.... hab mir jetzt das "Seat Lowering Kit" bei Brown&Gammons gekauft und montiert. Ergebnis: Ja - auch in einem MK2-Sitz sitzt man danach ziemlich genau 1,2 cm tiefer!!!
Da ich den Sitz schon mal draußen hatte, hab ich die Sache mit dem "Tuning" der Laufschiene nochmal nachgemessen. Also, nachdem man den hinteren Anschlag der Laufschiene rausgebohrt hat (siehe Fotos "vorher/nachher"),
Dateianhang:
IMG_0088.JPG [ 100.16 KiB | 2025-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_0090.jpg [ 80.7 KiB | 2024-mal betrachtet ]
kann der Sitz ziemlich genau 2,5 cm weiter nach hinten geschoben werden. Hört sich erstmal nicht nach viel an, man hat aber gefühlte 10 cm gewonnen. Von der Laufschienen-Überschneidung von zuvor 34,5 cm, bleiben 32 cm - das entspricht beruhigenden 93 %!!!
In Verbindung mit dem "Seat-Lowering Kit" betritt man jetzt neue "Raum-Dimensionen" ............
An den Sitzen habe ich dann noch eine Modifizierung vorgenommen: Da ich auf Grund meiner Größe die Kopfstützen etwas höher rausziehen muss, hab ich mich immer über die dann freiliegenden, hässlichen und korrodierenden Kopfstützen-"Füße" geärgert. Diese hab ich jetzt - entsprechend meiner Größe - mit eloxiertem Alu-Rohr verkleidet - sieht sofort etwas edler aus. Guckst du hier:
Dateianhang:
IMG_0092.JPG [ 120.06 KiB | 2029-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_0093.JPG [ 88.29 KiB | 2026-mal betrachtet ]
Viele Grüße -
Hansi