Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 11:31

auto startet nicht, warnsignal piept 
Autor Nachricht
Beitrag auto startet nicht, warnsignal piept
hallo zusammen,

habe zum wiederholten mal das problem, dass sich der wagen nicht starten läßt, sondern in der startposition des zündschlosses ein zwei ton piepsen erklingt. wenn ich dann nochmals probiere geht es meistens.
die fernbedienung der zv funktioniert eigentlich noch, wenn auch nur bei gezielter betätigung aus geringem abstand.
dachte schon das könnte mit schwacher batterie zusammenhängen? die ist schon recht matt und da der wagen nun schon seit 2 monaten im winterschlaf ist entlädt sie sich auch schnell. mit dem billigladegerät kann man jedoch sehen, dass ladestrom fließt und über nacht ist sie dann auch wieder geladen, das problem bleibt aber.
wie voll die batterie dann tatsächlich ist kann ich nicht sagen, da fehlen mir die mittel.
kann das an der batterie liegen, gibt es so einen alarm?

lg
peter

Do 18. Feb 2010, 14:22

Beitrag Re: auto startet nicht, warnsignal piept
Hi Peter

Bezüglich des Warntones kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Könnte aber unter Umständen die Wegfahrsperre sein. :?:
Hierzu weiss bestimmt jemand genaueres.
Aber, wenn Du den Wagen länger abstellst, (Winterschlaf, etc.) häng einfach die Batterie und das Horn ab.
Moderne Batterien halten die Spannung, wenn sie nicht an Verbrauchern angeschlossen sind, recht lange. Meiner steht schon seit Ende Oktober. Und die Batterie ist noch top. (und auch nichtmehr die Neueste)
Das Horn hängst Du ab, weil beim Anhängen der Batterie die Alarmanlage los geht, und Dir die Hörner sonst das linke Ohr wegtröten. Du hast somit genügend Zeit die Batterie anzuklemmen und die Fernbedienung durch 4-5 maliges drücken auf den Schliessbutton mit dem Wagen zu synchronisieren, ohne dass Du taub wirst. Dann hängst Du die Hörner wieder an. Fertig.

Grüess
Andy

Do 18. Feb 2010, 14:31