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Geradeauslauf 
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Registriert: Sa 20. Dez 2008, 00:10
Beiträge: 140
Wohnort: Wassenberg
Beitrag Geradeauslauf
Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass bei leichter Beschleunigung (ca. 100km/h, 5-Gang) der Wagen nach links zieht. Wenn ich vom Gas gehe, zieht er nach rechts.
Die Spur sollte passen, da erst im Juni eingestellt.

Irgendwelche Tipps, das gemacht werden muss?

Gruß

Andre P.

_________________
>>> www.mg-f.org <<<


Sa 16. Jan 2010, 23:54
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:13
Beiträge: 238
Beitrag Re: Geradeauslauf
Mit beiden Füßen Gas geben? :lol: Sorry :angel:

Ist das auf allen Fahrbahnen so? Spurrillen? Unterschiedlicher Reifendruck?

Markus

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Your mother wouldn't like it.
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So 17. Jan 2010, 00:09
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Registriert: Fr 18. Dez 2009, 19:09
Beiträge: 22
Beitrag Re: Geradeauslauf
Hallo allerseits,

wollte gerade das selbe Thema gerade reinsetzen.

Laß dich nicht verunsichern,.. das kann nicht normal sein,.. meiner macht das auch, aber etwas krasser als deiner.

Wenn ich ab ca. 70 km/h Gas gebe kann ich damit auf die linke Spur wechseln und das bei geradem Lenkrad wenn ich gas wegnehme kriegt der Wagen einen Schlag nach rechts.

Sobald man auskuppelt fährt er geradeaus, als wäre nichts.

Es handelt sich um einen MGF von 5/2001

Hat jemand ne Idee, oder auch schon mal das Problem??

Gruß Chris


So 17. Jan 2010, 03:00
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Registriert: So 18. Jan 2009, 02:35
Beiträge: 136
Wohnort: Darmstadt
Beitrag Re: Geradeauslauf
Hallo zusammen,

generell würde ich mal Querlenker und Spurstange überprüfen lassen.

Die Spurstangenköpfe musste ich bereits auf beiden Seiten austauschen lassen (ohne Austausch kein TÜV).
Mit dem Querlenker hatte ich zum Glück bisher keine Probleme. Aber ein defekter (ausgeschlagener) Querlenker könnte
die geschilderten Probleme erklären.

VG,
MGFreund

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VG,
Christian


MG-Stammtisch der Region: Rhein-Neckar-Main, am 2. Samstag im Monat.
Homepage: http://www.mg-stammtisch-rnm.eu


So 17. Jan 2010, 04:57
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Geradeauslauf
EPAS. Ansonsten war das Thema hier schon mal aktuell, wenn mich mein müdigkeitsgeschwängertes Gehirn nicht täuscht. Ich würde trotzdem die Spur überprüfen lassen, da könnte einem talentierten Mechaniker vielleicht etwas auffallen.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


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So 17. Jan 2010, 07:22
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Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56
Beiträge: 238
Wohnort: Mannheim
Beitrag Re: Geradeauslauf
Lass mal deine Radlager überprüfen, bei mir war das gleiche, Ergebniss Radlager hinten rechts defekt.

_________________
MFG
Volker


So 17. Jan 2010, 11:45
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Registriert: Fr 18. Dez 2009, 19:09
Beiträge: 22
Beitrag Re: Geradeauslauf
Hatte vergessen dazu zu schreiben, daß mein MG so, wie er jetzt ist ganz neu TÜV bekommen hat.

Radlager hätte da doch auffallen müssen, oder?

Er wurde inzwischen eingestellt und Vermessen, hat sich aber nichts geändert.


So 17. Jan 2010, 15:18
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Beiträge: 667
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Beitrag Re: Geradeauslauf
DAS kenne ich!! :mrgreen:
Was hast Du für eine Bereifung? Lass mich mal raten ... 215er auf allen Vieren?
Denn je breiter die Finken, desto ausgeprägter das Syndrom.

Die Lösung bei mir war damals, dass ich an der Hinterachse die sogenannten "Compliance Washers" montiert hab.
Siehe Dieters Seite, da gibt's viel Info. Such mal bei "MGF KNOW HOW", dort dann unter "Abstandsscheiben".
Damit versteifst Du die Hinterachse.
Danach wurde die Spur neu eingestellt, und gut war's.
Vorgängig das Selbe wie bei Dir. Beim Beschleunigen zog er nach Links. Ist man vom Gas gegangen zog er nach rechts.
Beim Bremsen blieb er gerade. Mit Spur einstellen alleine war dem Problem nicht beizukommen.
Die Hinterachse ist werksseitig eine Art "schwimmend" gelagert.
Zieh die Handbremse an, und dann drück von hinten mal bischen gegen das Auto. Das Rad bleibt dabei stehen, aber
die Karosserie bewegt sich immernoch. 8-)

Grüsse
Andy

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MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM
***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***


So 17. Jan 2010, 15:53
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Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:40
Beiträge: 30
Beitrag Re: Geradeauslauf
Zitat:
Zieh die Handbremse an, und dann drück von hinten mal bischen gegen das Auto. Das Rad bleibt dabei stehen, aber
die Karosserie bewegt sich immernoch.


oder nur mal das Auto per Wagenheber anheben und das Hinterrad mit der Hand bewegen. Ich wette, du bekommst einen Schrecken wie weit sich das per Hand verdrehen läßt ;) Die Washer sind bei mir auch noch fällig.


Gruß Christian


So 17. Jan 2010, 15:58
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Registriert: Mi 24. Dez 2008, 14:35
Beiträge: 3
Beitrag Re: Geradeauslauf
Das hat meiner auch gemacht.
Nachdem ich alles durch hatte, hat ein Aufpumpen auf die offizielle Höhe Abhilfe geschaffen.

Gruß Eberhard


Di 19. Jan 2010, 14:19
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Registriert: Fr 18. Dez 2009, 19:09
Beiträge: 22
Beitrag Re: Geradeauslauf
Werde meinen Wagen wenn keiner mehr Ideen hat zu MG nach Witten bringen.
So geht das jedenfalls nicht, da ich keine Lust habe mich in einer blöden Verkehrssituation zu zerlegen.
Muß nur noch warten, was der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe dazu sagt, oder ob er eine bessere Idee hat.

@ MG-CH: jupp,... sind 215er drauf, aber ich würde das nicht mehr als ausgeprägtes Syndrom beschreiben, da das teilweise mit über 10° Lenkradeinschlag vergleichbar ist, was gerade bei höheren Geschwindigkeiten tückisch ist.


Do 21. Jan 2010, 19:01
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Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53
Beiträge: 667
Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
Beitrag Re: Geradeauslauf
Ja ja ... ich kenn's ... ist ein Sch..ss Gefühl ... und relativ gefährlich. Sogar schon mit 50 Km/h. :puh:

Wünsche Dir, dass Du's in den Griff bekommst! :up:

Grüess
Andy

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Do 21. Jan 2010, 20:09
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