|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 22:08
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
MGF/TF RHD umbau auf LHD...
Autor |
Nachricht |
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Re: MGF/TF RHD umbau auf LHD...
Lars Steinke hat geschrieben: Mach doch nen Fahrschulauto draus. 2x Pedale und Lenkung einbauen. Lars Steinke hat geschrieben: Was spräche eigentlich dagegen nen Auto so zu bauen? Fahrer und Beifahrer je ein Lenkrad. Das wird spassig, der eine will nach links in den Biergarten abbiegen, der andere nach rechts in der Stammkneipe einen Cidre hinter die Binde kippen. Es reicht schon -> mir ist es warm und will mir den Wind durch die Haare wehen lassen, ihr ist es kühl -> Gentleman-like fahren wir dann mit Windschott oder vorübergehend geschlossen. Noch spassiger wird's allerdings: von außerhalb des Wagens: "sie fuhren 130 km/h bei erlaubten 70 km/h, da gibt 2 Monate Fahrverbote". von der linken Seite des Fahrzeugs: "NÖ, Herr Wachtmeister, DER wars..". von der rechten Seite des Fahrzeugs: "NÖ, der war's ..." usw... und so fort....... Unter dem letzten Aspekt baue ich meine auch sofort um
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Mi 13. Jan 2010, 23:19 |
|
|
Marco
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:28 Beiträge: 385 Wohnort: Strasbourg (F)
|
*lach* wie geil... hihihi... da fällt mir ja nichts mehr zu ein...
_________________ Gruß Marco
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
Mi 13. Jan 2010, 23:26 |
|
|
Stone
|
Also ich hab die ein RHD auseinander genommen und da habe ich fest gestellt das der Body gleich dem Links Lenkrad ist. Den Hilfsrahmen kannst du weiter verwenden. Brauchst logischerweise ein neues Lenkgetriebe, dieses Goldene Stange, Pedale und neue Bremsleitungen. Bohren oder schweisen brauchst du nicht mehr und soviel Aufwand ist es auch nicht. Es ist machbar.
_________________ Mfg Stone
|
Do 14. Jan 2010, 04:12 |
|
|
xpower
|
wenn ich das so lese bin ich echt froh einen rhd vor euch gerettet zu haben... schlimm mit den kinders... alles muss umgebaut werden dabei lernt man soviele neue leute mit einem rhd kennen vorallen die in nunmehr blau kommen mich sogar vor der haustür besuchen...
|
Do 14. Jan 2010, 17:59 |
|
|
Marco
|
*grins* naja, so ein umbau find ich jetzt nicht so schlimm... Und wenn ich umbaue, werden immer alle Originalteile aufgehoben, um den Originalzustand wieder herstellen zu können. Genau so hab ich es bei meinem Weißen auch gemacht. Die originalen Felgen, Auspuff, Bremslichtblende, Sitze und Scheinwerfer sind/wird alles schön eingepackt und eingelagert... Selbst die Stilllegung der Resonanzbox könnte rückgängig gemacht werden... Umgebaut wird immer nur mit anderen Teilen...
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
Do 14. Jan 2010, 23:18 |
|
|
wolfgang
Registriert: Di 22. Sep 2009, 16:44 Beiträge: 7 Wohnort: wien 22,
|
Hallo! Der Umbau von rechts gesteuert auf links gesteuert ist für zwei versierte Mechaniker locker an einem Wochenende zu schaffen.Typisierung in Österreich war kein Problem. Lg Wolfgang
|
Fr 15. Jan 2010, 17:30 |
|
|
-Simon-
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:45 Beiträge: 214 Wohnort: Straubing
|
das is ja mal ein Argument Glaubt ihr ich würde das auch paken (hab mal nen 3l Lupo auf Handschaltung umgebaut.... Oder wer könnte einem dabei helfen? Hätte da einen sehr schönen TF 160 gefunden. http://www.buyyourcar.co.uk/used-car/mg ... fe329.aspx
_________________ MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =((( VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium
|
Fr 19. Feb 2010, 16:49 |
|
|
xpower
|
also ich leg meine hände nicht an so ne schändung... wenn ichs geld hätte würd ich euch alle rhd vor der nase wegkaufen das ihr nichts zum umbauen habt... schlimm mit die kinders...
|
Fr 19. Feb 2010, 16:54 |
|
|
Marco
|
Aber Uwe... wir wollen doch nur "spielen"...
|
Sa 20. Feb 2010, 11:37 |
|
|
-Simon-
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:45 Beiträge: 214 Wohnort: Straubing
|
Was können wir denn dafür das die das Lenkrad auf die falsche Seite bauen... Aber versteh jetzt ned was sooooooo dagegen spricht... warum ned wenns sauber gemacht ist?
_________________ MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =((( VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium
|
Sa 20. Feb 2010, 15:15 |
|
|
xpower
|
weil sich mit dem umbau deine fahrgestellnummer nicht ändert und man immer sieht das das auto ne mogelpackung ist ne im ernst warum wollt ihr das alle umbauen ?? ist schade um das auto und den charakter... und das es sich damit im alltag schlecht leben lässt lass ich nicht gelten... fahre auch im alltag rhd und fühl mich als "beifahrer" viel wohler...
|
Sa 20. Feb 2010, 16:44 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
xpower hat geschrieben: weil sich mit dem umbau deine fahrgestellnummer nicht ändert und man immer sieht das das auto ne mogelpackung ist ne im ernst warum wollt ihr das alle umbauen ?? ist schade um das auto und den charakter... und das es sich damit im alltag schlecht leben lässt lass ich nicht gelten... fahre auch im alltag rhd und fühl mich als "beifahrer" viel wohler... Ich glaube wir sehen das von einem anderen Standpunkt, genauso wie diese TF Front auf F Umbastelaktionen . Kann ich auch nicht verstehen, aber jeder so wie er meint .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Sa 20. Feb 2010, 17:27 |
|
|
FXSTC
|
Michael N. hat geschrieben: Ich glaube wir sehen das von einem anderen Standpunkt, genauso wie diese TF Front auf F Umbastelaktionen . Kann ich auch nicht verstehen, aber jeder so wie er meint . Das ein Rechtslenker nicht jedermanns Sache ist dürfte klar sein, das die Gebrauchtwagenpreise in UK im Moment unschlagbar sind dürfte auch trotz Umbaukosten auf Linkslenker klar sein, und das für verschiedene Fahrzeuge die TF Front besser aussieht als die F Front ist auch nicht zu verleugnen, ich wiederrum würde mir bei einem BRG farbenen TF alles auf F umbauen da wirkt das Auto besser, ich weis ist auch bekloppt, aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna??? Gibts schon einen LE500 als Linkslenker Gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Sa 20. Feb 2010, 18:13 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: MGF/TF RHD Umbau RHD auf LHD...
Mal zum Aufwärmen: So machen die es in Kanada: http://www.wedgeparts.com/mgflhd.html
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Do 14. Nov 2013, 13:09 |
|
|