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Drehzahl-Kirmes 
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Registriert: Fr 3. Apr 2009, 21:10
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Beitrag Drehzahl-Kirmes
Moin moin zusammen,
bei meinem MG TF 135 viel mir schön länger auf, das die Drehzahl leicht am spinnen war. Jedoch hielt sich das in Grenzen. D0ch seid 3-4 Tagen tritt folgenes Problem auf (liegt vielleicht mit an den Temperaturen? Letzten Winten hatte ich keine Probleme)


- Fahrzeug steht draußen, Gang raus, Zündung an --> 2000 Umdrehungen???

- Kurz im Leerlauf aufs Gaspedal, runter auf 1400-1500??? Normal 800???

- Warmfahren, beim Gänge schalten, Drehzahl geht hoch??? (Trotz getretener Kupplung?)

- Das Fahrzeug klingt dadurch recht unruhig.... :-(


Hatte jemand schon dieses Problem??? Was ist da falsch und welche kosten können auf mich zukommen? Kann es negative Auswirkungen auf die Fahrzeugtechnik haben?

mfg Christoph

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Gruß Christoph Klemenz
MG fährt man nicht, MG genießt man


Do 17. Dez 2009, 21:41
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Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
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Beitrag Re: Drehzahl-Kirmes
Motor läuft vermutlich im Notlaufprogramm.
Machte meiner die letzten Wochen auch gelegentlich, also entweder halbstunden oder stundenweise.

. Jetzt nicht mehr.... ging von alleine weg ( kann sein, muss aber nicht ).
Drosselklappen-Reset brachte während die "Phase" nichts. Fehlerspeicher hatte ich mehrfach ausgelesen, dieser war aber leer.

Ursache bei mir:
gute Frage, vermute mal einer der Sensoren oder Aktoren hatte am Stecker einen "Wackligen",
exaktes habe ich nicht gefunden.

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Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
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Fr 18. Dez 2009, 02:15
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
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Beitrag Re: Drehzahl-Kirmes
Wirf mal einen Blick auf die Stecker vom Drosselklappenpoti und dem Leerlaufregelventil, vielleicht ist ja da ein Problem.

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oktagonale Grüße

Jürgen


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Fr 18. Dez 2009, 09:47
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Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:23
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Beitrag Re: Drehzahl-Kirmes
Moin!
Ich habe nun auch seit 2 Tagen die Drehzahlkirmes!
Der Wagen springt im normalen Leerlauf an.
Wenn ich dann losfahre, bleibt er bei der Drehzahl, in der ich wieder vom Gas gehe hängen...
Erst wenn ich einmal kurz vollgas gebe, dann geht er wieder auf normal 900 Umdrehungen.
Ich habe am Samstag abend meine Fußraumbeleuchtung angebracht (am Schalter für die Heckscheibenheizung)
Kann es sein, dass ich da irgendein Kabel erwischt habe?
Gruß
Björn


Mo 18. Jan 2010, 08:45
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Beitrag Re: Drehzahl-Kirmes
Hi
Also ich würde mir mal die Drosselklappe genauer ansehen. Falls die aus Kunststoff ist, hilft säubern insbesondere im Bereich der Feder und dezent ölen an den Drehpunkten. Bei meinem war damit das Problem behoben. Der Gasbowdenzug wäre auch noch so ein Kandidat.

Gruß
Thomas


Mo 18. Jan 2010, 10:19
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
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Beitrag Re: Drehzahl-Kirmes
Das mit den Kabeln würde ich ausschließen. Das einzige, was die Drehzahl aus dem Innenraum heraus beeinflussen kann ist der Fuß des Fahrers in Kooperation mit dem Gaspedal. WD40 ist nie verkehrt, auch wenn der TF eine Aluklappe serienmäßig verbaut hat. :mrgreen:
Es wäre interessant zu wissen, ob Klappe hängen bleibt, was eigentlich bei einem Alumodell recht selten ist. Vielleicht hast du ja beim Basteln die Fußmatte verrutscht und dein Pedal klemmt ab und zu! :geek:

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Jürgen


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Mo 18. Jan 2010, 10:38
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Beitrag Re: Drehzahl-Kirmes
Da ich seit ner Woche wieder meine Alubleche drin habe, und auch das Pedal mit der Hand versucht habe, auf Null zu bringen(wo es aber schon war), ist es dummer Weise schonmal nicht die Matte ;)
War auch meine erste Vermutung.
Aber ich werde heute Mittag wohl erstmal den Gaszug an der DK überprüfen und dann mal sehen, ob da irgendetwas klemmt oder der Zug nicht richtig zurückschnappt!
Aber danke schonmal für die Hilfe


Mo 18. Jan 2010, 11:36
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Beitrag Re: Drehzahl-Kirmes
Würde mal die Zündkabel prüfen/erneuern!

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untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 19. Jan 2010, 14:29
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Beitrag Re: Drehzahl-Kirmes
mhm..
Hab gestern die Fußraumbeleuchtung wieder demontiert und alles lief wieder super...
keine Ahnung, was genau jetzt dafür gesorgt hat, aber es war wohl nicht gut... :D
Dann hol ich der Beleuchtung den Saft halt woanders...
Aber trotzdem danke!


Mi 20. Jan 2010, 15:02
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 Re: Drehzahl-Kirmes
Kann es sein, dass du irgendwie einen Masseschluss fabriziert hast und die Bordspannung zusammengebrochen ist? Das hättest du imho allerdings auch am Radio oder der Beleuchtung merken müssen.

Noch eine Verständnisfrage eines alten Mannes: Wieso schließt man eine Innenbeleuchtung am Schalter der Heckscheibenheizung an? Das Fahrzeug hat doch bereits serienmäßig eine eingebaut. Oder verstehe ich das etwas falsch?

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Jürgen


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Mi 20. Jan 2010, 15:16
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Beitrag Re: Drehzahl-Kirmes
Mensch Jürgen,

die original Beleuchtung ist doch soooo langweilig und muss ausgetausch, ge-LEDt, umgebaut werden damit es blau, rot, grün und sonstwie leuchtet und blinkt - am besten noch mit diesen billig Kaltlichtkathoden damit die Boardelektronik schön mit HF verseucht wird :mrgreen:

Gruss, Gallex

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Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mi 20. Jan 2010, 15:37
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Beitrag Re: Drehzahl-Kirmes
Axo, danke. Ich sehe schon, ich werde wirklich alt. :konfus: Dann haben wir ja auch schon den möglichen Grund für die Probleme gefunden. :angel:

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Mi 20. Jan 2010, 15:42
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Beitrag Re: Drehzahl-Kirmes
gallex2000 hat geschrieben:
...Kaltlichtkathoden...

me_and_my_mg hat geschrieben:
...ich werde wirklich alt...


Jaaaa.... im alter sollte man lieber Wärmelampen einbauen, ist besser für den Rücken...

Sorry.... DEN konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D

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Mi 20. Jan 2010, 15:48
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Beitrag Re: Drehzahl-Kirmes
Genau .. geil und ich kauf dann noch schnell die "Eierbags" aus Bulgarien zur sicherheit : )

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Mi 20. Jan 2010, 16:33
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Beitrag Re: Drehzahl-Kirmes
Meine Antwort bezog sich auf das Problem des Fred-Erstellers.

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Do 21. Jan 2010, 11:02
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