Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 13:54

MGF kaufen?? 
Autor Nachricht
Beitrag MGF kaufen??
Hallo
Mein Name ist Michael und ich wohne in Südhessen.(Bin inn eschte Kurpälza).Meine Frau schwärmt für den MFG und ist ganz verrückt nach dem Teil.Ich habe einen entdeckt in Grün,ein richtig tolles Stück.Jetzt zu den Daten . EZ:08/2001,KM 75000, 88 KW,neues Verdeck.Der Verkäufer schreibt das der Motor zu warm wird und vermutet ein defektes Thermostat.Wie kann ich das überprüfen ob nur das Themostat defekt ist oder ob es andere Ursachen gibt.Ich bin Maschinenschlosser von Beruf und kann bei uns in der Firma Hebebühne oder Grube benutzen.Für eure Mühe schon im vorraus vielen Dank.
Schöne Ostern
Michael

Sa 3. Apr 2010, 16:54

Beitrag Re: MGF kaufen??
Hi, ich wohne auch in Südhessen, wo liegt dein Südhessen, in Viernheim etwa?
Zum Auto, kann das Thermostat sein aber auch der Kühler oder die Wasserwege können zu sein, was heißt der Motor wird heiß in Grad Celsius, mach mal ein paar angaben von dem Grünen Auto, Preis, Schekheftgepflegt oder nicht, Zahnriemen gewechselt, wann Kopfdichtung schon erneuert oder noch alte.
Gruß Klaus

Sa 3. Apr 2010, 17:08
Jep in Viernheim
Laut Verkäufer (Händler) Scheckheft gepflegt.Näheres erfahre ich am Dienstag.VK 3950€
Gruß Michael

Sa 3. Apr 2010, 17:16

Na, da haste ja noch Zeit einiges durchzulesen, schau auch bei Mobile und co. ob der Preis passt.
Lies dir auf alle Fälle Dieters Seiten durch, da biste schon ein gutes Stück weiter, ist der 1.Button oben links MGF-Portal.
Wenn Händler dann nur mit 1 Jahresgarantie, glaub mir lohnt sich auf alle Fälle. Ist aber hoffentlich nicht ein Händler aus Mannheim in der Nähe von Mediamarkt, Conrad Elektronics, in Neckarau.
Viel Spaß beim Erkunden des MGF.
Gruß klaus

Sa 3. Apr 2010, 17:34
Hi Klaus
Bist du Hellseher?Genau den Händler mein ich.Ist das ein faules Ei?Passt zu Ostern :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Michael

Sa 3. Apr 2010, 18:31

Der steht schon eine Ewigkeit und ist mittlerweile vom Fahrwerk zu tief, wenn der Händler nicht weis warum da der Motor zu warm wird würde ich mir Gedanken machen, ausserden sieht das ganze sehr unprofessionell aus, der Gesamteindruck des Fahrzeugs ist auch nicht der Beste, habe das Fahrzeug mal näher besichtigt, leg dich mal drunter, da sprießt der Rost aus allen Ecken, ich glaube das Auto steht schon 1 Jahr im Freien ohne Abdeckung.
Der Volker wohnt in der Nähe, vielleicht kann der mal vorbeischauen, der hat einen sehr schönen MGF und auch viel Ahnung, in den Motor reinschauen kann natürlich keiner, ich denke das er sich heute oder morgen hier meldet.
Wie gesagt im Zweifelsfalle lieber Finger weg, es gibt genug gute MGF.
Gruß Klaus

Sa 3. Apr 2010, 19:19
Hi Klaus
Ich hab mir das Auto nur im Internet gesehen und mir kam das ziemlich günstig vor.Bei uns in Viernheim steht einer in lila-metallic BJ 96 für 4990€.Da hab ich dann mal im Internet bei Scout und mobile nachgeschaut und das Auto entdeckt.Die Fotos waren vielversprechend deswegen war ich neugierig.Vielleicht fahr ich mal morgen oder übermorgen mal vorbei.
Gruß Michael

Sa 3. Apr 2010, 22:38

Hallo Michael,
wie der Klaus schon geschrieben hat, steht der Wagen schon ziemlich lange dort auf dem Hof.
Ich kann gerne mal die nächsten Tage nach der Arbeit dort vorbei fahren und mir das Teil anschauen.
Volker

So 4. Apr 2010, 15:15
Profil Website besuchen

Hallo Michael,
ich habe mir den Wagen heute mal angeschaut, um es mit einem kurzen Satz zu sagen, lass die Finger von dem Wagen!
Auf den ersten Blick fallen nur die Kratzer und die Delle am linken Heck auf.
Die Dachgummis sind auch nicht mehr die besten, da muss das Wasser schon reinlaufen. Innenausstattung müsste aufgearbeitet werden.
Den ersten Griff den ich gemacht habe, waren die Achsträger die sind zwar noch OK haben aber schon leichte Rostanzeichen.
Nach der Frage ob ich mir den Wagen mal anschauen könnte, wurde ich gefragt, Händler oder Exporteur :( :( .
Als ich dann nach dem Grung fragte bekam ich die Auskunft, das der Wagen immer heiss würde :puh: .
Auf meine Frage warum man so etwas nicht reparieren lässt, antwortete er, der Wagen war schon in drei verschiedenen Werkstätten unteranderem in einer Rover/MG Werkstatt. Eine besichtigung hat er mir verweigert.
Schade eigentlich, es ist ein F MK2 in BRG mit Blockspeichenfelgen drauf.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben .
Volker

Mi 7. Apr 2010, 19:15
Profil Website besuchen
Hallo Volker
Vielen Dank für deine Mühe.Da werde ich mal deinen Rat beherzigen und die Finger weglassen von dem Teil.Auf welche Schwachstellen muss ich beim MGF besonders achten?Wie ist die Ersatzteilversorgung?Das Auto wird doch seit 2001 nicht mehr gebaut,oder?
Gruß Michael

Do 8. Apr 2010, 23:32

hi michael

auf was du achten musst ??

vorder / hintererhilfsrahmen und querlenker in sachen rost, radlager, gelenke des fahrwerks, hydragaseinheiten/fahrzeughöhe, bremsen (sattel gehen fest), service von zahnriemen / wasserpumpe, wasser / ölkreislauf (zylinderkopfdichtung), verdeckdichtungen und die einstellung der scheiben zum verdeck, wie sind die reifen abgefahren, sind neue drauf warum ? wurde sie ungleich abgefahren wurde das fahrwerk überprüft?, ansonsten schauen ob alles was strom hat auch geht... hab selbst grad ein "anschauungsobjekt" gekauft und wir sind grad dabei einen artikel für das magazin den http://www.mgdc.de zu tippen... ansonsten findest auch bei dieter http://www.mgfcar.de eine kaufberatung mit noch mehr tipps

ersatzteile findest du alles was verschleiss ist reichlich, hydragaseinheiten hinten sind wohl grad knapp und einpaar karosserieteile... hab alles was ich für meinen brauchte innerhalb von 2-3 tagen gehabt...
gruss peter

Fr 9. Apr 2010, 17:50

Hallo Michael,
wie ich gerade sehe war XPower schneller als ich.
Wie schon berichtet weist der beschrieben Patient einige der zu prüfende n
Punkte schon an Mängel auf, ohne den Motor und den anderen Rest zu sehen.
Viel Glück bei er weiteren Suche.
Volker

Fr 9. Apr 2010, 20:41
Profil Website besuchen

Hi, Heid und Bauer (ehem. MG Händler) verkauft gerade einen MGF in Grün ist innen schwarz und MK1, er will 4000€, Auto hat 107.00km drauf, handel den auf 3300 runter oder 3500 mit 1 Jahr Garantie, anschauen und handeln kostet nix.
Sag ihm wenn du hinfahren solltest einen Gruß von dem mit dem silbernen TF der tiefergelegt ist, dann weis er bescheid.
Da er Händler ist hat der eh Gewährleistungspflicht und als MG Werkstatt kann er das auch reparieren.
Anschrift:
Kurpfalzring 102
69123 Heidelberg
06221 775095
Da er öfter mal Gebrauchte reinkriegt kann man ja auch seine Vorstellung vom Auto mal bei ihm anklingen lassen.
Gruß klaus

Sa 10. Apr 2010, 09:16