|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 11:29
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 16 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
pacceo
|
hydragas, schon wieder
nach dem motto auf und nieder, immer wieder... habe ich mir kürzlich alle teile für den bau einer hg-pumpe nach diesem vorbild besorgt. http://technikfreun.de/2009/09/11/eigen ... einen-mgf/sogar die gleiche presse. ergebnis: die mit knete hergestellte kritische verbindung von SKS schlauch und pumpenschlauch konnte ich gar nicht belasten. der saft rinnt vorher aus der pumpe heraus, die ist nicht dicht. da mein F nun bereits historischen tiefstand erreicht hat bin ich schließlich doch in die werkstatt meines misstrauens, die haben wenigstens eine echte pumpe. das system wurde dann so stark aufgepumpt, dass plötzlich die einheit hinten rechts als ausgleichsventil aktiv wurde. eine menge suppe ist ausgelaufen, schätze 0,05- 0,1 liter. werkstatt behauptet nun das wäre auch die ursache für die besonders tiefe lage auf der rechten seite. angebot für eine neue einheit hinten eur 314,- plus einbau. waff. werde nun mal selbst versuchen eine zu besorgen. bin dann ca. 10km nach hause gefahren und seit der wagen bei mir in der garage steht (24 stunden) hat er keinen tropfen mehr verloren und steht auch auf normaler höhe. kann es sein, dass die hg einheit tatsächlich ein überdruckventil hat und ev. alles in ordnung ist wenn kein weiterer flüssigkeitsverlust besteht? bitte um rat bevor ich weitere verzweiflungstaten setze
|
Fr 18. Dez 2009, 12:40 |
|
|
Okaya
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:56 Beiträge: 70 Wohnort: Linz/Donau
|
Re: hydragas, schon wieder
Hi Pacceo, Neue Hydrafluideinheiten bekommst du hier: http://www.ukmgparts.co.uk/search.aspx? ... &SEA=Hydrahoffe dass die Hydragasmisere bei deinem Wagen bald ein gutes Ende findet. beste Grüße Andreas
_________________ Gruß Andreas
|
Fr 18. Dez 2009, 12:47 |
|
|
Volker
Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56 Beiträge: 238 Wohnort: Mannheim
|
Ich habe mir auch eine Pumpe selbst gebaut, bis auf die Knete ist meine identisch. Ich habe die beiden Schlauchstücke mittels Gewinde verbunden, also meine funktioniert einwandfrei.
_________________ MFG Volker
|
Fr 18. Dez 2009, 15:20 |
|
|
pacceo
|
vielen dank für den tip! auch nicht ganz billig, mit versand von der insel bin ich dann auch schon fast beim werkstatt preis. aber sehr gut zu wissen. habe den F nun ohnehin eingewintert. wir haben schnee und -6C, da hält sich der spaß naturgemäß in grenzen. beobachte jetzt mal wie es weiter geht und werde dann im frühjahr entscheiden.
|
Fr 18. Dez 2009, 15:25 |
|
|
pacceo
|
@Volker wg. der pumpe, ich kann gar keinen druck aufbauen, da die ganze fettpresse undicht ist. die suppe läuft hinten und vorne aus, die verbindung der schläuche konnte ich gar nicht belasten
|
Fr 18. Dez 2009, 15:27 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Zitat: ss plötzlich die einheit hinten rechts als ausgleichsventil aktiv wurde. eine menge suppe ist ausgelaufen, schätze 0,05- 0,1 liter ??? viele Fragezeichen. Die ist kaputt.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Sa 19. Dez 2009, 03:04 |
|
|
pacceo
|
jetzt wird es hart. Brown & Gammons hat mir heute mitgeteilt, dass die hinteren HG einheiten nicht mehr bei ihnen erhältlich sind....
hat sonst noch jemand tipps?
|
Do 14. Jan 2010, 15:10 |
|
|
IceTake
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:32 Beiträge: 32 Wohnort: Hannover
|
Frag mal hier nach: http://www.bratsch.deund frag mal nach Sergej, ob er noch eine hat oder eine besorgen kann und dir schicken kann. Bestell ihm einen schönen Gruß von Mark. Viellecht hast du ja Glück! Gruß IceTake
_________________ Green Devils Geburtsjahr 1998 / Meiner von 26.04.2000 bis 11.01.2008 Fotos
|
Do 14. Jan 2010, 15:30 |
|
|
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
oder schau mal hier: http://www.moss-europe.co.uk/Shop/Searc ... atalogID=0auf der zweiten Seite hat's Hydragas-Units. Vergleiche die Partnummern. Evtl. ist da was dabei ... Grüess Andy
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
Do 14. Jan 2010, 18:01 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Ich schätze mal, dass B&G seine Einheiten möglicherweise von Moss bezieht. Allzuviele Lieferanten wird es da nicht geben.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Do 14. Jan 2010, 18:03 |
|
|
xpower
|
wenn nicht noch jemand was im lager hat wird es schwer sein was aufzutreiben steht bei den meisten als nicht lieferbar in den online katalogen
|
Do 14. Jan 2010, 18:10 |
|
|
Dieter
|
pacceo hat geschrieben: hat sonst noch jemand tipps? Es gibt auch keine mehr zu _normalen_ Preisen. Teilebroker nehemn inzwischen rund 500 Pfund/Stück In Australien nimmt man deswegen zwei neue vordere Einheiten, demontiert die zwei eigenen hinteren, und setzt die Alukolben von den alten hinteren in die neuen (vorderen) ein. Dann diese Umbauten hinten einbauen. Erfahrungen zum Fahrverhalten bei höherer Geschwindigleit gibt es nicht. ... aber für's cruisen in Wien wird's vielleicht reichen ??
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Sa 16. Jan 2010, 00:03 |
|
|
gallex2000
|
Na denn bleibt zu hoffen daß die Teile NIE kaputt gehen...
@Dieter hat das denn schon mal wer probiert ausser den Australiern ? Ist die Dämpfungskennlinie oder was auch immer anders zwischen den VA & HA Hydraelementen ? Müsste ja denn hinten lastet mehr Gewicht auf den Dingern... also jetzt ganz Theoretisch gesehen oder ist das Wurscht ?
Gruss, Alex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Sa 16. Jan 2010, 12:52 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Dieter hat geschrieben: Es gibt auch keine mehr zu _normalen_ Preisen. Teilebroker nehemn inzwischen rund 500 Pfund/Stück Ups Du machst mir aber Angst für die Zukunft . Wieso gibt es eigentlich die Einheiten für vorne verhältnismäßig noch maßig und günstig und hinten sind fast gar keine mehr zu finden?. Gehen die hinten so oft kaputt, das der Vorrat aufgebraucht ist ?. Gebrauchte auf Vorrat zu kaufen ist ja auch nicht so der Hit. Da weiß man nicht wie die wirklich innen aussehen und die Lagerung ist ja nicht so einfach (man müßte die ja praktisch füllen und dann Luftdicht verschließen).
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Sa 16. Jan 2010, 12:53 |
|
|
Dieter
|
Jo, zu 80% (geschätzt), geht meistens die Einheit auf der Zahnriemenseite kaputt. War mal 'ne Umfrage im MG Board UK.
|
Sa 16. Jan 2010, 15:22 |
|
|
pacceo
|
super, danke für die vielen tipps. habe soeben bei dem einen ebay link noch zuschlagen können. wenn das ding in ordnung ist wäre das obendrein noch ein schnäppchen! jetzt warte ich noch auf ordentliches tauwetter und dann ab in die werkstatt danke, danke, danke
|
So 17. Jan 2010, 14:15 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 16 Beiträge ] |
|