ZKD für die Statisktik und ein Lenkrad mit Eigenleben
Hallo Leute,
zunächst kurz die obligatorische Mitteilung, dass auch ich nicht länger mit der ersten
Zylinderkopfdichtung unterwegs bin...
Der Wagen wurde stets nach den bekannten Regeln warm- und kaltgefahren und besonders eilig
habe ich es auch nie gehabt. Scheint das Unvermeidbare aber wohl nur hinauszuzögern.
Immerhin hat sie knapp 95.000 km gehalten.
Ich schiebe es mal auf die Tatsache, dass ich den Wagen das ganze Jahr über und hauptsächlich Kurzstrecken fahre.
800 Euro und 2 Tage später läuft er aber wieder wie eh und je (Kopf geplant und LR-Dichtung verbaut).
Meine eigentliche Frage betrifft aber ein ganz anderes Thema. Seit ein paar Wochen nehme ich verstärkt wahr, dass sich mein Lenkrad stets eigenständig ca. 90 Grad nach links dreht, sobald der Wagen anhält. Wenn ich losfahren möchte muss ich das Lenkrad immer in Normalstellung bringen und festhalten, bis ich angefahren bin. Danach ist der Geradeauslauf tadellos.
Gerade jetzt im Winter fällt es mir besonders stark auf, da die schmaleren Reifen weniger Widerstand liefern und der Schnee sein übriges tut, damit das Lenkrad im wahrsten Sinne des Wortes "leichtes Spiel" hat.
Nach kurzer Suche bin auf Folgendes gestoßen:
http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/co ... /index.htmIst das mein Problem? Und wenn ich den Text richtig interpretiert habe, dann führen Werkstätten diese Reparatur nicht durch, sondern tauschen gleich die ganze Einheit!?
Hat denn jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt und ist damit bei der Werkstatt gewesen? Selber würde ich mir das nicht zutrauen, zumal ja technisch unversierten explizit davon abgeraten wird
Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat
Viele Grüße,
Patrick.