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Kein Tüv, Auto zu tief, nie was verändert....
Autor |
Nachricht |
Marc
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 10:10 Beiträge: 24 Wohnort: Warendorf
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Kein Tüv, Auto zu tief, nie was verändert....
Guten Abend. War vor ner Stunde beim Tüv und bin nicht durchgekommen. Grund: Auto zu tief. Er hat sich den Abstand am Radkasten angeguckt und ihn nicht auf die Bühne bekommen. Zitat: Fahr einfach wieder, zahl nix und mach dich schlau wie du das beheben oder eintragen kannst. Habe den Wagen jetzt gute 20 Monate. Den einzigen Vorbesitzer habe ich angerufen, der hatte angeblich nie Probleme damit. Tiefer als andere MGF's war er schon immer. Vllt wars der Händler? Aber seit dem Winter subjektiv gesehen noch krasser. Kann aber auch an den immer schlechteren Straßen liegen. Setzt sich das Gas nach 78.000km so krass ab oder wie kann ich mir das vorstellen? Wo kann ich das Gas wohl im Raum Münster Osnabrück Warendorf auffüllen lassen bzw. wie komm ich damit durch? Die Optik gefällt mir so nach wie vor. Viel höher soll er nicht werden. Vielen Dank im Voraus!
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Do 1. Apr 2010, 19:20 |
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FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
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Re: Kein Tüv, Auto zu tief, nie was verändert....
Hi, bemühe einfach mal die Suche , das Fahrwerk muss aufgepumpt werden fahr mal zum Händler das kostet ca. 50-60€ und dann passt das auch mit dem TÜV, wenn der zu tief ist machst du dir dein Fahrwerk kaputt, kostet mal richtig Geld. Ich empfehle dir hier mal über die Feiertage im Forum und auf Dieters Seite http://www.mgfcar.de/index.htm zu lesen, das schont das Portemonaie und dann weißt du auch was du für ein Auto fährst. Gruß klaus Nachtrag: ich habe eben in die Suche "Fahrwerk" eingegeben, da kamen lediglich 14 Seiten als Antwort.
_________________ Jetzt British Steel !!
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Do 1. Apr 2010, 19:28 |
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Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
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Re: Kein Tüv, Auto zu tief, nie was verändert....
Autohaus Feldmann in Osnabrück, die sollten alles zum aufpumpen da haben.
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
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Do 1. Apr 2010, 19:46 |
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Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
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Re: Kein Tüv, Auto zu tief, nie was verändert....
FXSTC hat geschrieben: Nachtrag: ich habe eben in die Suche "Fahrwerk" eingegeben, da kamen lediglich 14 Seiten als Antwort. tja, dann empfehlen wir ihm das Suchwort "Hydragas", das macht dann 172 Treffer. Mit den 172 Treffern, den Link-Empfehlungen von Klaus, ist 1. das verlängerte Wochenende von Marc gesichert, Langeweile kommt dann garantiert nicht auf 2. die Fragestellung bzgl. Fahrwerk und dessen regelmäßige "Pflege" ( Stichwort: Aufpumpen ) ist dann vollständig geklärt 3. Marc findet dann sicherlich auch die aktuelle Werkstattliste, und hoffentlich ein Werkstatt in seiner Nähe 4. oder Marc baut sich dann nächste Woche gleich ne eigene Pumpe 5. Marc weiß dann, auch ein MG braucht ein bisschen Wartung, wie jedes Auto ( mir stellt sich die Frage: wann wurde nach dem Fahrzeug zum letzten Mal "geschaut"). Ich denke, da ist mal ne Wartung nötig. 6. die Notwendigkeit eines Zahnriemenwechsel ( alle xxxxxx km bzw. alle x Jahre ( je nach Modell ) bekannt. 7. die Tatsache, dass ein MG bei regelmäßiger Wartung und Pflege ein unproblematisches Auto sein kann, das viel Spass macht. ... .....und ich gehe jetzt in die Garage, und suche mir Werkzeug, Schmierstoffe, Pflegemittel, Workshop-Manual .... zusammen, denn an Wochenende gibts für den TF einen sehr erweiterten "Frühjahrsputz".
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
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Do 1. Apr 2010, 19:52 |
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FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
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Re: Kein Tüv, Auto zu tief, nie was verändert....
Andreas TF160 hat geschrieben: 5. Marc weiß dann, auch ein MG braucht ein bisschen Wartung, wie jedes Auto ( mir stellt sich die Frage: wann wurde nach dem Fahrzeug zum letzten Mal "geschaut"). Ich denke, da ist mal ne Wartung nötig. 7. die Tatsache, dass ein MG bei regelmäßiger Wartung und Pflege ein unproblematisches Auto sein kann, das viel Spass macht. ... .....und ich gehe jetzt in die Garage, und suche mir Werkzeug, Schmierstoffe, Pflegemittel, Workshop-Manual .... zusammen, denn an Wochenende gibts für den TF einen sehr erweiterten "Frühjahrsputz". Zu 5. Marc weiß das, er ist hier seit März 09 angemeldet 8. man lernt im Forum auf Treffen und Stammtischen richtig gute Leute kennen, das spart unter Umständen Kosten und macht auch richtig Fun mit denen Unterwegs zu sein. Ich gehe erst morgen in die Garage....heute bin ich faul Gruß Klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
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Do 1. Apr 2010, 20:04 |
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Marc
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 10:10 Beiträge: 24 Wohnort: Warendorf
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Re: Kein Tüv, Auto zu tief, nie was verändert....
Wie immer Danke für die schnelle Hilfe! Bei meiner Suche Hydragas auffüllen gabs es nur einen Treffer. Fürs nächste mal weiß ich: Weniger ist mehr. Das ich mir damit mein Fahrwerk zerstören kann macht mir grade Sorgen und er bleibt heute in der Garage und ich hoffe das ich das Autohaus Feldmann in Kürze erreiche. Nur den Vorwurf ich würde mich um meine bessere Hälfte nicht kümmern weise ich entschieden zurück. Zahnriemen, Zündspule etc. wurde alles bei 65000km bei der obligatorischen Zylinderkopfdichtung gemacht. Ölwechsel, Verdeck- und Lederpflege usw wird auch regelmäßig betrieben. Nächste Woche gehts zum Lackierer einen Parkplatschaden ohne offiziellen Verursacher beseitigen zu lassen, zusätzlich mit kompletter Lackaufbereitung. Leider hat die Werkstatt meines Vertrauens eben keine Ahnung vom Fahrwerk und Hydragas....
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Fr 2. Apr 2010, 12:41 |
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Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
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Re: Kein Tüv, Auto zu tief, nie was verändert....
Hallo Marc, Ok, sorry, wenn ich es etwas scharf formulierte, leider ließ Dein Posting diesen Rückschluß zu, gerade die fehlende "Wartung" des Fahrwerks. Jepp, bei den Suchworte ist oft weniger mehr, bzw. bei weniger Treffen gute Stichworte in den Treffer-Threads. Das board enthält ja viel "Wissen", in Form von Text und dem Wissen der Boardies, ... und auch wenn man bei der Suche nicht weiterkommt, und im Thread klarstellt, man hat sich erstmal selbst bemüht, aber leider nichts gefunden, oder mit den gefundenen Informationen nicht zu Recht kommt, dem wird auch nicht der "Kopf abgerissen" , sondern bekommt dann auch entsprechende Unterstützung, ( in meinem Falle auch per Pn oder Telefon.) Und zur Werkstatt: jede Marke hat seine "Eingenheiten", sei es nun das Hydragas-Fahrwerk beim F, oder auch die Erfordernis/Tatsache, dass die Steuergeräte nur mit dem Testbook richtig ausgelesen werden können, bedingt eine Kontakt zu einer "MG-Rover"-Werkstatt ( um es mal so zu formulieren ).
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
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Fr 2. Apr 2010, 13:24 |
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