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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Alarm Problem
Ich habe das Problem mit dem Alarm immer noch. Jedes mal wenn ich den MotorSchluessel drehe, hoere ich diesen komischen Sound. Ich versuche dann mehrmals den Button der Fernbedienung zu druecken aber ohne Erfolg.Inzwischen Ich habe das Ding unten im Fahrer fussraum komplett rausgenommen,um zu helfen falls das Signal zu schwach ist. Neue Batterie sitzt in def Fernbedienung rein,und dieses gelbe Kabel das zusteandig ist, ist auch besser positioniert. Trotzdem Das Problem existiert immer noch. Nur nach mehrmaligen druecken und Nervenkitzel stoppt der Sound jedesmal und ich darf wegfahren. Meine Freunde lachen mich inzwischen aus. Es it wirklich unakzeptabel. Jeden Tag wird immer schlechter. Jetzt kann ich gar nicht mehr den Wagen vom Abstand auf-zu machen sondern nur mit schluessel. Naja Ich habe jetzt inzwischen 2 Tuer Schliessmechanismen besorgt und moechte die einbauen. Mal sehen....... Ich fahre von der Firma den neuen Focus, denn kann ich von 20 meter abstand auf-zumachen. Also falls jemand mir einen Tipp geben kann, bitte schoen, ich bedanke mich im voraus.
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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Mo 15. Feb 2010, 20:16 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Alarm Problem
Hi Alex, also alles was wir zu der *Nicht-Zusammenarbeit* zwischen Sender und Empfänger bei MGF (nicht TF) wissen, das steht da http://www.mgfcar.de/alarm_blipper/eblipper.htmNichts aussergewöhnliches an Erkenntnissen zu Deinem Fall dabei, ausser: Wenn der Sender nicht aus akzeptabler Entfernung bei alten MGF die WFS abschaltet (mindestens 1m muss eigentlich gehen) Dann liegt's entweder an Störfeldern gleich welcher elektrischer Art im näheren Umkreis: (Trafostation, billige Gebäude-Alarmanlage, oder Mobilfunksender etc) Oder wenn beide Handsender das gleiche Problem mit der WFS haben, dann kann's doch eigentlich nur an einem _schlechten_ Empfänger liegen. Austausch geht natürlich nur in einer Werkstatt mit Testbook, oder Motorsteuergerät und WFS Steuergerät aus einem Spenderfahrzeug mitsamt den zwei zugehörigen Sendern umbauen.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Di 16. Feb 2010, 00:08 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Alarm Problem
Hi Dieter, Danke fuer das Antwort erstmal. Ja Beide FB haben das gleiche Problem. Hmmm also Vermutlich ein schlechter Empfaenger. oder schlechtes Empfangen wegen Stoerfeld. Ich stelle die FB fast neben dem Empfaenger und nach 10 mal oder mehr druecken erst empfaengt er das Signal. Was ich kaum verstehe ist, warum das vorher perfekt war also von 3 Meter Abstand und dann ohne was zu aendern gleich so schlecht. Und schliessen tut es nicht, auch wenn ich 1000 mal die FB druecke, also nur mit Schluessel. Naja Alarm und Fenster Einstellen sind meine groessten Probleme beim mgf.
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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Di 16. Feb 2010, 17:40 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Alarm Problem
Batterie (Knopfzelle) erneuern
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Mi 17. Feb 2010, 00:27 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Alarm Problem
Alexandros hat geschrieben: ... Neue Batterie sitzt in def Fernbedienung rein, ... Wenn ich das richtig verstehe, hat er das bereits.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
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Mi 17. Feb 2010, 01:15 |
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Marco
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:28 Beiträge: 385 Wohnort: Strasbourg (F)
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Re: Alarm Problem
Hab auch das Problem des schlechten Empfangs... War dann vor ca. einer Woche beim "freundlichen" um die Batterie wechseln zu lassen. Dieser schaut ganz proffesionell, und meinte, das es oft nicht die Batterie ist. Er macht den Sender auf, und zeigt mir das "maleur":
Die Halte-/Kontaktplatte der Batterie ist mit drei Punkten an der Platine befestigt. Der mittlere größere Kontakt ist abgerissen, daher schlechte Stromlieferung. Und daher schlechte Funktion. Scheint ein "öfter Vorkommendes" Problem zu sein. Ich will das mal versuchen irgendwann zu löten...
vielleicht ist das Problem bei dir ähnlich... Schau mal in den Sender rein...
_________________ Gruß Marco
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
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Do 18. Feb 2010, 08:21 |
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MG_11
Registriert: Do 18. Dez 2008, 07:41 Beiträge: 154
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Re: Alarm Problem
Das mit dem "entöteten" 3. Befestigungspunkt des Batteriehalters (und damit der Spannungsversorgung) kann ich auch bestätigen . Neu angelötet und es sind wieder gute 10 Meter bei entsprechend hoch gehaltener Fernbedienung drin. Wenn man die Batterie raus genommen hat und ein bissel am Halter wackelt, sollte die kalte Lötstelle zu sehen sein. Also vielleicht hilft's ja. Gruß Thomas
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Do 18. Feb 2010, 11:43 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Alarm Problem
ich habe gestern das Problem beim Lenkradschloss entdeckt..also vermutlicherweise. Sobald ich den Knopf der Fernbedienung druecke und mit dem Schluessel der Zuendueng "spiele" hin und her fuer paar mm also ganz fein....dann automatisch stoppt der Beeper...also praktisch das Signal wird erhalten. Komisch....Irgendwie der Schloss hat schlechte Kontakte......
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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So 7. Mär 2010, 07:39 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Alarm Problem
Das Problem hat sich geloest. Meine Batterie war zu alt..fast 4,5 Jahre. Mit der neuen Batterie habe ich kein Problem mehr. das einzige nur was noch existiert, ist, ich kann immer noch nicht mit der Fenrbedienung abschliessen.
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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So 28. Mär 2010, 22:08 |
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gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
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Re: Alarm Problem
So mein Zweit-Funk-Sender geht nimmer ?! Lag fast 3 Jahre nur rum .. hab ne neue Batterie rein und wollte mal schauen - aber nix passiert.
Anlernen mit Schlüssel auf und 4x Knopp drücken bringt kein resultat .. es tut sich absolut nichts. Was nun .. mein Erstsender funzt tadellos aber so ein "Ersatzknopp" ist immer praktisch. Kann ich noch was tun oder ab in die Werkstatt mit Testbook ?
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
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So 11. Apr 2010, 18:54 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Alarm Problem
hmmm ich bin nicht hundert pro sicher aber wenn die fernbedienung lange ohne Strom bleibt dann muss sie wieder programmiert werden...aber ganz sicher bin ich nicht
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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So 11. Apr 2010, 21:50 |
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FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
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Re: Alarm Problem
Hi Alex, die Kontakte hast du wohl getestet, am Sender sollte das eigentlich nicht liegen, Batterie des Senders mal gecheckt obwohl neu gekauft vielleicht doch defekt. Ich tippe mehr auf das Empfangsgerät muss vielleicht neu angelernt werden. Gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
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Mo 12. Apr 2010, 17:32 |
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