|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 00:10
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
speedsgood
|
Re: Zum gesperrten Thema.
Nö, es geht darum das man die Kiste im zweiten zieht bis zum geht nicht mehr, dann in den 5. schaltet um Spirt zu sparen und sich dann über Geräusche des Getriebes beklagt. IMO absurd.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Di 20. Jan 2009, 23:47 |
|
|
MGFreund
Registriert: So 18. Jan 2009, 02:35 Beiträge: 136 Wohnort: Darmstadt
|
Die Wette habe ich verloren . Meine Vermutung ging dahin, dass das neue Forum geschaffen wurde, um sinnlose Streitigkeiten zukünftig zu unterbinden und einen Neuanfang zu ermöglichen. Dem ist wohl nicht so. Wer hier auch immer Recht haben mag, der Tonfall kommt mir bekannt vor. VG, MGFreund
_________________ VG, Christian
MG-Stammtisch der Region: Rhein-Neckar-Main, am 2. Samstag im Monat. Homepage: http://www.mg-stammtisch-rnm.eu
|
Mi 21. Jan 2009, 01:55 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Davon war nie die Rede. Hier steht es geschrieben! Das ist eine Diskussion unter Erwachsenen, die das im Normalfall wie Erwachsene handhaben, auch wenn der Ton manchmal etwas ruppiger ausfällt. Also kein Grund zur Beunruhigung, auch wenn es dir schon im alten Forum schwer fiel, die Erwachsenen diskutieren zu lassen...
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 21. Jan 2009, 03:07 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
MGFreund hat geschrieben: Die Wette habe ich verloren . Meine Vermutung ging dahin, dass das neue Forum geschaffen wurde, um sinnlose Streitigkeiten zukünftig zu unterbinden und einen Neuanfang zu ermöglichen. Dem ist wohl nicht so. Wer hier auch immer Recht haben mag, der Tonfall kommt mir bekannt vor. Naja... Schlimm war es auch im alten Forum nicht. Im Vergleich zu anderen Auto-Foren ist das hier ne Sitzung von Friedensnobelpreis-Trägern...
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Mi 21. Jan 2009, 10:37 |
|
|
Matze TF160
|
Wenn ich mich mal wieder zu Wort melden darf als Verursacher des ganzen Schlamassels. Ich lese seid einem halben Jahr die beiden MG-foren und war bisher begeistert. Mann konnte zu recht sagen DA WERDEN SIE GEHOLFEN. Bei den unmöglichsten Sachen wusste jemand bescheid oder hatte schon mal jemand das selbe Problem. Ich weiß war nicht wie blöd die Aktion von mir mit dem schalten ist aber irgendwie waren einige das Meinung es mir jetzt richtig zeigen zu müssen. Solche netten Kommentare wie das mit dem Hammer und dem Finger ( unter schaltgeräusche) oder die nette Idee mit dem Racinggang find ich gehören nicht in ein ansonsten erstklassiges Forum. Erst nachdem ich mich dann nochmal entsprechend zu wort gemeldet hat kahm eine annehmbare Antwort vom SAARLÄNDER (Danke nochmal). Dann wurde das Thema nochmal aufgegriffen und gleich wurde wieder gift gespuckt. Aber jetzt lasst uns endlich frieden schließen, es gibt schon sowenig von uns.
mfg
PS: Es geht darum den 2 am Ortsausgangsschild richtig hochzuziehen weil irgend ein Arsch der Meinung war dich durch den Ort schieben zu müssen und dann in 5 schalten und gemütlich mit 100 über die Landstraße zu rollen. Und es geht darum das man durch das Überspringen von Gängen Sprit sparen kann.
|
Mi 21. Jan 2009, 11:01 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Matze TF160 hat geschrieben: PS: Es geht darum den 2 am Ortsausgangsschild richtig hochzuziehen weil irgend ein Arsch der Meinung war dich durch den Ort schieben zu müssen und dann in 5 schalten und gemütlich mit 100 über die Landstraße zu rollen. Und es geht darum das man durch das Überspringen von Gängen Sprit sparen kann. @Mods Sollte man hier nicht dicht machen, bevor noch jemand weint.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Mi 21. Jan 2009, 13:46 |
|
|
housedoc
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:57 Beiträge: 69 Wohnort: Horneburg in Niedersachsen
|
Nochmal was zum Thema, eine recht gute Erklärung zum Thema Getriebe, Schalten und Synchronisation: http://www.kfz-tech.de/SSynchronisation.htm
_________________ Es grüßt Frank
|
Mi 21. Jan 2009, 23:06 |
|
|
Lars
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35 Beiträge: 365 Wohnort: Neukirchen-Vluyn
|
pascal hat geschrieben: Matze TF160 hat geschrieben: PS: Es geht darum den 2 am Ortsausgangsschild richtig hochzuziehen weil irgend ein Arsch der Meinung war dich durch den Ort schieben zu müssen und dann in 5 schalten und gemütlich mit 100 über die Landstraße zu rollen. Und es geht darum das man durch das Überspringen von Gängen Sprit sparen kann. @Mods Sollte man hier nicht dicht machen, bevor noch jemand weint. Jepp. ----closed----
_________________ MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister http://www.mgboard.de
|
Fr 23. Jan 2009, 10:52 |
|
|