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Lichtmaschine, Regler oder doch neues Auto? 
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Registriert: So 4. Jan 2009, 22:57
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Beitrag Lichtmaschine, Regler oder doch neues Auto?
Ich vorhin das Nachtleben unsicher machen wollen - bis zu meinem Kumpel kam ich noch ... da fing die Leuchte der Batterie an zu leuchten. Kumpel wieder heimgebracht, 2 ... 3 km zum MG-Händler hab ich noch geschaft ... Batterie leer, s ging dann zum Schluß fast nix mehr, kei ABS kei Servo, wie denn auch.
Jetzt die spannende Frage, wie teuer mag das werden???
Keilriemen war noch da und hat sich gedreht - ich tippe auf Lichtmaschine oder Laderegler, die Batterie schien ok ... kurz nach dem das alles auftrat, Auto ausgemacht und sprang wieder an.
Was sagt die Fachwelt dazu?


Sa 16. Jan 2010, 00:46
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Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4924
Beitrag Re: Lichtmaschine, Regler oder doch neues Auto?
kommt drauf an für was du dich entscheidest... gebrauchte lima ab 50€ deine überholen lassen 100€ oder ne neue die was taugt ca. 250 - 300€ + ein und ausbau


Sa 16. Jan 2010, 00:57
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Registriert: So 4. Jan 2009, 22:57
Beiträge: 46
Beitrag Re: Lichtmaschine, Regler oder doch neues Auto?
na den Preis hab ich schon ausfindig gemacht ... neu ebay ab 200€, die Frage ist nur - ist es auch die Lima?


Sa 16. Jan 2010, 01:02
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Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4924
Beitrag Re: Lichtmaschine, Regler oder doch neues Auto?
wenn die leuchte mit der batterie drauf leuchtet ( die heisst ladekontrollleuchte ) kommt nicht genügend strom an

also riemen weg / rutscht durch oder regler im eimer oder wicklung der lima durch oder kabelbruch / massefehler...

all die gründe warum nicht mehr genug ladestrom an der batterie ankommt...

90% ist es meist der regler... wird eine diode drin den geist aufgegeben haben...


Sa 16. Jan 2010, 01:11
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Registriert: So 4. Jan 2009, 22:57
Beiträge: 46
Beitrag Re: Lichtmaschine, Regler oder doch neues Auto?
ja die Ladekontroll Leuchte hat mir die Netzhaut verbrannt - anfänglich und mein Boardcomputer hat dann irgendwann nur noch 9V angezeigt.
Laderegler klingt viel schöner wie Lichtmaschine - aber bei meinem Glück is die Lima und der Regler ok und der Motor futsch ... so frei nach Murphys Law ... lassen wir uns mal überraschen *seufz*


Sa 16. Jan 2010, 01:15
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Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
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Beitrag Re: Lichtmaschine, Regler oder doch neues Auto?
..mensch jens...du bist doch elektriker. so was kannst du doch selber analysieren :-)


Sa 16. Jan 2010, 11:45
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
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Wohnort: MZ
Beitrag Re: Lichtmaschine, Regler oder doch neues Auto?
ABER denk immer an die goldene Regel - Wer viel misst, misst mist : )

Gruss, Gallex.

PS. Ich tipp auf den Regler :mrgreen:

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Sa 16. Jan 2010, 12:48
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Registriert: Fr 18. Dez 2009, 19:09
Beiträge: 22
Beitrag Re: Lichtmaschine, Regler oder doch neues Auto?
Hallo

Vielleicht liege ich da auch total falsch, habe meinen MG noch nicht lange,...

aber wenn ABS, Servo und Batterie weg sind,.... spricht das nicht eher dafür, daß der Riemen blockiert, oder zumindest nicht mehr gedreht hat und deshalb die Pumpen ausgefallen sind?!
Hängt da nicht auch die Wasserpumpe dran?
Hätte der Wagen nicht heiß laufen müssen, wenn der Riemen nicht mehr dreht?

Gruß Chris


So 17. Jan 2010, 03:22
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Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 147
Wohnort: pforzheim
Beitrag Re: Lichtmaschine, Regler oder doch neues Auto?
...der TF hat eine elektrische Servolenkung


So 17. Jan 2010, 09:20
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Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:13
Beiträge: 14
Wohnort: Atteln. in der Nähe von Paderborn
Beitrag Re: Lichtmaschine, Regler oder doch neues Auto?
.....und die Wasserpumpe wird vom Zahnriemen angetrieben.

_________________
Coolblue, Griso 1100, LMC Wohnmobil, man gönnt sich ja sonst nix.


So 17. Jan 2010, 14:17
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Registriert: Fr 18. Dez 2009, 19:09
Beiträge: 22
Beitrag Re: Lichtmaschine, Regler oder doch neues Auto?
dann hab ich nix gesagt. ;)


So 17. Jan 2010, 15:23
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:31
Beiträge: 68
Wohnort: 28865
Beitrag Re: Lichtmaschine, Regler oder doch neues Auto?
hmm, was mich irritiert ist, dass erst Servo und ABS ausgefallen sind, nachher aber noch genug Saft zum Starten in der Batterie war. Das passt mehr zu Masseproblemen (meist an der Kofferraumklappe). Bin gespannt!

_________________
*** Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk! *** (Leonardo da Vinci)


So 17. Jan 2010, 18:57
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