|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 15:03
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
HGF die zweite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Autor |
Nachricht |
TheKill
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 14:40 Beiträge: 118 Wohnort: 68723 Schwetzingen
|
Re: MGF Myocard
die versuchen das jetzt über die teilegarantie zu regeln am montag ruft er nochmal an.... er meinte das sei ja schon knapp am wirtschaftlichen totalschaden... *da lass ich nicht mit mir reden nachdem was investiert hab.... neeee!!!!!!!*auf jedenfall sei der ganze motor sowas von hinüber.... hmm als man den abgeholt hat war der ölstand noch normal jetzt muss er ungefähr beim 3fachen liegen meint der kerl... hmmm hätten die den besser ned laufen lassen und auf mich gehört..... anfänger !!!!!!!!!!!!!!!! boah hilllfe
|
Fr 19. Feb 2010, 18:14 |
|
|
FXSTC
|
TheKill hat geschrieben: er meinte das sei ja schon knapp am wirtschaftlichen totalschaden.. Der ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, ein regulärer Austauschmotor wird mehr kosten als das Auto noch Wert hat. Gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Fr 19. Feb 2010, 18:28 |
|
|
TheKill
|
dass kanns doch ned sein!!!!!!!!!!!!!!!!
was mach ich denn jetzt?
boah
|
Fr 19. Feb 2010, 18:32 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: HGF die zweite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sparen ?
(PS. habe die Themen mal per Mod-Editzusammengeführt)
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Fr 19. Feb 2010, 18:44 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Was haben die mit dem Motor gemacht ?. Der lief doch vorher noch einwandfrei .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Fr 19. Feb 2010, 18:50 |
|
|
TheKill
|
ja zitat.... "was soll denn mit dem auto sein?... schnurrt wie n kätzchen" ich wüsste jetzt auch gerne was die gemacht haben!!!!
|
Fr 19. Feb 2010, 19:03 |
|
|
TheKill
|
Dieter hat geschrieben: Sparen ?
(PS. habe die Themen mal per Mod-Editzusammengeführt) @ dieter ja sparen muss ich jetzt wohl:-/ grrr hab doch den f zum fahren
|
Fr 19. Feb 2010, 19:04 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
TheKill hat geschrieben: ja zitat.... "was soll denn mit dem auto sein?... schnurrt wie n kätzchen" ich wüsste jetzt auch gerne was die gemacht haben!!!! Ferndiagnosen sind ja immer schwer: wie schon angesprochen, scheint die Dichtung nur bei warmer/heißen Motor eine Inkontinenz gehabt zu haben. ich möchte der Werkstatt aus der Ferne ja nichts unterstellen, aber für mich liegt die Vermutung nahe: "den lassen wir mal etwas warmlaufen und schauen nachher danach", Dichtung wird bei warmem Motor undicht, keiner beobachtet den Rückgang der Kühlflüssigkeit.... Ergebnis bekannt.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Fr 19. Feb 2010, 20:27 |
|
|
MGFreund
Registriert: So 18. Jan 2009, 02:35 Beiträge: 136 Wohnort: Darmstadt
|
Ich habe mal einen Audi 80 Coupé verloren. Da gab es ähnliche Symptome und es wurde letztlich ein Haarriss im Motorblock durch einen "Audi-Experten" festgestellt, nachdem diverse Teile bereits ausgetauscht wurden. Ist soetwas beim MGF auch bekannt bzw. in der Vergangenheit aufgetreten?
VG, MGFreund
_________________ VG, Christian
MG-Stammtisch der Region: Rhein-Neckar-Main, am 2. Samstag im Monat. Homepage: http://www.mg-stammtisch-rnm.eu
|
Fr 19. Feb 2010, 22:14 |
|
|
TheKill
|
also soweit ich das weiß, is s beim f fast immer nen HGF der sowas verursacht... von haarrissen hab ich noch nie was gehört... bin aber ned gerade nen oberexperte hat jemand nen günstigen mpi rumliegen?
|
Sa 20. Feb 2010, 00:48 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Gab es auch schon. Und abgesackte Laufbuchsen. Da gibt es sehr viele Variationen.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Sa 20. Feb 2010, 01:16 |
|
|
Marco
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:28 Beiträge: 385 Wohnort: Strasbourg (F)
|
Das ist ja wohl ein Witz, oder??? Du gibst das Auto mit gut laufendem Motor in die Werkstatt, und plötzlich läuft der nicht mehr? soll Schrott sein? Kolbenfresser??? Wenn ich morgen nicht nach Stgt fahren würde, würd ich nach Schriesheim kommen, und mal mit der Werkstatt einiges klären. Ist zwar einfach gesagt, aber du wußtest das die Werkstatt kein guten Ruf hat (soweit mir bekannt) Also mal ganz im ernst, dein F war schon oft in einer Werkstatt, aber noch nie in einer MG-Fachwerkstatt. Bissl lernen solltest aber auch... Nichts desto trotz, soll die Werkstatt mal zusehen wie sie das erklären will. (Motor lief, Motor schrott)... Ansonsten: Ich hätte noch ein Motor aber VVC... und ggf. interesse an dem ganzen Karren...
_________________ Gruß Marco
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
Sa 20. Feb 2010, 11:20 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
hier ist IMHO die Frage, inwieweit man hier von Fahrlässigkeit seitens der Werkstatt ( Nichtüberwachung bei Probelauf ) sprechen kann.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Sa 20. Feb 2010, 11:29 |
|
|
Marco
|
Ich denke mal das man schlecht nachweisen kann "wie" die ihn geschrottet haben... Weiß ja keiner wirklich...
Aber in jedemfall hat die Werkstatt ihn geschrottet, und das ist ja wohl offensichtlich...
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
Sa 20. Feb 2010, 11:40 |
|
|
TheKill
|
@Marco du ich hab den wagen nach Horb zur AHG bringen lassen, weil die den HGF damal instand gesetzt haben... muss ich ja dann .... die möglichkeit zur nacherfüllung gewährleisten ....grrr hätt ich mal besser bleiben lassen also so wies grad ausschaut muss ich mich wohl wirklich von dem kleinen trennen.... für die arbeit brauch ich n relativ zuverlässiges auto... hmm bis in 4jahren dann wieder nen f
|
Sa 20. Feb 2010, 11:45 |
|
|
Marco
|
Ah, sorry, dachte den HGF hätte "Knopf" repariert... hab ich mich vertan...
Ist schon richtig das du dort hingehst, wo du ihn hattest...auch wenn man es nicht unbedingt will...
|
Sa 20. Feb 2010, 12:08 |
|
|
MGFreund
|
Schlechter hätte es nicht laufen können. >>Aber in jedemfall hat die Werkstatt ihn geschrottet, und das ist ja wohl offensichtlich...
Wie will man das ggf. vor Gericht nachweisen?! Hier wurde ja eine HGF vermutet, deshalb wurde das Auto ja bewusst nach dem Vorfall nicht mehr eigenständig bewegt. Wie soll man aber bitte beweisen, dass der Motor an sich nach dem Vorfall intakt war? Hier kann m.E. höchstens ein KFZ-Sachverständiger Licht ins Dunkel bringen.
Zusätzlich benötigt man dann wohl noch einen Fachanwalt, wenn sich die Werkstatt bockig zeigen sollte. Das ganze will natürlich auch finanziert sein. Ohne entsprechende Versicherung dürfte das kaum finanzierbar sein.
VG, MGFreund
MG-Stammtisch der Region: Rhein-Neckar-Main, am 2. Samstag im Monat. Homepage: http://www.mg-stammtisch-rnm.eu
|
Sa 20. Feb 2010, 22:48 |
|
|
TheKill
|
@MGFreund... hab ne rechtschutzversicherung abgeschlossen... ich bin gespannt wielange das dauert!!! ich brauch wieder n auto
|
Sa 20. Feb 2010, 23:45 |
|
|
MGFreund
|
@theKill
Ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen. Das ist mehr als nur Pech.. . Da Du ja auch versichert bist, kannst Du dann ja vermutlich die Rechtsmittel auch voll ausnutzen. Das sollte die Burschen einschüchtern. Eventuell kommt es dann ja zu einem Vergleich, mit dem Du leben kannst.
VG, MGFreund
|
So 21. Feb 2010, 00:12 |
|
|
TheKill
|
@MGFreund danke!!!! ja ich hoff dass das schnell über die bühne geht und ich mir was neues kaufen kann..... die dürfen sich auf jedenfall mal warm anziehen!!!
|
So 21. Feb 2010, 00:18 |
|
|