Autor |
Nachricht |
Arnold
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:02 Beiträge: 20 Wohnort: 46459 Rees
|
MG F/TF Teppich im Fussraum passt nicht richtig!
Hallo, bei meinem MG TF BJ2002 passt der Teppich im Fussraum leider nicht richtig, an beiden Einstiegsleisten klafft eine Lücke von ca. 0,5-1cm! Dies sieht leider sehr unschön aus, hat vielleicht jemand eine wirksame und praktikable Lösung für dieses Problem? Ich habe schon einiges versucht, sah aber entweder blöd aus, Klettband und Kleber haben leider nicht gehalten. Ich denke der Teppich tritt sich im Laufe der Zeit etwas nach unten und passt daher nicht mehr richtig. Ich habe dieses "Problem" schon bei einigen anderen MG F/TF gesehen, scheint also wohl bekannt zu sein.
Viele Grüße Arnold
|
Mi 27. Jan 2010, 11:13 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Re: MG F/TF Teppich im Fussraum passt nicht richtig!
Die einzige und vernüftige, aber auch teure Lösung wäre, einem Autosattler einen Besuch abzustatten. Dieser müsste die Massen des originalen Teppichs mit jeweils einigen cm Überstand auf einen neuen Fussraumteppich übertragen, ausschneiden und dann verlegen. Vorteil wäre, dass du die Qualität des Teppichs aussuchen und deinen persönlichen Geschmack (Farbe, Logos, ...) keine Grenzen gesetzt sind. Ansonsten, einfach beim Ein- und Aussteigen die Augen schliessen, denn während der Fahrt wird es dir wohl kaum auffallen.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Mi 27. Jan 2010, 12:51 |
|
|
MG_11
|
Also ich hab das Problem bei meinem wie folgt gelöst: Im Bereich der Schweller sieht man bei zurückgeklapptem Teppich jeweils eine "Dreikantleiste" aus Schaumstoff. Auf deren Oberseite hab ich jeweils eine Streifen dicken Teppichboden (ca. 10 cm breit ) auf der ganzen Länge nur aufgelegt. Damit kommt in diesem Bereich der Abschrägung unterhalb der Tür der originale Teppich ca. 5..10 mm höher und paßt wieder unter die Gummis. Zu sehen ist von den Unterlagen dann nix mehr. Bei meinem hab ich das jetzt schon seit 5 Jahren so drinn und es hat sich nichts mehr verändert.
Gruß Thomas
|
Mi 27. Jan 2010, 15:01 |
|
|
MG_11
|
Nachtrag Ich nehme an, daß die Teppiche im Neuzustand immer passen. Im Laufe der Zeit setzen sich wahrscheinlich die darunter befindlichen Dämmmatten und damit werden die Teppiche zu kurz. Und diese können nur außen, unterhalb der Türen nachgeben, da der Teppich am Mitteltunnel mit Rastdübel befestigt ist. Aber mehr als 10mm sind mit diesem seitlichen Unterlegen wahrscheinlich nicht zu holen. Hier mal noch zwei Fotos zum Teppichunterbau: Vielleicht hilfts ja . Gruß Thomas
Dateianhänge:
Dateikommentar: Passt wieder
CIMG4875.JPG [ 172.7 KiB | 3283-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Unterlage Teppichboden
CIMG4873.JPG [ 200.11 KiB | 3282-mal betrachtet ]
|
Sa 30. Jan 2010, 17:23 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
MG_11 hat geschrieben: Ich nehme an, daß die Teppiche im Neuzustand immer passen. Ich halte das für eine sehr optimistische Aussage über ein englisches Auto.
_________________ The sun always shines in MG.
|
Sa 30. Jan 2010, 17:35 |
|
|
MG_11
|
think positive!
|
So 31. Jan 2010, 19:44 |
|
|
Sven
|
Das WAR Positiv
|
So 31. Jan 2010, 19:48 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Sven hat geschrieben: MG_11 hat geschrieben: Ich nehme an, daß die Teppiche im Neuzustand immer passen. Ich halte das für eine sehr optimistische Aussage über ein englisches Auto. Falsch, nicht optimistisch, sondern hypothetisch, und höchst spekulativ !! Wobei ausserdem noch zu überdenken wäre, was denn ein Neuzustand bei MG (F/TF) gewesen wäre. 1 Minute nach Abschluss der Endmontage ? oder kürzer ?
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
So 31. Jan 2010, 22:53 |
|
|
Sven
|
Och Dieter.... so hart wollte ich das mit Absicht nicht ausdrücken
|
Mo 1. Feb 2010, 08:34 |
|
|