Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 05:52

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Projekt: kompletter Innenraum-Umbau/-Tuning und Veredelung 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Projekt: kompletter Innenraum-Umbau/-Tuning und Veredelung
Volker hat geschrieben:
Wie wäre es denn mit Wassertransfer!! :up:

Habe schon solche Teile gesehen. Ist IMHO schön von weit, und weit von schön. :mrgreen:
Spätestens beim Anfassen wirst du gefragt ob du die Folie erhitzt hast, um die Ecken so schön rund zu bekommen.
Ist das gleiche wie Innenraumteile aus Plastik, die silber gespritzt werden um Aluteile vorzutäuschen. Es gibt da eine englische Fahrzeugmarke die mit M anfängt, die dies gerne in ihrem Jubiläumsroadster verbaut hat.
:lol:

www.mgcarclub.lu

Mi 3. Feb 2010, 21:06
Profil Website besuchen

FXSTC hat geschrieben:
Pascal, du hast nen Vogel :lol:

Wie so manche MG-Fahrer :lol:

www.mgcarclub.lu

Mi 3. Feb 2010, 21:07
Profil Website besuchen

pascal hat geschrieben:
Volker hat geschrieben:
Wie wäre es denn mit Wassertransfer!! :up:

Ist das gleiche wie Innenraumteile aus Plastik, die silber gespritzt werden um Aluteile vorzutäuschen. Es gibt da eine englische Fahrzeugmarke die mit M anfängt, die dies gerne in ihrem Jubiläumsroadster verbaut hat.
:lol:

Da gibt es aber noch erheblich mehr Automarken die das noch schlechter hinbekommen als die Marke mit M da gibt es noch Marken mit O, mit F, oder, oder , oder.
Das sieht eigentlich bei M nicht so schlecht aus, ausser wenn da ein rotes Dach und rotes Interieur verbaut ist :lol:
In blau ist das gaaaanz anders.....

Gruß klaus

Mi 3. Feb 2010, 21:42

Also ich finde die Folie insofern besser, dass es eben nicht nach billigem Plastikteil (wie bei vielen Fahrzeugen ;) ) aussieht. Sieht halt nicht nach Premiuminnenraum à la BM.. oder der Marke mit dem Stern aus, sondern rau und nach Sportlichkeit :twisted:

@marco: hier mal zwei Bilder meiner Konsole. Das Bild der verbauten Konsole ist leider unter schlechten Lichtverhältnissen gemacht wurden (der Blaustich kommt von der Innenraumbeleuchtung ;) )
Dürfte aber kein Problem sein Morgen nochmal ein Bild bei besseren Lichtverhältnissen zu machen, falls Bedarf besteht.

Dateianhänge:
Konsole 2.jpg
Konsole 2.jpg [ 67.4 KiB | 5788-mal betrachtet ]
Konsole 1.jpg
Konsole 1.jpg [ 177.43 KiB | 5803-mal betrachtet ]

Do 4. Feb 2010, 01:26
Profil Website besuchen

Ja super Sobin... Sooo hab ich mir das vorgestellt... Schaut schick aus...

Ich will nämlich das es rauh und matt ist. Ich find das optisch sportlicher und die habtik gibt auch mehr her wie wenn es glatt ist. Selbst wenn es echt Carbon wäre, so würde immer erst der Spruch kommen, "Das ist doch Folie..."

Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ;
MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ;
früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;

Do 4. Feb 2010, 04:49

*gg* wenn es denn auch leichter werden würde bei der optik ;)

Do 4. Feb 2010, 05:03

Marco hat geschrieben:
Ja super Sobin... Sooo hab ich mir das vorgestellt... Schaut schick aus...

Ich will nämlich das es rauh und matt ist. Ich find das optisch sportlicher ."

Bau doch alles aus und lass es offen, ist noch sportlicher, und Gewichtsersparnis haste auch.
Das mit der Folie ist ja von weitem ganz nett, bin mal gespannt wie das in ein paar jahren aussehen wird, der Schaltkranz in silber....sieht ja mal mächtig Sch...e aus, da müsst ihr euch aber mal was originelles einfallen lassen.
Ich hatte schon in meinem Vorgängerauto Folie verbastelt, ich weis wovon ich rede.

gruß klaus

Do 4. Feb 2010, 05:34

von folie würd ich auch die finger lassen aber wassertransfairdruck schaut schon echt super aus...

Bild

Do 4. Feb 2010, 07:37

Hallo,
also ich habe meine Konsole wie schon hier im Beitrag gepostet wurde, mit Carbon Folie bezogen.
Bei der MK 1 Konsole ist dies relativ schwierig sauber hinzubekommen wegen der beiden Armaturen, da diese tief sitzen und so die Folie geschnippelt werden muss.
Hierbei handelt es sich allerdings nicht um eine billige Baumarktfolie sondern um die M3 Di Noc Folie die täuschend echt wirkt und ein gutes Finish zulässt.
Da kann kein Wassertransferdruck mithalten.
Ausserdem erhält die Folie nach 36 Std ihre Endhärtung und lässt sich danach nur unter Wärmeeinfluss wieder lösen.

Ich kann nur positives davon berichten.

Do 4. Feb 2010, 08:06

Das ist im Endeffekt sowieso alles Geschmackssache! :konfus: Darüber kann man dann ein halbes Jahr diskutieren und es wird immer unterschiedliche Ansichten geben! Am besten zwei Konsolen machen...eine so, die andere so und dann vergleichen :D Oder am immer abwechselnd im MG verbauen :twisted:
Ich habe ebenfalls die M3 Folie und bin super zufrieden, denn auch von nahem ist die Optik einfach genial gut! Davon abgesehen: selbst wenn es sich in ein paar Jahren lösen sollte....der Arbeitsaufwand war super gering, da die Folie einfach und sauber zu verarbeiten ist...dann mach ich es neu oder anders ;)
Meine Bilder sollten Marco auch nur als Entscheidungshilfe dienen, da er sich offensichtlich unschlüssig ist und nicht mich darüber informieren, wieviele Board-Mitglieder meinen Innenraum sch***e finden!!!

@ FXSTC: Der Schaltring ist silber geblieben, da das besser zum Bremshebel (Alu gebürstet) passt und außerdem wirkt es mit dem Alcantara-Schaltsack in brg nochmal anders. Falls du aber einen Besserungsvorschlag für den Ring hast, bin ich jederzeit dafür zu haben :up:

@xpower: das schaut auf dem Bild schon echt super aus, aber das sind recht glatte rundliche Flächen. Hast du Erfahrungen mit schwierigeren Teilen (z.B die Konsole) und vorallem, ist das in Heimarbeit so sauber zu bewerkstelligen? Hätte da ja schon noch ein paar Teile zu machen 8-)

Do 4. Feb 2010, 12:16
Profil Website besuchen

zum selber machen ist das nix aber es ist verdammt viel möglich...

siehe: http://www.youtube.com/watch?v=C5VQ-tesM4I

oder bei unserem dresdner anbieter: http://www.sturm-exclusive.com

Do 4. Feb 2010, 16:13

Also wie gesagt, mir gefällt die 3D-Carbon-folie sowie auch Klavierlack. Ich werde es erst nach einbau der Lederausstattung entscheiden. Je nachdem wie das dann aussieht, wird es "sportlich" oder klassisch" gemacht ;)

Aber gaaaanz großes Danke an alle die Ihre meinung kundgetan haben, und auch für die Bilder. Hat mir schon sehr weitergeholfen... :up:

Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ;

Do 4. Feb 2010, 18:32

robin_mgf hat geschrieben:
@ FXSTC: Der Schaltring ist silber geblieben, da das besser zum Bremshebel (Alu gebürstet) passt und außerdem wirkt es mit dem Alcantara-Schaltsack in brg nochmal anders. Falls du aber einen Besserungsvorschlag für den Ring hast, bin ich jederzeit dafür zu haben :up:

Mach das auch in Carbon, das sieht garantiert gut aus und passt zum Rest, so sieht das aus wie ein Fremdkörper, alles ist Carbon und nur der Ring ist noch "Aludesign" den Bremshebel würde ich auch wechseln, dann hast du das Alu raus und es ist alles einheitlich und stimmig, wenn ich mich recht entsinne habe ich irgendwo sogar schon einen Carbonbremshebel gesehen.
Wenn nicht, lass dir was einfallen was dann einzigartig ist und der WOW-Effekt eintritt.
Oft geben die Kleinigkeiten den Ausschlag wie der Gesamteindruck auf den Betrachter wirkt.
Gruß klaus

Do 4. Feb 2010, 20:16

Eifelheizer hat geschrieben:
Da kann kein Wassertransferdruck mithalten.
Ausserdem erhält die Folie nach 36 Std ihre Endhärtung und lässt sich danach nur unter Wärmeeinfluss wieder lösen.
Ich kann nur positives davon berichten.

Hi, das da kein Wassertransferdruck mithalten kann halte ich für ein Gerücht, da haste noch kein professionelles gesehen scheint mir. Das die Folie sich unter Wärmeeinfluss wieder löst ist bei allen Folien so, das merkt man dann im Sommer :down:
Die M3 Folie hatte ich nämlich auch verbaut weil ich keine Baumarktfolie wollte.
Gruß klaus

Do 4. Feb 2010, 20:25

ei... da fählt mir ja grad was ein.... :idea:

Ich fahre am 11. oder 12.02. nach Rinteln (Bückeburg, Minden) in meine alte Heimat... wer dort in der Ecke ist und mit mir Käffchen trinken will, kann sich gerne melden... :up:

@Robin...
Ich fahre ja auch bei Bad Hersfeld vorbei... ließ sich das irgendwie machen, das ich dein F mal "Probesitzen" kann? wegen der Lowering-Federn... Das wäre genial, wenn man das hinbekommen würde.... kann man sich ja irgendwo treffen... :D

Dieter kannste auch mitbringen... :mrgreen: auf ein "shaking hands" :mrgreen:

Do 4. Feb 2010, 21:40

@Marco: Sehr gerne! Ich kann nur noch nicht sagen, ob ich die Tage da bin (bin evt. beruflich unterwegs). Würde dir dann kurzfristig nochmal Bescheid geben.
Hab mal nachgemessen und nochmal bei einem Freund Probe gesessen...also es macht wirklich nicht viel aus (laut B&G ist die Sitzfläche 12mm tiefer). Hab die Federn auch nur drin, weil sie vom Vorbesitzer so verbaut wurden, ich halbe Portion bräuchte sie gar nicht ;)

Fr 5. Feb 2010, 13:42
Profil Website besuchen

robin_mgf hat geschrieben:
... ich halbe Portion bräuchte sie gar nicht ;)

na dann pflück ich sie dir einfach raus... :mrgreen:

jep, sag einfach mal bescheid, soweit du mehr weißt... und ich melde mich sobald ich genaueres wegen uhrzeit etc. weiß...
und dann kann ich ja auch noch das Carbon "befummeln" und "beäugen"... Was will ein MG-umbauer mehr :mrgreen:
bohli wohnt leider zu sehr abseits der Strecke, sonst hätte ich den direkten vergleich gemacht... :)

Fr 5. Feb 2010, 15:29

Beitrag Re: Projekt: kompletter Innenraum-Umbau/-Tuning und Veredelu
Soooo, ich bin wieder mal hier... :D ...und hoffe das man nicht geglaubt hat, alles wieder nur wildes Gerede hier ;)
Nein, nein... nur irgendwie ist dieses Jahr die Hölle los bei mir...

Aber es geht weiter. Es hat sich schon viel getan. Das Gröbste, die Lederausstattung, ist nun verbaut... und es sieht einfach geil aus... :mrgreen: aber überzeugt euch selbst...

Gleichzeitig wurde der viel zu kurze Schalthebel gewechselt... (wurde vom Vorbesitzer gekürzt)

Hier nun Bilder der Arbeit:

(uups... man kann nur zehn hintereinander anhängen? ok, detailfotos gibts dann mal auf Anfrage; 150 Bilder wurden gemacht)

Dateianhänge:
Dateikommentar: Hip hip hurra... es ist geschaft...
Ja, während der Arbeiten war es im Wohnzimmer arg eng...

IMGP1556.JPG
IMGP1556.JPG [ 377.75 KiB | 5750-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Hier versteckt sich aktuell mein kleiner BRG-F... wohl behütet und eingepackt...
ÄÄÄHHHMMM... noch nicht angefangen, aber schon die Flasche in der Hand??? Mmmmh... :-) (meine dritte und vierte Hand übrigens...)

IMGP1564.JPG
IMGP1564.JPG [ 399.5 KiB | 5750-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Jaaa... hier läst es sich bequem arbeiten...
Im Bild sieht man den auch mein Alltagsauto, welches fleißig MG-Teile von A nach B "tragen" darf... :-)

IMGP1577.JPG
IMGP1577.JPG [ 331.42 KiB | 5750-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ausbau der Schalteinheit am BRG-F....
IMGP1574.JPG
IMGP1574.JPG [ 362.57 KiB | 5750-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ausbau der Original-Sitze...
IMGP1582.JPG
IMGP1582.JPG [ 328.45 KiB | 5750-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Der gekürzte Schalthebel...
IMGP1590.JPG
IMGP1590.JPG [ 355.71 KiB | 5750-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Der Schalthebel in original-länge...
IMGP1595.JPG
IMGP1595.JPG [ 368.05 KiB | 5750-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Gleich fertig...
IMGP1599.JPG
IMGP1599.JPG [ 274.46 KiB | 5750-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Endlich fertig...
IMGP1605.JPG
IMGP1605.JPG [ 314.77 KiB | 5750-mal betrachtet ]
Dateikommentar: DAVID gegen GOLIATH ... :-)
IMGP1608.JPG
IMGP1608.JPG [ 387.79 KiB | 5750-mal betrachtet ]

Mi 11. Aug 2010, 11:51

na da bist weiter als ich ;) habs nur bis zur mittelkonsole geschafft... ende august kommt der scheibenrahmen dran... und im winter vielleicht die sitze...

solltest deine nochmal mit heissluft und nadel straffen und ausrichten... das die falten verschwinden...
hast die türen auch gleich bezogen ??

gruss peter

Mi 11. Aug 2010, 17:01

Das mit den Falten ist schon richtig, sollte im ursprung nicht so sein. Jetzt will ich aber erst mal ein halbes Jahr abwarten, bis ich öfters drin saß... Und dann ggf. noch mal rangehen...

Die Seitenteile hab ich noch nicht montiert. Hier hat sich kurzfristig eine Änderung meiner planung ergeben, und daher müßen die erst mal zum Sattler. Da an der Türpappe noch mehr gemacht werden soll, ist die s weiter gar nicht schlimm...

Allerdings hat sich meine Vorstellung mit den Türtaschen als recht schwierig herrausgestellt, da sie nicht aufzutreiben sind... aber ich bleib trotzdem weiter dran...

Do 12. Aug 2010, 09:59
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste