Meine Kiste, BJ. 1999 (102'000 Km.) bleibt immer wegen dem selben Problem stehen.
Der Zündverteiler (Rotor) ist defekt und der Funke geht über die Welle. Nach Ersatz des Deckels und Verteils habe ich wieder für 2-3'000 Km. Ruhe. Alle Servicearbeiten wurden gemacht (Zahnriemen, Kerzen etc. ersetzt). Die Zündkabel sind ausgemessen (Widerstand i.O.), die Spannung der Zündspüle ist normal. Seit Heute habe ich einen anderen Lieferanten (nicht mehr original) für die Teile ausgesucht.
Wer hatte das selbe Problem und hat eine Lösung?
Vielen Dank und Gruss Fred
Do 8. Apr 2010, 14:03
X-Power
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47 Beiträge: 841 Wohnort: 47807 Krefeld
Re: Zündungsproblem MG F 1.8
Orginal verteilerfinger sind in letzter zeit öfters durchgeschlagen war wohl ne schlechte Charge.
_________________ Gruß Uwe
Fr 9. Apr 2010, 16:39
olli256
Re: Zündungsproblem MG F 1.8
Zitat:
Die Zündkabel sind ausgemessen (Widerstand i.O.).
Wie wurde denn der Widerstand gemessen? mit einem Multimeter? Das Problem bei Zündkabeln ist üblicherweise die Isolierung, an denen es Spannungsüberschläge gibt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.