Autor |
Nachricht |
Falk V.
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 10:41 Beiträge: 56 Wohnort: Nord NRW
|
Keilriemen MGF 1996
Habe unseren kleinen MGF von 10.1996gerdade frisch durch den TÜV. Der Monteur meinte aber der Keilriehmen sollte gewechselt werden. Ist das ein goßer Aufwand? Hat den jede Werkstatt solche Keilriehemn oder ist es ein besonderer der erst bestellt werden muss und soll auch gleich die Spannrolle mitgewechselt werden? Bin ein wenig überfragt. Für einen Tipp wäre ich dankbar. Gruß falk
Zuletzt geändert von Dieter am Mi 24. Feb 2010, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
deutsche Sprache in Überschrift projeziert
|
Mi 24. Feb 2010, 20:49 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Keilriehmen MGF 1966
wenns ein 66er ist dann wirds wenn ein mgb und kein mgf sein ansonsten heisst der keilriemen heut hilfsantriebsriemen und da jeder eine andere länge braucht musst schon einen passenden bestellen... unterschied gibts ob mit oder ohne klima...
|
Mi 24. Feb 2010, 20:52 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Keilriehmen MGF 1966
Spannrolle mit wechseln lassen, auf die richtige Länge achten (Klima?) und vor dem Abschicken eines Posts noch einmal alles mit der Vorschaufunktion durchlesen. Außerdem gab es 1966 noch keinen F.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 24. Feb 2010, 20:55 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Re: Keilriehmen MGF 1966
keilriemen treibt die Lichtmaschine (und ggf. Klimakompressor)an und wird durch diese gespannt. Zahnriemen treibt Nockenwelle und Wasserpumpe an. Dieser wird durch Spannrolle gespannt. Wenn es also der Keilriemen ist...(und nur der kann es sein, weil der Zahnriemen beim Tüv nicht geprüft werden kann) ist der Aufwand minimal... siehst du hier: http://www.mgfcar.de/epc/1334.htm
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Mi 24. Feb 2010, 20:57 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Re: Keilriehmen MGF 1966
ui...da waren welche aber schnell...
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Mi 24. Feb 2010, 20:59 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Keilriehmen MGF 1966
lass jürgen die spannrolle einfach wechseln und wir schauen zu
|
Mi 24. Feb 2010, 20:59 |
|
|
X-Power
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47 Beiträge: 841 Wohnort: 47807 Krefeld
|
Re: Keilriehmen MGF 1996
Wenn er Klima hat hatter auch Spannrolle
_________________ Gruß Uwe
|
Mi 24. Feb 2010, 21:02 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Keilriehmen MGF 1996
und ich dacht das wäre eine spannscheibe
|
Mi 24. Feb 2010, 21:07 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Keilriehmen MGF 1996
Auf jeden Fal ist es spannend!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 24. Feb 2010, 21:32 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Keilriehmen MGF 1996
jürgen ein L kauft
|
Mi 24. Feb 2010, 22:47 |
|
|