|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 11:50
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 17 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
riva2003
Registriert: So 11. Jan 2009, 08:40 Beiträge: 15 Wohnort: Vorarlberg/Österreich
|
Thermostat defekt ?
hallo mitanand,
so lange habe ich hier nichts mehr geschrieben, was für ein glück auch. doch jetzt hat die kleine wieder ihre zicken.
für die winterpause wurde sie schön eingewickelt und ab und dann mal kurz bewegt. da ist mir schon aufgefallen das der thermostat kurz um ein strichlein nach oben ging. doch gewundert habe ich mich als ich sie im stand laufen ließ ca. 5-10 min. und auf einmal schoß die temperaturanzeige nach oben, nachdem ich ab und zu mal gas gegeben habe, ganz dezent. merkwürdig oder? kein öl im wasser zkd vor knapp 2 jahren gemacht, kein rauch nichts und habe gerade mal 74 tkm drauf. davor bin ich ganz normal und gut gefahren, das ganze passierte erst nachdem ich die kiste abgestellt habe.
so ihr lieben was könnte das sein? ist der thermostat vielleicht kaputt? marder? eine undichte stelle?
lg agnes
_________________ Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie haben keinen Sinn für die Schönheit des Autos. (Hans Ludwig Herder)
|
Mo 22. Feb 2010, 09:05 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Thermostat defekt ?
Stimmt, dein erster Beitrag hier. Zunächst einmal: Unter bewegt verstehst du, dass du den Motor angelassen hast und dann kurz gefahren bist? - Falls dem so ist ist es das schlechteste,was du deinem Auto tun kannst, weil die Zeitvon 5oder 10 Minuten nicht ausreicht, um den Motor richtig anzuwärmen. Die Folgeist die Bildung von Kondenswasser beispielsweiseim Auspufftrakt. Das ist dasselbe wie Kurzstreckenbetrieb. Dann Thermostat: Verstehst du darunter die Temperaturanzeige? Wenn du Glück hast, ist nur ein Stecker lose, musst halt mal den Motorraumaufmachen, wenn du dir das zutraust. Wenn du Pech hast, ist die Kopfdichtung durch.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mo 22. Feb 2010, 10:56 |
|
|
riva2003
|
also im neuen forum schon, im alten nicht na gut um das baby aus der garage kurz zu führen, damit ich an auf den dachboden komme muss ich sie kurz anmachen und rausfahren. und um die süße zu bewegen bin ich so ca 10 km ganz gemühtlich gefahren. o.k. in wie fern ist es gefährlich, wenn ich angenommen mit dem auto 3 km fahren würde und was kostet die geschichte ? agnes
_________________ Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie haben keinen Sinn für die Schönheit des Autos. (Hans Ludwig Herder)
|
Mo 22. Feb 2010, 13:35 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Kommt drauf an, ob die Kopfdichtung durch ist oder nicht. Wenn sie durch ist, solltest du keinen Meter mehr fahren, sonst kann es dir passieren, dass Motor sauer wird. Also Verladen lassen und ab in die Werkstatt. Kosten: Zwischen geschätzten 100 € (falls Thermostat) bis 1500 € falls Kopfdichtung.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mo 22. Feb 2010, 13:47 |
|
|
riva2003
|
o.k. jetzt mal ne frage, wo ist der stecker? ein plan wäre da hilfreich für mich.
es wundert mich allerdings, das es rein aus einem standschaden endstehen kann?
die nächste gute werkstatt ist in überlingen am bodensee und bis dorthin kann ich es nicht bringen. also versuche ich es über meinen mechaniker in der nähe. er hat das auto ja schon einmal zusammengebastelt.
lg agnes
|
Mo 22. Feb 2010, 14:06 |
|
|
Saarländer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59 Beiträge: 336 Wohnort: Sankt Ingbert
|
Wenn du keinen Kühlwasserverlust hast und nichts im Öl ist und aus dem Auspuff kein weisser Rauch kommt, kanns eigentlich nur an einem Stecker liegen (schlechter Kontakt).
_________________ MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825 Vom Virus befallen
|
Mo 22. Feb 2010, 18:21 |
|
|
xpower
|
Lage der Teile
|
Mo 22. Feb 2010, 19:13 |
|
|
riva2003
|
ne kein öl, wasserverlust und kein weißer rauch. wie kann sich so ein stecker lösen? gut mein f´chen ist sehr sehr tief und ab und dann fahr ich schon über holperwege.
danke für den plan.
agnes
|
Mo 22. Feb 2010, 20:19 |
|
|
Marco
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:28 Beiträge: 385 Wohnort: Strasbourg (F)
|
riva2003 hat geschrieben: wie kann sich so ein stecker lösen? ... Das geht... das ist doch ein englisches Autochen Bei mir hab ich aktuell ein Wackelkontakt am Temperaturfühler. meine Temparaturanzeige geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, etc... Aber ich schau erst wenn es etwas wärmer wird...
_________________ Gruß Marco
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
Mo 22. Feb 2010, 20:25 |
|
|
xpower
|
noch wärmer ??? nicht das er dann kocht
|
Mo 22. Feb 2010, 20:27 |
|
|
riva2003
|
das mädel hat von der zkd bis zum kabelbrand und etlichen anderen weh wehchen alles schon mit mir gemacht. gelitten habe nicht nur ich, sondern auch beine geldbörse.
englisch na gut, doch nach all den jahren habe ich immer noch eine freude wenn ich das auto sehe....ach einfach schön!
so verzeihe ich immer wieder die zicken von ihr.
agnes
|
Mo 22. Feb 2010, 20:37 |
|
|
Marco
|
xpower hat geschrieben: noch wärmer ??? nicht das er dann kocht Ich mein doch draussen... Will mir ja net den A...h abfrieren... @agnes... Jaja, ich glaub das gefühl des verzeihen kennen hier viel...
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
Mo 22. Feb 2010, 20:52 |
|
|
xpower
|
|
Mo 22. Feb 2010, 21:26 |
|
|
Marco
|
*lach* das liest sich super...
|
Mo 22. Feb 2010, 21:50 |
|
|
flyingflo
|
[quote="xpower"]MG Fahrer verzeihen.... VW hoffen hab in 14 Jahren MG / Rover nicht soviel Ärger gehabt wie in den 4 Jahren mit 3 VW Touran Dienstwagen Oh ja, da kann ich ein Lied von singen... Habe derzeit einen Golf 5, 2.0 TDI. Zuverlässiges Auto, aber er brummelt und vibriert, der VW Slogan "Wertigkeit neu erleben", lässt sich bei dem Gerappel schwer umsetzen... Vermisse mein "F"chen ganz schön...
|
Mi 24. Feb 2010, 10:46 |
|
|
xpower
|
sei froh das der brummt hab seit 1,5 wochen meinen dienst-touran wieder... jetzt mit neuem block, 2. zylinderkopf, 5. partikelfilter und neuer motorsoftware ach zuheizer ist auch nen neuer drin zumindest ist der turbo noch der erste wenigstens was.... aber im ernst im gegensatz zu dem ist das was man mit nem mgf erlebt doch ein lacher...
|
Mi 24. Feb 2010, 18:05 |
|
|
riva2003
|
jetzt, war der grosse augenblick.... obwohl sie nicht an der batterie angeschlossen war ging sie nicht mehr an, egal starthilfe. habe gleich vor ort nochmals geschaut, wegen öl und so. NIX sowie mein mechaniker, der mir etwas strom gegeben hat. als ich sie dann zu ihm fuhr und das mit feuchten händen das was sein könnte ..... auch nix?! kein themperaturanstieg sichtbar. ich glaub echt, die karre verar..... mich. jetzt werde ich mal abwarten was er sagt nachdem er so alles sich angeschaut hat. und dennoch ein kleines geschenk hat sie mir gemacht, das fahrerfenster ging nach dem runterlassen nicht mehr hoch. so ne alte zicke! was für ein glück das wir 20 grad draussen hatten. lg aus dem ländle agnes
|
So 11. Apr 2010, 20:29 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 17 Beiträge ] |
|