|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 15:26
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
Starkes Motorstottern bzw. Ruckeln bei ca. 2000 u. 3000U/min
Autor |
Nachricht |
-Simon-
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:45 Beiträge: 214 Wohnort: Straubing
|
Starkes Motorstottern bzw. Ruckeln bei ca. 2000 u. 3000U/min
So die Fehler gehen leider jetzt doch etwas ins eingefleischte...
Wenn ich meinen F beschleunige ruckelt der bei ca. 2000U/min und 3000 sehr stark manchmal mehr, manchmal weniger.... als wären es Zündaussetzer....
Wer kann mir da helfen? Ich habe mir erst vor 2 Wochen ein Motorrad gekauft und habe momentan nicht so einfach mal ein paar 1000er locker....
Danke im Vorraus.
_________________ MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =((( VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium
|
Sa 18. Apr 2009, 09:17 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
Re: Starkes Motorstottern bzw. Ruckeln bei ca. 2000 u. 3000U/min
Hm, klingt erstmal nach den üblichen Verdächtigen.......Verteilerkappe und Finger, also wechseln!! Kostet nicht die Welt
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Sa 18. Apr 2009, 09:30 |
|
|
mani
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:03 Beiträge: 21 Wohnort: Wunderland
|
Re: Starkes Motorstottern bzw. Ruckeln bei ca. 2000 u. 3000U/min
Oder Lamdasonde Mit unmittelbaren "Wechselaufforderungen" wär ich etwas zurückhaltender
_________________ mani RoadsterVision.de MGF
|
Sa 18. Apr 2009, 09:46 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
Re: Starkes Motorstottern bzw. Ruckeln bei ca. 2000 u. 3000U/min
sicher, ist aber die günstigste Lösung.......und Schaden kanns auch nicht. Entscheiden muss er ja schon selber bei mir hat es definitiv daran gelegen....
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Sa 18. Apr 2009, 09:49 |
|
|
gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
|
Re: Starkes Motorstottern bzw. Ruckeln bei ca. 2000 u. 3000U/min
@simon
gibt es denn neuigkeiten ? was wars ?
gruss, alex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Di 21. Apr 2009, 17:19 |
|
|
trekker1982
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 00:47 Beiträge: 17 Wohnort: Emden (Ostfriesland)
|
Re: Starkes Motorstottern bzw. Ruckeln bei ca. 2000 u. 3000U/min
Gibtbt es bis jetzt eine Lösung für das Ruckeln? Stehe nämlich vor dem gleichen oder ähnlichen Problem des Lastwechselruckelns. Ganz besonders, wenn der Motor noch kalt ist. Hatte bis auf Zündspule (MK1 BJ2000) auch schon alles selber getauscht. Also Kerzen, Zündkabel, Luftfilter und Benzinfilter. Eine neue Zündspule habe ich aber auch schon liegen, muss noch eingebaut werden. Habe subjektiv das Gefühl, dass es bei Nässe schlimmer ist, ein Schaukeln wie beim "Bonanza-Effekt" stellt sich ein. Echt schlimm im Stopp&Go-Verkehr. Da hilft nur späteres hochschalten. Wenn ich in der Warmlaufphase, nach kräftigen Regenschauern in der Nacht, morgens im 2. Gang konstant ca. 30km/h fahre, schaukelt der ganze Wagen dermaßen, dass der Drehzahlmesser zwischen 1900 und 2100 Touren richtig schwankt. Defekte Motorlager oder Antriebswellen produzieren doch auch dieses Phänomen, was aber auch bei warmgefahrenen Motor noch genau so schlimm auftreten müsste. Tut's aber in meinem Fall nicht. Nach der Warmlaufphase hab ich dann "nur" noch das Lastwechselruckeln beim starken Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen unterhalb ca. 3000/Umin. Zudem bollert der Auspuff nach dem Kaltstart im Schiebebetrieb, wenn ich zuvor bis knapp unter 3000 Touren beschleinigt hatte und dann vom Gas gehe, ein paar mal. Als ob die Schubabschaltung nicht greift. Es knallt zwar nicht so richtig wie Fehlzündungen, es zuvor aber nicht da. Wenn der Motor dann warmgefahren ist, bollert er nicht mehr im Schubbetrieb. Ich hatte dort schon was ähnliches gefunden: http://forum.mg-rover-freunde.de/index. ... 747.0.html
|
Mi 10. Jun 2009, 17:51 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Starkes Motorstottern bzw. Ruckeln bei ca. 2000 u. 3000U/min
Vielleicht könnte ja mal der Anschluss an ein Testbook ein wenig Klarheit verschaffen. Das ist imho billiger, als auf gut Glück irgendwelche Teile, die ja auch Geld kosten, zu tauschen und den Fehler nach etlichen Versuchen immer noch nicht lokalisiert zu haben... Und bei deinem Link wird unter anderem diese Adresse empfohlen! Ansonsten ähneln sich die Tipps doch sehr, würde ich mal so sagen...
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
Zuletzt geändert von Dieter am Mi 24. Jun 2009, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Link korrigiert . ansratt ,
|
Mi 10. Jun 2009, 23:16 |
|
|
trekker1982
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 00:47 Beiträge: 17 Wohnort: Emden (Ostfriesland)
|
Re: Starkes Motorstottern bzw. Ruckeln bei ca. 2000 u. 3000U/min
Das Problem lag bei mir an der Verteilerkappe. Die letzte hatte kein halbes Jahr und 3000km gehalten. Kappe und Läufer wurden mal wieder ausgetauscht und nun ist alles wieder wie vorher.
|
Mi 24. Jun 2009, 14:33 |
|
|
-Simon-
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:45 Beiträge: 214 Wohnort: Straubing
|
Re: Starkes Motorstottern bzw. Ruckeln bei ca. 2000 u. 3000U/min
Also Leute, ich hab meinen erst letzte Woche in die Werkstatt gebracht. Da wird gleich das Hydragas gewechselt und erneuert. Hab heute einen Anruf bekommen vom Händler der vermutete zunächst Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger und Zündkerzen. Jetzt hat er mich heute angerufen und es wird wohl doch billiger (komisch wenn ein Kostenvoranschlag von einem Händler gesenkt wird hab ich noch nie erlebt) Soll nur der Nockenwellensensor gewesen sein (Für was is der eigentlich gut?) Testfahrt macht er momentan nicht weil es Salz hat (auf meinen Auftrag) also geb ich nächste Woche nochmal bescheid ob es das war Achja die Werkstatt stellt ihn bei Schnee ins Warme MFG
_________________ MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =((( VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium
|
Do 11. Mär 2010, 18:09 |
|
|
Schweegmann
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:47 Beiträge: 311 Wohnort: Rheine
|
Re: Starkes Motorstottern bzw. Ruckeln bei ca. 2000 u. 3000U/min
Hi Simon kannste hier nachlesen . http://www.mgfcar.de/sensor/index.htmgruß frank
_________________ http://www.schweegmann.hat-gar-keine-homepage.de
|
Do 11. Mär 2010, 18:22 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Starkes Motorstottern bzw. Ruckeln bei ca. 2000 u. 3000U/min
Gerade mal neun Monate nach Threaderstellung, respekt!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Do 11. Mär 2010, 21:47 |
|
|
-Simon-
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:45 Beiträge: 214 Wohnort: Straubing
|
Re: Starkes Motorstottern bzw. Ruckeln bei ca. 2000 u. 3000U/min
ja ich weiß, weil es auf einmal für ein paar Monate weg war =) Und erst jetzt wieder nachm Winter aufgetaucht ist Wollt euch doch blos ne Antwort geben... damit euch das vielleicht bei ähnlichen Problemchen weiterhilft
_________________ MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =((( VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium
|
Sa 13. Mär 2010, 16:28 |
|
|
saxempire
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 09:36 Beiträge: 119 Wohnort: Rietheim (CH)
|
Re: Starkes Motorstottern bzw. Ruckeln bei ca. 2000 u. 3000U/min
....und das ist sehr löblich, denn von vielen hört man nichts mehr wenn das Problem einmal beseitigt ist. Vielen Dank
_________________ MG-F 1.8i MK1 1998 Mods: Lowering Knuckles, Compliance washers, Mike Satur Slick Shift, MKII Mittelkonsole und Türpappe, Überrollbügel, K&N Luftfilter, Bastuck Auspuff, dunkle Rücklichter, Holzlenkrad, Wallnusshandbremse, 56er Drosselklappe
|
Di 16. Mär 2010, 14:46 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|