Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 11:37

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Drehzahl geht hoch 
Autor Nachricht

Beitrag Drehzahl geht hoch
Hallo Leutz, mein f macht mal wieder Probleme...
Bei getretener Kupplung dreht der kleine hoch bis in den Drehzahlbegrenzer. Ich habs dann mal mit dem Resetten versucht und er blieb dann bei ca 1500 umdrehungen, sobald ich aber die 3000er marke überschreite geht die ganze Vorstellung von neuem los :down:
woran kann denn das liegen? Vorneweg, die Drosselklappe is noch orginal aus Kunststoff. Hab die auch schon im verdacht gehabt und angeschaut also festgessessen is da nix, soweit ich das beurteilen kann

Danke im Vorraus!!!

Gruß Kerim :)

Di 26. Jan 2010, 16:39

Beitrag Re: Drehzahl geht hoch
Der Möglichkeiten sind da viele. U. a. Drosselklappe und Kühlmittelsensor (braun). Am besten Testbook anschließen lassen und Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Jürgen

MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!

Di 26. Jan 2010, 18:57

Drehen bis Drehzahlbegrenzer geht nur bei geöffneter Drosselklappe.
Also klemmt die Klappe, der Zug ist festgefroren oder ein Teppich liegt auf dem Pedal.

Torsten

Di 26. Jan 2010, 19:02
Profil Website besuchen

Den Teppich hab ich auch schon kontrolliert, der liegt wie er soll :D

wie friert denn bitte der Zug fest??????

Di 26. Jan 2010, 19:04

me_and_my_mg hat geschrieben:
Der Möglichkeiten sind da viele. U. a. Drosselklappe und Kühlmittelsensor (braun). Am besten Testbook anschließen lassen und Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Danke :up: werd ich die Tage mal machen:-) kennt denn jemand ne gute Werkstatt im Raum Mannheim Heidelberg??? :( hab hier schon schlechte Erfahrungen gemacht :puh:

Di 26. Jan 2010, 19:08

Hallo Kerim,
das geht ja gut los mit dir, O.K.,
Testbook hat Heid und Bauer in Heidelberg und fähig sind die auch :up:
Drosselklappe habe ich zum testen oder wechseln, egal für was.

Heid und Bauer
Kurpfalzring 102
69123 Heidelberg
06221 775095

Mein Baby habe ich heute auch hingebracht, Kupplungsnehmer wird gewechselt, habe noch bis Ende Januar Garantie, da lass ich nichts anbrennen.
Ansonsten melde dich und sag uns wie wir dir helfen können.

Gruß klaus

Di 26. Jan 2010, 19:10

FXSTC hat geschrieben:
Hallo Kerim,
das geht ja gut los mit dir, O.K.,
Testbook hat Heid und Bauer in Heidelberg und fähig sind die auch :up:
Drosselklappe habe ich zum testen oder wechseln, egal für was.

Heid und Bauer
Kurpfalzring 102
69123 Heidelberg
06221 775095

Mein Baby habe ich heute auch hingebracht, Kupplungsnehmer wird gewechselt, habe noch bis Ende Januar Garantie, da lass ich nichts anbrennen.
Ansonsten melde dich und sag uns wie wir dir helfen können.

Gruß klaus

:konfus: oh ne!!!! Genau mit denen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht!!!! Hab da das Getriebe tauschen lassen.... ging ewig bis die das gebacken hatten (über nen monat).... ne woche gefahren da stell ich fest dass die an der antriebswelle den sicherungsring vergessen hatten.... die konnstes einfach so rausziehen und öl hat er auch verloren!!! und ne Schraube an der aufhängung hinten hat auch gefehlt... dank BMW Viernheim aber in 10 min wieder heile :roll:

Di 26. Jan 2010, 19:17

Heute früh war bei meinem Rover die Drosselklappe irgendwie eingefroren, ein Tick aufs Gas und der Motor dreht hoch bis 4-5000 Umdrehungen :o und das bei kaltem Motor :down: Die Drehzahl blieb auch da oben, also schnell Motor aus und die Klappe dann von Hand etwas bewegt und gängig gemacht, nach 10 Minuten Lauf im Standgas war das Problem behoben......naja, erstmal. Also ich würde da mal ansetzen und das checken, kann aber auch am Sensor liegen und dann hilft nur Testbook.

www.gidf.de

Di 26. Jan 2010, 19:24
Profil ICQ

TheKill hat geschrieben:

:konfus: oh ne!!!! Genau mit denen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht!!!! Hab da das Getriebe tauschen lassen.... ging ewig bis die das gebacken hatten (über nen monat).... ne woche gefahren da stell ich fest dass die an der antriebswelle den sicherungsring vergessen hatten.... die konnstes einfach so rausziehen und öl hat er auch verloren!!! und ne Schraube an der aufhängung hinten hat auch gefehlt... dank BMW Viernheim aber in 10 min wieder heile :roll:

Wie lange ist das her? Da hat sich einiges geändert in letzter Zeit, hatte heute ein interessantes Gespräch mit dem Chef.
Hattest du das reklamiert?
Wie gesagt, es kommen noch mehr User dort hin, ohne Probleme.
Und DK können wir ohne Händler testen.
Gruß klaus

Di 26. Jan 2010, 19:26

Leimbaer hat geschrieben:
Heute früh war bei meinem Rover die Drosselklappe irgendwie eingefroren, ein Tick aufs Gas und der Motor dreht hoch bis 4-5000 Umdrehungen :o und das bei kaltem Motor :down: Die Drehzahl blieb auch da oben, also schnell Motor aus und die Klappe dann von Hand etwas bewegt und gängig gemacht, nach 10 Minuten Lauf im Standgas war das Problem behoben......naja, erstmal. Also ich würde da mal ansetzen und das checken, kann aber auch am Sensor liegen und dann hilft nur Testbook.

Ich denk ich komm um das Testbook nicht drum rum :( das Problem hatte ich auch wenn der kleine schon 2 std auf der Autobahn ohne Probleme lief... dann im Stau kurz mal gas gegeben und dann drehte er wieder bis ans Limit.

Di 26. Jan 2010, 19:29

FXSTC hat geschrieben:
TheKill hat geschrieben:

Wie lange ist das her? Da hat sich einiges geändert in letzter Zeit, hatte heute ein interessantes Gespräch mit dem Chef.
Hattest du das reklamiert?
Wie gesagt, es kommen noch mehr User dort hin, ohne Probleme.
Und DK können wir ohne Händler testen.
Gruß klaus

Das is jetzt nen knappen Monat her... ich denk da waren die Azubis dran und haben gepfuscht....
Wie testet mann die DK denn??? *neugierigschau*

Di 26. Jan 2010, 19:32

Hi, Alte raus Neue rein geht am schnellsten, ca.30-40Minuten und dann noch ein Bier hinterher ;)
Gruß Klaus

Di 26. Jan 2010, 19:36

FXSTC hat geschrieben:
Hi, Alte raus Neue rein geht am schnellsten, ca.30-40Minuten und dann noch ein Bier hinterher ;)
Gruß Klaus

Heheheh das klingt sehr symphatisch ;) bin ich dabei :up: müssen uns eh mal treffen :D

Di 26. Jan 2010, 19:51

TheKill hat geschrieben:
FXSTC hat geschrieben:
Gruß Klaus

Heheheh das klingt sehr symphatisch ;) bin ich dabei :up: müssen uns eh mal treffen :D

Na da bin ich auch dabei... :D erst helfe ich bei der DK und wärend ich dann das Bierchen schlürfe, dürft ihr mir die Lederausstattung tauschen... :mrgreen:

Achso... das fängt übrigens beim Kerim seinem F nicht erst an... es geht weiter... :( Irgendwie ein typisches Montagsauto...

Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ;
MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ;
früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;

Di 26. Jan 2010, 23:53

Marco hat geschrieben:
Achso... das fängt übrigens beim Kerim seinem F nicht erst an... es geht weiter... :( Irgendwie ein typisches Montagsauto...

was ich so von Euch hörte und zusätzlich im Board lese, war das der Montag aller Montage.
Hoffe, dass irgendwann mal alle Macken durchrepariert sind.
Ist eigentlich der Keilrippenriemen wieder gespannt ? ( war hoffentlich nur die Spannung, und keine größere Sache ).

TF160, MY2005,
x-power-grey

Mi 27. Jan 2010, 00:10

Naja, bald hat er mehr neue Teile dran, wie bei der Auslieferung... kriegt er dann eigentlich ne neue Fahrgestellnummer :mrgreen: *duckundwech*

Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ;
MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ;
früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;

Mi 27. Jan 2010, 00:24

@Klaus und Kerim, wenn Ihr was ausmacht sag Bescheid, vielleicht können wir das bei mir machen.

Mi 27. Jan 2010, 02:20
Profil Website besuchen

@ Kerim, momentan wird eine 56er Klappe angeboten, könnte man gleich umbauen.

Mi 27. Jan 2010, 02:22
Profil Website besuchen

Andreas TF160 hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:

was ich so von Euch hörte und zusätzlich im Board lese, war das der Montag aller Montage.
Hoffe, dass irgendwann mal alle Macken durchrepariert sind.
Ist eigentlich der Keilrippenriemen wieder gespannt ? ( war hoffentlich nur die Spannung, und keine größere Sache ).

Der ist wieder gespannt ;) war keine große Sache :)

na ich hoff auch dass die unendliche Geschichte bald mal doch an ihre Grenzen stößt.... naja was Problemchen angeht is meine Diva wirklich sehr erfindungsreich... da hat der Mraco schon recht :roll:

danke

Mi 27. Jan 2010, 15:06

Marco hat geschrieben:
Naja, bald hat er mehr neue Teile dran, wie bei der Auslieferung... kriegt er dann eigentlich ne neue Fahrgestellnummer :mrgreen: *duckundwech*

duck dich nur.... bem nächsten Stammtisch erwisch ich dich eh :twisted: :lol:

@ Marco wie stehts jetzt mit deiner Ausstattung?

Mi 27. Jan 2010, 15:11
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste