|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 09:42
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Leistungsloch MGTF zwischen 900 und 2500 U/min
Autor |
Nachricht |
nodec
|
Leistungsloch MGTF zwischen 900 und 2500 U/min
Hallo,
mein MGTF 115 hat leider seit ein paar Tagen ein Problem. Zwichen 900 und 2500 U/min fehlt die Leistung. Dies tritt nur manchmal auf. Oberhalb von 2500 U/min kommt dann plötzlich die Leistung zurück und er läuft ganz normal.
In der Werkstatt sind bereits der Benzinfilter und die Zündkerzen gewechselt worden.
Leider war das noch nicht die Lösung.
Hilfe: Kennt jemand das Problem?
Ich habe den Eindruck, dass die Oiltemperatur im Schnitt 10 Grad weniger anzeigt und der Leerlauf etwas niedriger ist.
|
Fr 26. Mär 2010, 13:42 |
|
|
nodec
|
Re: Leistungsloch MGTF zwischen 900 und 2500 U/min
Hallo, anbei noch ein paar Ergänzungen. Das Problem hat sich verstärkt, tritt aber nur bei warmen Motor auf. Frage: Kann es was mit einem Unterdruckschlauch zu tun haben? Hat der TF so was? Könnte es sein, dass durch warmen Schlauch, bei niedriger Drehzah, der Unterdruck nicht ausreicht?
Gruß
Nodec
|
Fr 2. Apr 2010, 11:39 |
|
|
FXSTC
|
nodec hat geschrieben: Hallo, anbei noch ein paar Ergänzungen. Das Problem hat sich verstärkt, tritt aber nur bei warmen Motor auf. Frage: Kann es was mit einem Unterdruckschlauch zu tun haben? Hat der TF so was? Könnte es sein, dass durch warmen Schlauch, bei niedriger Drehzah, der Unterdruck nicht ausreicht?
Gruß
Nodec Hi, der TF hat einen Unterdruckschlauch und nein, der Unterdruck reicht auch bei warmen Schlauch und niedriger Drehzahl aus sonst hätten es ja alle TF und es würde sich mit der Zeit bei allen verstärken, fahr mal zu einer autorisierten Werkstatt, wenn das schlimmer wird ist da was im Argen. Evtl. ist da was porös oder abgegeangen oder die Elektronik spinnt. Gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Fr 2. Apr 2010, 11:50 |
|
|
nodec
|
Hallo Klaus,
jetzt würde mich noch interessieren, wo der Schlauch sitzt. Beim letzten Mal haben sie in der Werkstatt nichts finden können. Nachdem es jetzt öfter auftritt, sollte der Fehler einfacher zu finden sein. Allerdings würde ich mir das mit dem Schlauch auch gerne selber noch mal anschauen. Allerdings habe ich Ihn noch nicht gefunden.
Gruß
Stefan
|
Sa 3. Apr 2010, 07:58 |
|
|
nodec
|
Hallo,
anbei die Lösung des Rätsels. Mein freundlicher MG Händdler hat einen Kabelschaden an der Lambdasonde diagnostiziert. Dadurch liefert sie wohl bei heissem Motor falsche Werte. In der nächsten Woche bekomme ich meine "Liebling" wieder, und dann klappt es hoffentlich auch wieder zwischen 900 und 2200 U/min. Die Reparatur liegt wohl (inkl. Suche und Ersatzteil) bei 400€.
Ist der Preis ok?
|
So 11. Apr 2010, 20:38 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Wenn er den Wagen an ein Testbook anschließt, wird dieses ihm einen Fehler bei der Lambdasonde ausgegeben haben. Danach nur noch an der entsprechenden Stelle kontrollieren, Kabelschaden diagnostizieren (wahrscheinlich Kabelbruch), neu zusammenlöten und fertig.
Ich weiß ja nicht, was er alles angestellt hat um den Fehler zu finden, aber ich finde 400 zu hoch, wobei er wohl lieber eine neue Lambdasonde einbaut anstatt den Lötkolben zu schwingen. Wenn es so ist, dann auf jeden Fall die alte Sonde mitnehmen und das Kabel selber löten. Man weiß nie, wo man die noch mal gebrauchen kann.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
So 11. Apr 2010, 21:01 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|