Autor |
Nachricht |
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: TF 160 Tuning
Per PN beschimpfen ist doof. Da haben wir anderen ja gar nix von. Das könnte mal wieder ein Popcornfred werden.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Fr 26. Feb 2010, 12:40 |
|
|
gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
|
Re: TF 160 Tuning
Beschimpfen generell ist doof egal ob per pn oder nicht
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Fr 26. Feb 2010, 13:42 |
|
|
Muadip
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 22:29 Beiträge: 77 Wohnort: Wuppertal
|
Re: TF 160 Tuning
Hallo Admi!
Bitte den Nutzer "Miro" aus diesen Beitrag löschen !!!!!
Danke!
_________________ ********************************* "Rechtshreibfeler sind gewohlt unt tragen zur allgemeinenen Belustigung bei"
|
Sa 27. Feb 2010, 09:14 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Re: TF 160 Tuning
Hat eigentlich hier schon mal jemand Erfahrungen mit "Rotec" gemacht und den diversen Tuning-Stufen, die der so anbietet? Eine "Hillclimber"-Version mit Schwerpunkt auf Drehmoment hört sich doch zumindest für den praktischen Betrieb auf der Straße recht brauchbar an, oder?
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Sa 27. Feb 2010, 09:43 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Re: TF 160 Tuning
Hallo Peter,
hier im Board wird Du sicherlich wenige mit "Rotec"-Erfahrung finden. Schau' mal bei den Elise-Foren, da wirst Du sicherlich mehr finden.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Sa 27. Feb 2010, 11:45 |
|
|
FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
|
Re: TF 160 Tuning
Hi, Andreas hat recht, da findest du genug, vor allem die Frage schlechthin, wer ist besser Rotec oder Komo-Tec Beide haben verschiedene Konzepte und beide finde ich haben ihre Daseinsberechtigung. Auch interessant ist das jährlich in Worms ein größeres Elise-Exige Treffen stattfindet, ein live Erlebnis ist immer besser finde ich. Gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Sa 27. Feb 2010, 12:12 |
|
|
Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
|
Re: TF 160 Tuning
Ich glaube ich habe auch mal gehört das die Nordfraktion eher nach Rotec geht und die Südfraktion eher nach Komo Tec.
_________________ Gruß Miro
|
Sa 27. Feb 2010, 16:18 |
|
|
FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
|
Re: TF 160 Tuning
Jepp, dem ist so, allerdings wenn ich wirklich was am Motor machen wollte würde ich mir beide vor Ort anschauen. Da bekommt man dann einen besseren Eindruck, geht ja schon ins Geld wenn da richtig was gemacht werden soll. Gruß Klaus P.S. sehen wir uns wieder beim Husrücktreffen??
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Sa 27. Feb 2010, 17:54 |
|
|
Koch
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34 Beiträge: 341 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Re: TF 160 Tuning
und vergesst mal Moto Concept nicht Die verstehen Ihr Handwerk auch der Koch
_________________ Wer langsam fährt wird länger gesehen! MG F Donkey Max
|
Sa 27. Feb 2010, 19:31 |
|
|
Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
|
Re: TF 160 Tuning
Hat denn schonmal jemand da was gekauft bzw da was machen lassen??
_________________ Gruß Miro
|
So 28. Feb 2010, 17:35 |
|
|
Dennis
Registriert: So 21. Dez 2008, 23:29 Beiträge: 17 Wohnort: Buseck bei Giessen
|
Re: TF 160 Tuning
Muadip hat geschrieben: Wie auf Gottes Namen kommst du auf eine Astra OPC …????? Hast du eine Ahnung was die für Motoren und Fahrwerke besitzen! Ich merke, hier spricht größte Fachexpertise Der Z20LEH Motor mit Schmiedekolben und Kolbenbodenkühlung ist echt das allerletzte...ganz zu schweigen vom IDS+ Fahrwerk..... wirklich größter Müll. Und nein, ich fahre zwar einen OPC, aber bin kein Opel-Freak. Das Auto hatte nur zum Kaufzeitpunkt das beste Preis-/Leistungsverhältnis und lässt sich vorzüglich bewegen... aber btt Miro hat geschrieben: Also ich persönlich finde Komo-Tec sehr gut weil die 1.ahnung von Rover Motoren haben 2.Ich den Werkstattleiter kenne (Ist der Alex,kennen wohl auch einige hier.Der war auch im alten Forum) 3.Die Verarbeitung perfekt ist. 4.Sauber und perfekte Arbeit der Monteure..Kein Kratzer keinen Dreck..Also einfach PERFEKT 5.Der Preis geht auch,weil halt die Qualität top ist. 6.Das Tuning auch was bringt. Ich kann mich erinnern, als wir uns im April 2008 mit Einigen hier aus dem Forum bei Komo-Tec getroffen haben. Dort gab es eine Situation, in der für mich feststand, niemals ein Fahrzeug zu denen zu bringen. Dort stand eine schöne Kundenelise aus Norwegen. Und ein Mitarbeiter hatte nicht besseres zu tun als mit seinem Kumpel ´ne schöne Angeberrunde mit dem Kundenfahrzeug zu drehen. Der Motor noch kalt, da hat er es schön brennen lassen......absolutes No-Go Ich persönlich würde außer einer Motortransplantation gar nichts an der K-Engine machen. Unser Auto ist einfach zu schwer um die kleinen Auswirkungen des Motortunings auf die Straße zu bringen. Da ist unser Rovermotor leider schon sehr am Limit, vorallem, wenn es um Alltagstauglichkeit geht. Mir macht er trotzdem Spaß und man kann selbst auf dem Ring sehr gut damit unterwegs sein, ohne Minderwertigkeitskomplexe zu bekommen. Ach ja ... frohes neues Jahr
_________________ MG TF 160 --- Team Dynamics 7x17, Spax, Eibach, PBV, Bastuck Astra H OPC / soon BMW 123d http://www.frappr.com/?a=myfrappr&id=471983 ---> Bilder http://www.youtube.com/watch?v=vwAWC6_Q8mY ---> TF auf der Nürburging-Nordschleife
|
Di 2. Mär 2010, 01:16 |
|
|
gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
|
Re: TF 160 Tuning
Mensch Dennis, aber dann wird doch der Motor schneller warm wenn er mal kurz getreten wird nach dem anlassen Daran kann ich mich auch noch errinnern und die ganze Aktion auch noch vor 40 "potenziellen" Neukunden .. nicht schlecht. Gruss, Gallex. PS. OPC - GUT das
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Di 2. Mär 2010, 11:46 |
|
|
Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
|
Re: TF 160 Tuning
joa das war ja das Treffen war ich organisiert habe.Und der Fahrer das war der Alex,der dort Werkstattleiter ist Wie gesagt ich persönlich kann nur bestens über Komo Tec.Von der verarbeitung bis zur Qualität einfach alles Top.Hat denn sonst noch jemand da was machen lassen?
_________________ Gruß Miro
|
Di 2. Mär 2010, 16:40 |
|
|
Koch
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34 Beiträge: 341 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Re: TF 160 Tuning
Miro hat geschrieben: Wie gesagt ich persönlich kann nur bestens über Komo Tec.Von der verarbeitung bis zur Qualität einfach alles Top. Was hast Du den machen lassen? der Koch
_________________ Wer langsam fährt wird länger gesehen! MG F Donkey Max
|
Di 2. Mär 2010, 17:36 |
|
|
Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
|
Re: TF 160 Tuning
Das hat doch Reiner schon alles auf Seite 5 für jeden kopiert
_________________ Gruß Miro
|
Di 2. Mär 2010, 19:36 |
|
|
Koch
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34 Beiträge: 341 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Re: TF 160 Tuning
Also nix wirkliches Spanendes außer Plug and Play Teile der Koch
_________________ Wer langsam fährt wird länger gesehen! MG F Donkey Max
|
Di 2. Mär 2010, 19:42 |
|
|
Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
|
Re: TF 160 Tuning
Naja Software auch u.a. noch.Sagen wir mal so was ist denn heutzutage nicht mehr Plug and Play?Und unter Plug and Play würde ich das nicht bezeichnen.Und wer geht denn hier selbst an die Software dran?Klar jetzt kommen die Sprüche wieder,Luftfilter etc kann man auch selbst drunter bauen.Aber ich denke da gibt es auch einen Unterschied von wegen selbst einbauen und machen lassen,Aber das ist ja hier im Board wieder ansichtssache.
_________________ Gruß Miro
|
Di 2. Mär 2010, 19:56 |
|
|
Laguff
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 06:21 Beiträge: 91
|
Re: TF 160 Tuning
Hi, Melde mich mal zu Wort, ich habe den Drehmoment Motor von Rotec mit großen Kopf und geschliffenen Originalnockenwellen. Er hat einen Sauberen Leerlauf und drückt von unten sofort gut raus und ab 4000U/min geht dann noch mal die Post ab. Mit freundlichen Grüßen Laguff
_________________ Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
|
Di 9. Mär 2010, 22:19 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Re: TF 160 Tuning
Laguff hat geschrieben: Hi, Melde mich mal zu Wort, ich habe den Drehmoment Motor von Rotec mit großen Kopf und geschliffenen Originalnockenwellen. Er hat einen Sauberen Leerlauf und drückt von unten sofort gut raus und ab 4000U/min geht dann noch mal die Post ab. Mit freundlichen Grüßen Laguff Welcher Motor? Costa quanta? Anpassungen am Steuergerät?
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Mi 10. Mär 2010, 23:11 |
|
|
Laguff
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 06:21 Beiträge: 91
|
Re: TF 160 Tuning
Zusätzlich zu dem Kopf habe ich noch:
56 mm Rover DK, Green Twister eingetragen, VVC Brücke, Blaue Bosch Einspritzdüsen, PBV mit Manometer, Rote Magnecor Zündkabel, Großer Rotec Kopf mit Originalen umgeschliffenen Nockenwellen, Blockmotor überholt, Große Ventile, größere Kanäle u.s.w., TF Krümmer + Lotus Elise Hosenrohr, Sportkat mit Daytona 4-rohr ESD. Ölkühler von Kai, Trophy Bremse mit Sportscheiben vorne und Hinten und Red Stuff mit Stahlflexleitungen und 4x Spax.
Basismotor ist der 1.8 MPI mit 120 PS, ich fahre mit Originalen Steuergerät und es klappt sehr gut.
Für den Kopf habe ich 1900 Euro bezahlt. Der Block ging auf Garantie…
Auto steht momentan zum Verkauf, bei Interesse einfach melden.
Gruß Laguff
_________________ Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
|
Sa 13. Mär 2010, 22:52 |
|
|