Autor |
Nachricht |
X-Power
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47 Beiträge: 841 Wohnort: 47807 Krefeld
|
Re: verdeck MG-F 1998 brauche hilfe
Dieter hat geschrieben: charel hat geschrieben: Also hier noch ein Foto Falsch montiert, oder falscher Grundzuschnitt, würde ich sagen. Das hat mit der Verdeckrahmenvariante nichts zu tun. Die Änderungen an der Front (Ecken) sind/wären auch nirgendwo dokumentiert. Aber es muss irgendeine Änderung am Verdeckgestänge geben da es ja genau ab Vin 5d verbaut wurde genau wie die Glasheckscheibe Irgendwie alles konfuss hier Habs leider noch nie selber ausprobiert deswegen bin ich jetzt ma still
_________________ Gruß Uwe
|
Mo 5. Apr 2010, 15:27 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
*g* ich auch nicht, der einizige der da mitreden dürfte ist cookieron. Der kennt auch *life* die _Machart_ von dem schlecht passenden beigen Verdeck auf der vorigen Seite. Aber der Hinweis von ihm wegen der vorderen Ecken, das passt doch schon zu dem was Du mal aufgezeigt hattest, und dazu, das was vorn mehr gebracuht wird, hinten fehlt. PS, bevor ich an meinem MGF ein neues Verdeck draufmachen würde, würde ich auch erstmal an einem fremden Auto üben
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mo 5. Apr 2010, 16:19 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
auf die Schnelle hier ein paar Bilder des MY2005-Verdecks. Vielleicht hilft das weiter Wichtig ist: 2. Querstrebe von vorne, muss beim Öffnen des Verdecks nach "oben" schwenken, sonst sperrt das ganze Verdeck.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Mo 5. Apr 2010, 21:06 |
|
|
charel
|
Hi kann jemand mir sagen ob das Verdeck bei der letzte Quer Stange festgeschraubt die mit eine Glasscheibe wenn ich die 2 Foto anschauen da sieht es aus wenn es nicht angeschraubt ist. Danke
|
Mo 5. Apr 2010, 21:42 |
|
|
Andreas TF160
|
sorry, sollte heißen NICHT fest.
Also die letzte Querstrebe vor der Scheibe ist nicht am Verdeck befestigt.
|
Mo 5. Apr 2010, 21:48 |
|
|
charel
|
Ach so dann glaube ich wo der Fehler ist habe es mit 4 Schrauben befestig weil beim älteren Verdeck war da angeschraubt. Das ist ja die wo die Gurten vor der Fenster im hinteren Teil angeniet sind. Vielen Dank an Euch
|
Mo 5. Apr 2010, 22:10 |
|
|
cookieron
|
Also hinten an der letzten Strebe ist es nur im Original verschraubt, wenn das Verdeck aus zwei Teilen besteht. Also Heckscheibe und Dach. Beim umrüsten auf Glas ist es nur noch einteilig und muß über die Strebe rutschen. Dennoch ist es sehr eng in der Hutablage. Was auch noch helfen kann, falls es immer noch zu knapp ist, die Motordämmung unter dem Filz entfernen. Man gewinnt dann etwas Platz nach unten in die Ablage.....
_________________ http://www.youtube.com/user/c00kieron<--Mein Videokanal *********************************************
|
Di 6. Apr 2010, 08:06 |
|
|
charel
|
@Cookieron kann man auch mit den 2 Seiten Verschraubung verstellen ? Danke
|
Di 6. Apr 2010, 15:20 |
|
|
cookieron
|
geht aber nur minimal. danach musst Du vielleicht auch die Spanner/Verschlüsse nachstellen. Ansonsten, wenn Du vorn noch etwas luft hast, dass verdeck stramm nach hinten ziehen und nicht mehr die originalen Löcher zum Festnieten(hinten) benutzen, sondern etwas darüber. Zieht das Verdeck noch mehr nach hinten und Du gewinnst noch ein paar millimeter. Aber eben nicht mehr. Ist es ein Verdeck von BAS? Hat es vorn schon eine angenähte Plastikverschalung oder nur Stoff zum Kleben? Bei reinem Stoff, kann es noch weiter nach hinten. Bei Plastik wirklich nur minimal und auch nur mit zwei Leuten die an jeder Seite nach hinten ziehen. Ist halt etwas fummelig.Ich mußte es bis jetzt bei jedem MG und auch Barchetta etwas anpassen. Manchmal ist auch wirklich richtig hart, bis es passt. Auf jeden Fall mit Ruhe rangehen und ohne Zeitdruck.Nicht das es an der Ecke noch einreißt.......
_________________ http://www.youtube.com/user/c00kieron<--Mein Videokanal *********************************************
|
Di 6. Apr 2010, 15:49 |
|
|
charel
|
Habe es fast geschafft morgen Posten ich ein Foto aber eine Frage hab ich noch muss es überhaupt geklebt werden ?oder genügt es mit Nieten befestigen ? Danke an euch
|
Di 6. Apr 2010, 20:35 |
|
|
cookieron
|
Die Nieten reichen mehr als genug aus-
|
Di 6. Apr 2010, 22:57 |
|
|
speedsgood
|
Nach seinem Foto sieht es für mich so aus, als ob der Treadersteller kein originales MY2005 sondern das BAS mit der etwas größeren und eckigeren Scheibe gekauft hat. Weiss zwar nicht ob diese Erkenntnis weiterhilft..
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mi 7. Apr 2010, 10:12 |
|
|
charel
|
Hallo , wie versprochen hier ist mal ein Foto ,wollte um die 800€ sparen für die Montage ist aber viel Arbeit ,naja man soll ja spass dabei haben. habe den Wagen aus der Garage genommen um es zutesten aber bei 80km/h hört man vorne viel Geräusch ,muss mal schauen wo ich noch ein bisschen nach spannen kann.
Danke an eure mitbeteilung
Dateianhänge:
IMG_0571.jpg [ 34.92 KiB | 4144-mal betrachtet ]
IMG_0572.jpg [ 33.7 KiB | 4145-mal betrachtet ]
|
Mi 7. Apr 2010, 22:29 |
|
|
Andreas TF160
|
für das nächste Mal zum Thema Verdeck-Wechsel mit Glasscheibe:
das Verdeck von charel ist auf jeden Fall kein Original-Verdeck, siehe Unterschiede in der Krümmung der Glasscheibe (Kante hinten):
Siehe Form der Original-Glasscheibe :
Dateianhänge:
Dateikommentar: Glasscheibe Originalverdeck
P1030408_klein.jpg [ 133.54 KiB | 4138-mal betrachtet ]
|
Do 8. Apr 2010, 02:33 |
|
|
Lars Steinke
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24 Beiträge: 668 Wohnort: Neu-Ulm
|
hi charel,
also erstmal sorry das von mir keine Bilder kamen, habs total verpennt. *schaem*
Bei mir sieht es genauso aus wie beim Andreas. Also letzte Strebe nicht fest. Und ich habe das gleiche Verdeck wie du. Also auch mit der etwas grösseren, unten glatten Heckscheibe. Bei mir allerdings liegt die Scheibe beim öffnen etwas auf der T-Bar auf und dort muss ich sie mit der Hand nach hinten schieben, damit das Verdeck komplett im Verdeckkasten verschwindet.
|
Do 8. Apr 2010, 06:59 |
|
|
cookieron
|
Na bitte, gut Ding will Weile...... PS: kleb Dir noch schwarzes Band über die Nieten, damit man die nicht mehr sieht. Eigentlich war bei BAS auch immer ein Streifen mit selbstklebendem Schaumstoff dabei, weil das alte meistens nach ein paar Jahren im eimer ist. Das kommt ja eigentlich auf die Nieten...
|
Do 8. Apr 2010, 08:49 |
|
|
charel
|
Hallo , habe endlich wieder den Angemeldet,bin gestern mal damit gefahren aber es kommt viel Luft rein bei der Oberen rechte Seite beim verschluss der Spanner ist am Ende ,was kann ich noch machen um das zu verbessern . Danke
|
Di 20. Apr 2010, 19:50 |
|
|
cookieron
|
...einfach mal mit der hand beherzt auf die ecke drücken. das blech verbiegt sich leicht, kann beim aufziehen passiert sein
|
Di 20. Apr 2010, 20:38 |
|
|