|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 04:35
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Projekt: kompletter Innenraum-Umbau/-Tuning und Veredelung
Autor |
Nachricht |
Marco
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:28 Beiträge: 385 Wohnort: Strasbourg (F)
|
Re: Projekt: kompletter Innenraum-Umbau/-Tuning und Veredelung
@PeterB... Das ist geplannt. Zumindest mit der Mitteelkonsole. Die wird entweder Klavierlack oder in 3D-Karbon... Aktuell tendiere ich eher zu dem Karbon, da einfacher zu verarbeiten (folie). Aber mal schauen... Bilder wären mir sehr willkommen
_________________ Gruß Marco
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
Mo 1. Feb 2010, 19:26 |
|
|
Marco
|
so, jetzt mal ne Frage zum Wechsel der Sitzbezüge: Die sind ja zum Teil mit kleinen Klämmerchen befestigt. Jetzt hab ich dazu schon mal was gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Und zwar gehts darum, ob ich die bei der Arbeit dann gegen neue ersetzen sollte, oder ob ich die alten einfach wiederverwenden kann?
Wenn es zu empfehlen ist die neu zu verbauen, wo bekomme ich die her? Gibt es sonst gute Tips zum Wechsel der Bezüge? ich denk mal das wird ne ganz wilde fummelei...
(Ich werd meine Fragen mal dick anheben, das sie hier zwischen den Tips leichter zu finden sind)
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
Mo 1. Feb 2010, 19:30 |
|
|
Christian-Sebastian
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19 Beiträge: 110 Wohnort: Rüsselsheim
|
also ich hab anstatt der kleinen metallklammern einfach kabelbinder genommen.... halten schon ein jahr und glaube, dass die ewig halten werden
|
Mo 1. Feb 2010, 20:49 |
|
|
Marco
|
mmmh, wäre zur Not auch ne Lösung. Wobei meine Sitze dann ja wie neu sind... da wären mir Metallklammern schon lieber Noch ein Gedanke ist, ob ich mir gleich "Tieferlegungsfedern" einbaue. Frage an diejenigen die die verbaut haben: Sitzt man nur tiefer? Oder bekommt man auch ein bissl mehr Beinfreiheit?
|
Mo 1. Feb 2010, 21:00 |
|
|
FXSTC
|
Hier haste das gelesen: viewtopic.php?f=4&t=2030&hilit=sitzheizungdie Klammern kanste wieder benutzen wenn du nicht gerade ein Gefühl wie ein Schaufelradbagger hast, die auf und zubiegen machste am besten mit 2 abgewinkelten Spitzzangen oder wirfst ein Baguett unter den Bezug, das pappt schon fest mein kleiner Fronkreich. War heute in Völklingen, ganz schönes Mistwetter habt ihr, kann ich verstehen das du da nix machen willst. Gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Mo 1. Feb 2010, 21:14 |
|
|
Marco
|
hey Danke... Was würd ich ohne den Klaus machen Jaja... das Baquette muß wieder alles retten...
|
Mo 1. Feb 2010, 21:39 |
|
|
xpower
|
hast du keinen freundlichen autosattler um die ecke ?? da du sicher noch paar andere kleinigkeiten brauchen wirst für den sitz... hab das schon beim 400ter rover durch mit bezüge tauschen und war froh jemand der ahnung hat in der nähe zu wissen... durfte beim sattler meine sitze selber beziehen und er hat mir nur bei fragen unter die arme gegriffen und auch klammern und co alles da gehabt
|
Di 2. Feb 2010, 04:08 |
|
|
Marco
|
xpower hat geschrieben: hast du keinen freundlichen autosattler um die ecke ?? ... Doch hab ich... Aber wollte für eine komplette Innenausstattung (mit lenkrad, Schaltsack, etc.) 3000,-€ haben. In der Sparversion (nur Mittelteil der Sitze auswechseln) immer noch 1000,-€. Ok, jeweils mit montage. er war sehr freundlich und zuvorkommend, und entsprechend hab ich ihm offen und freundlich gesagt, das es mir zu teuer ist. Nun denk ich nicht, das er mir kostenlos/Preisgünstig zur Seite stehen will. Wobei mal überleg, ob ich wegen den Klammer bei ihm mal vorbeischau... das wäre ne Idee... Und wegen den "Tieferlegungsfedern... Hat da jemand erfahrung/ ein vergleich den er mir mittteilen kann? Hauptsächlich gehts mir um mehr Beinfreiheit...
|
Di 2. Feb 2010, 04:51 |
|
|
robin_mgf
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 20:34 Beiträge: 120 Wohnort: Bad Hersfeld
|
Hey Marco das klingt ja alles verdammt gut, was du da vor hast! Ich bin im Moment auch dran meinen Innenraum zu "veredeln". Allerdings nicht mit rot/schwarz sondern passend zum brg des F hauptsächlich mit grünem Alcantaraleder. Ich habe die lowering Federn drin...joa...also der Winkel der Beine ist ein bisschen angenehmer und dadurch der Abstand zum Lenkrad, ich bin aber auch kein Riese Eine genaue Beurteilung fällt mir daher schwer, ein bisschen was an Freiheit bringt es aber auf jedenfall. Zur Mittelkonsole kann ich nur sagen: CARBON! Hab bei mir vor kurzem eine MK2-Konsole mit Carbonfolie bezogen. Die Optik im F ist einfach genial! Ich freu mich auf weitere Ausführungen deines Projekts!
_________________ Grüße Robin http://www.baeckside.de MGF 1.8i, brg, tiefer, TT MK4, 16" 75th LE Alus, 52er Alu-DK, offener Pipercross-Lufi
|
Di 2. Feb 2010, 14:05 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
schwarzer Klavierlack f. Mittelkonsole---> bohli hat das an seinem MKI machen lassen... vielleicht hat er Bilder
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Di 2. Feb 2010, 14:28 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
my01 hat geschrieben: schwarzer Klavierlack f. Mittelkonsole---> bohli hat das an seinem MKI machen lassen... vielleicht hat er Bilder Ich könnte heute abend kurz in die Garage gehen und Bilder machen... Allerdings ist der Wagen im Moment ziemlich staubig (auch innen)...
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Di 2. Feb 2010, 16:02 |
|
|
Marco
|
robin_mgf hat geschrieben: Hey Marco das klingt ja alles verdammt gut, was du da vor hast! Ich bin im Moment auch dran meinen Innenraum zu "veredeln". Allerdings nicht mit rot/schwarz sondern passend zum brg des F hauptsächlich mit grünem Alcantaraleder. Alcantara in Schwarz mit roten Nähten war bei mir im Ursprung geplant. dann bin ich aber durch zufall an die ledersitzbezüge gekommen. War ein super Schnäppchen, daher konnt ich nicht davon lassen robin_mgf hat geschrieben: Ich habe die lowering Federn drin...joa...also der Winkel der Beine ist ein bisschen angenehmer und dadurch der Abstand zum Lenkrad, ..., ein bisschen was an Freiheit bringt es aber auf jedenfall. Genau das will ich... Dann muß ich mal gucken wo ich die Dinger herbekomme. Wer ein Tip hat, immer her damit... robin_mgf hat geschrieben: Zur Mittelkonsole kann ich nur sagen: CARBON! Hab bei mir vor kurzem eine MK2-Konsole mit Carbonfolie bezogen. Die Optik im F ist einfach genial! Ich freu mich auf weitere Ausführungen deines Projekts! Ich habe gestern ne Mail von Guido (alias Eifelheizer) bekommen. Er hat es mal gemacht, aber nicht verbaut. mit freundlicher Genehmigung setz ich unten die Bilder mal rein... So ähnlich ist das bei mir geplant. Wobei ich auch den Rand in Carbon haben mag, Guido mich jedoch auf Schwierigkeiten über die Machbarkeit hingewiesen hat... bohli hat geschrieben: Ich könnte heute abend kurz in die Garage gehen und Bilder machen... Allerdings ist der Wagen im Moment ziemlich staubig (auch innen)... Ooooh... bitte bitte mach das mal... also das du dein Schätzchen mal wieder siehst... und nebenbei nimmst du einfach mal die Cam mit das wäre fein...
Dateianhänge:
1_10%20(7).jpg [ 75.13 KiB | 5810-mal betrachtet ]
1_10%20(6).jpg [ 82.76 KiB | 5812-mal betrachtet ]
|
Di 2. Feb 2010, 17:10 |
|
|
Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
|
Ich habs gemacht wie Christian-Sebastian . Klammern durch Kabelbinder ersetzt , geht um einges schneller und hält in meiner Dicken seit über 9 Jahren das Leder an der Stelle wo es hingehört .
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
|
Di 2. Feb 2010, 17:49 |
|
|
robin_mgf
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 20:34 Beiträge: 120 Wohnort: Bad Hersfeld
|
Bei Brown & Gammons gibt es das Kit für den F! Bei Bedarf kann ich ja auch noch ein Bild meiner Konsole on stellen.
_________________ Grüße Robin http://www.baeckside.de MGF 1.8i, brg, tiefer, TT MK4, 16" 75th LE Alus, 52er Alu-DK, offener Pipercross-Lufi
|
Di 2. Feb 2010, 19:41 |
|
|
Marco
|
Thorsten_EF hat geschrieben: Ich habs gemacht wie Christian-Sebastian . Klammern durch Kabelbinder ersetzt , geht um einges schneller und hält in meiner Dicken seit über 9 Jahren das Leder an der Stelle wo es hingehört . Na gut, dann werd ich das ganze mal ganz entspannt angehen lassen... @robin... Jep, stell mal ein Bild ein. Dann kann ich ein weiteren Eindruck bekommen, und später die für mich schönste Variante wählen...
|
Di 2. Feb 2010, 20:33 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
So... Hier mal ein Bild mit verstaubter MK1-Klavierlack Konsole. http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 646266.jpgUnd ja.... ich weiß, dass der Wagen mal richtig sauber gemacht werden muss....
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Mi 3. Feb 2010, 00:09 |
|
|
Marco
|
Na das sieht aber auch richtig chic aus... Wer hat dir das den lackiert? Hier in meiner Gegend hatte ich vor zwei Jahren mal ein paar lackierer angefragt. Die wollten alle wegen so kleinigkeiten nicht anfangen... oder richtig viel Geld nehmen... Nun ja, da muß ich noch mal überlegen was ich nun mache... Klavierlack oder Carbon... aber bissl zeit hab ich ja noch...
|
Mi 3. Feb 2010, 04:43 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Wenn Carbon, dann doch lieber Echtcarbon als diese Klebeimitationen. Das Laminieren ist ein grössere Aufwand, aber das Resultat ist es wert. Hatte letztes die Möglichkeit einen Wagen zu begutachten, der eine Motorhaube hatte, welche mit einer strukturierter Carbonfolie beklebt war. Sah von weitem richtig gut aus, doch beim Anfassen war alles rauh. Hier fehlt die Schicht Klarlack, welches laut Besitzer, aber nicht machbar ist. Sogar die Carbonteile an Rennwagen sind glatter, obwohl auch nicht lackiert. Da ich bis jetzt noch nicht das Glück hatte einen Mitteltunnel aus Carbon von einem Cup-Racer aufzutreiben, steht diese Bastlerei (Laminieren) noch auf meiner to-do Liste.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Mi 3. Feb 2010, 12:37 |
|
|
Volker
Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56 Beiträge: 238 Wohnort: Mannheim
|
Wie wäre es denn mit Wassertransfer!!
_________________ MFG Volker
|
Mi 3. Feb 2010, 20:03 |
|
|
FXSTC
|
Volker hat geschrieben: Wie wäre es denn mit Wassertransfer!! Stimmt Volker, habe ich schon gesehen ist super glatt und sieht richtig echt aus, das merkt keiner wenn das gut gemacht ist. Von Folie kann ich auch nur abraten Pascal, du hast nen Vogel laminieren, Schweineteuer, Schweinearbeit, ich drück dir die Daumen das dies klappt, habe das mal bei der Truppe von Keke Rosberg gesehen, die hatten mir aus langeweile ein Schutzblech für das Motorrad für vorne gemacht. gruß Klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Mi 3. Feb 2010, 20:24 |
|
|