Klebeband zusammengehalten. Wenn alle mitziehen die ihre Hilfe angeboten haben wird dass schon Ende Mai der Fall sein und alles wird gut. Gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
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Mo 26. Apr 2010, 17:20 |
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f455
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Re: defektes Radlager
speedsgood hat geschrieben: SKF sind sehr gute Lager, ähnlich wie Timken. 90 Euro für ein SKF ist ein guter Preis. Günstigere Lager sind i.d. R. "no name" von unbekannter Qualität.
Ich hab kürzlich erst ein FAG Lager gekauft. In der FAG-Box war dann allerdings auch ein Timken-Lager. Bei SKF dürfte es diesbezüglich nicht viel anders aussehen und nur umgelabelt werden. Meines hab ich zwar von unserer Industrievertretung für Lager, aber dieser Preis ist kaum höher: http://www.ersatzteile-info.de/?OEN=713%206201%2080&show=SearchOEN&referrer=dapartoIch wollte meines schneller haben und hab den Preis für sofort lieferbar gern bezahlt, jetzt warte ich dafür auf die Nabe
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Mo 26. Apr 2010, 17:50 |
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F-online
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:35 Beiträge: 133
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Re: defektes Radlager
Hi Angie,
die Diskussion ist inzwischen doch recht umfangreich, trifft m.E. aber nicht den Kern der Sache. Ich habe mir seit der Testfahrt am Sonntag noch einige Gedanken zu Deinem F gemacht. Hier mein ganz persönlicher Eindruck, in komprimierter Form
Deine "Handlungsoptionen" ergeben sich aus den Ansprüchen, die Du an das Auto stellst, und der aktuellen Faktenlage.
Fakt ist: Handbremse ohne Funktion Betriebsbremse zieht nicht gleichmäßig Rad vr. hat Spiel Lenkung hat Spiel Federung ist schwammig Daraus ergibt sich: Fahrverhalten ist beim bremsen, in kurven / Ausweichmanövern und bei hohen Geschwindigkeiten geradeaus, kritisch, bis sehr kritisch
Optische Mängel durch div. mehr oder weniger große Roststellen TÜV wird im Mai fällig 12Jahre alt, 155tkm
soweit die mir bekannten Fakten zum Auto, wobei das Alter und die Laufleistung nicht wirklich relevant wären, wäre der F in einem guten Zustand, so aber würde ich die beiden Zahlen mal im "Hinterkopf" behalten.
Was sind Deine Ansprüche und welche Handlunsoptionen ergeben sich daraus: 1.) F fahren, ohne viel zu investieren - Fahr zum TÜV und lass Dir den Mängelbericht ausstellen. Dann hast Du fürs kleine Geld eine Analyse über die Mindestanforderungen, um Deinen F weiterfahren zu können. Und dass nicht nur auf Bremsen und Fahrwerk bezogen, sondern auch auf sonstige "Überraschungen", wie Kat, oder Rost an der A-Säule, etc. Wobei ich zu bedenken geben würde, dass sich die Roststellen, ohne etwas zu unternehmen in den nächsten 2 Jahren durchaus zu "Hauptproblem" entwickeln könnten. 2.) F fahren, aber technisch auf gutem Niveau - ausgiebige Fahrwerkskontrolle notwendig, und zusätzliche Ausgaben im "Kannbereich" wie z.b. Stossdämpfer, oder sonstigen Verschleisteilen, die zwar vom TÜV nicht beanstandet werden, die aber den "eigentlichen Fahrspass" schmälern.. Aber auch hier würde ich mit der TÜV-Untersuchung starten. Du bekommst für die Kosten der "Nachuntersuchung" alle für die STVO relevanten Positionen gelistet. Und auch hier sollte die Frage erlaubt sein, wie sich der Rest des Autos in den nächsten 2 Jahren, bis zum nächsten TÜV- Termin ohne sonstige Eingriffen entwicklt 3.) F fahren der technisch, wie optisch in gutem Zustand ist - jetzt kommt der Hinweis von Klaus zum tragen. Rentiert sich das Ganze? Wenn Du mit solchern Ansprüchenm "liebäugelst", könnte ein "Ende mit Schrecken, durchaus besser als ein Schrecken ohne Ende" sein. Aber konkret lässt sich soetwas nur mit konkreten Zahlen definieren. Dann aber würde ich nicht nurdie Kosten für die akuten Handlungsschritte berücksichtigen, sondern was kostet dich der längerfristige Erhalt des Autos, sprich Rostbeseitigung / Rostprävention und die Sachenwie Bremsen / Fahrwerk. Diese Gesamtkosten müsste man am konkreten Beispiel bei Fahrzeugwechsel, mit Kauf und Restwert gegenüberstellen.
und hier kommt mein pers. Fazit: Alternative 1 wäre für mich die einzig wirkliche Variante mit diesem F. Alles andere läufz auf die Kostengegenüberstellung mit einem Fahrzeugwechsel, und damit auf den "Einwand von Klaus" hinaus.
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Mo 26. Apr 2010, 19:37 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: defektes Radlager
Volker hat geschrieben: ...da hat sich wohl was gelöst! Aua, wie dumm sind die denn?
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Mo 26. Apr 2010, 20:52 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: defektes Radlager
Innendurchmesser 38,125 ? Halte ich fürn Gerücht, dann fällts ja von der Nabe
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Mo 26. Apr 2010, 20:58 |
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FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
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Re: defektes Radlager
Hi Udo, die Entscheidung ist doch schon gefallen, zuerst tritt bis Ende Mai Phase 2 in Kraft und danach Phase 3. Die optischen Mängel sind so schlimm nicht und ein Sportkat und ein schöner Endtopf Marke Milltek oder TTT sind eine feine Sache Die Handbremse geht mittlerweile wieder und die Bremsen sind auch bald komplett überholt. Am Donnerstag ist der beim Händler und da wird überprüft was fahrwerkstechnisch los ist. Das Fahrzeug ist regelmäßig für viel Geld bei einem bekannten Frankfurter Händler gewartet worden, ich habe die Rechnungen gesehen da stellt sich wieder die Frage: was ist eine gute Werkstatt?? Ist aber nicht Britsh Car Service gemeint. Die Maschine hat vor kurzer Zeit eine frische Kopfdichtung erhalten was eine Entscheidung für Phase 2 erleichtert und letztendlich hat MG fahren was mit Herz und nicht mit Verstand zu tun da habe ich mich am Wochenende belehren lassen Also Ärmel hoch und auf gehts, wir rechnen mit deiner sachkundigen Unterstützung, dafür ist ein Stammtisch da und nicht nur für nasepopeln und spazierenfahren, das weist du aber selbst und hast es ja auch bewiesen
_________________ Jetzt British Steel !!
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Mo 26. Apr 2010, 21:28 |
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