|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 04:32
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Danfight
|
MGF Trophy kaufen
Hallo Leute,
ich hatte bis vor kurzer Zeit keine Ahnung von der Marke MG und finde auch das Einlesen in das Thema schwierig. Ich suche ein günstiges und zuverlässiges Cabrio für den Sommer und da ist mir ein MGF Trophy ins Auge gesprungen Baujahr: 12/2001, 59.000 Km, ca 7000 €. Ist der Wagen zuverlässig oder muss ich mit größeren (teuren) Problemen (ZKD?) rechnen. Immerhin ist der Wagen recht günstig. Ich bin für jede Antwort wirklich dankbar!!!
|
Di 12. Jan 2010, 01:38 |
|
|
Danfight
|
Re: MGF Trophy kaufen
Ich entschuldige mich ausserdem für eine Frage, die wohl schon 1000 mal gestellt wurde!
|
Di 12. Jan 2010, 01:42 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Tja... deine Angaben sind etwas spärlich. Zu DEM Auto kann so sicher niemand was sagen.
Zuverlässig... jamei... ich sag immer mein MG wäre Zuverlässig, für einen Engländer. Das ist aber was anderes wie Zuverlässig für nen Golf. So nen MG is ne kleine Diva, ne Zicke, der will immer ein bischen Zuwendung. Ansonsten gibts sotte und sotte, sprich kommt immer aufs Auto selbst an, und auf deine Vorstellungen.
Nur im Sommer? Was für Strecken? Was für Fahrweise? ZKD kann irgendwann kommen, bischen was auf der hohen Kante hat noch niemandem geschadet.
Ein paar mehr Details, vielleicht nen Link zu dem fraglichen Trophy, manchmal sind die Autos mit Vorgeschichte hier bekannt.
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Di 12. Jan 2010, 08:42 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Ein Trophy für mit dieser Laufleistung für 7000 € kann eigentlich nur eine Rübe sein. Oder ein Rechtslenker. Ansonsten gebe ich Sven recht! Wenn es denn ein Trophy sein soll, würde ich beispielsweise diesen empfehlen. Extrem gepflegt und von einem absolut seriösen Händler.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Di 12. Jan 2010, 09:43 |
|
|
Marco
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:28 Beiträge: 385 Wohnort: Strasbourg (F)
|
Also ich finde das ein Trophy mit der Laufleistung zu dem Preis noch lange keine Rübe sein muß. Es ist ein günstiger Preis ok, aber irgendwo muß ja ne untergrenze sein. Und andere Angebotene sind auch nicht viel mehr teurer.
@me_and_my_mg... den Trophy, den du da so schön angepriesen hast, ist aufgrund der Laufleistung als Sammlerwagen sicher sehr interessant. Aber ich würde ihn mir sicher nicht kaufen. Weil in meinen Augen viel zu teuer. Wie gesagt, zum Sammeln ist der wegen der Laufleistung sicher interessant. aber nicht zum fahren. Und den "Händlerzuschlag" brauch man auch nicht bezahlen, wenn man sich einigermaßen auskennt...
Also alles nicht böse gemeint, aber es klingt ein bischen wie Werbung. Und das der teuerste "in der Regel" top ist, aber auch eher schwer verkäuflich... ist ja bekannt...
_________________ Gruß Marco
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
Di 12. Jan 2010, 13:19 |
|
|
me_and_my_mg
|
@ Marco: Werbung sollte das eigentlich nicht sein. Nur ein Hinweis auf ein Fahrzeug, was imho einen reellen Gegenwert bietet, habe ihn selbst schon des öfteren in Augenschein genommen (eigentlich jedes Mal, wenn ich dort bin ). Wenn mein Budget nicht begrenzt wäre, hätte ich ihn bereits gekauft. .mrgreen: Und was den Händleraufschlag betrifft: Zum einen wurde dieses spezielle Fahrzeug bereits um rd. 1500 € im Preis reduziert, zum anderen ist es bestimmt jedermanns persönliche Entscheidung, ob er das bezahlen möchte oder nicht. Ich bin froh, dass ich meine kleine Diva damals bei einem Händler gekauft habe (nicht bei diesem), sonst hätte das ganze in einem wirtschaftlichen Fiasko geendet.
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Di 12. Jan 2010, 13:39 |
|
|
Marco
|
Hast du schon recht... will das Auto auch grundsätzlich nicht schlecht machen... den Händler schon gleich gar nicht. Er hat auch sehr wenig gelaufen, das ist schon selten, daher meinte ich auch, das der zum Sammeln sicher sehr gut ist. Aber wer ein Trophy fahren! will findet für etliche Scheinchen weniger auch einen guten. Und spart das Geld für Reparaturen Und seit doch ehrlich... mir gefällt es ja auch nicht... aber die Preise sind ja schon im 3 Untergeschoß... Klar ist ein Trophy etwas noch selteneres, aber das heißt ja nicht das er doppelt so viel wert ist wie ein "normaler"... Naja, aber recht hast du, mit deiner Aussage: Jeder muß für sich entscheiden, was einem welches Auto wert ist... PS: mein Weißer VVC ist viel seltener wie ein Trophy... Also wenn jemand ein Angebot machen will... so ab 12.500,-...
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
Di 12. Jan 2010, 13:49 |
|
|
me_and_my_mg
|
Wenn es ein Vintage Racing wäre, hätten wir darüber reden können...
Jürgen
|
Di 12. Jan 2010, 13:54 |
|
|
Marco
|
Stand ja lange einer drin im Netz... allerdings für 17t-noch-irgendwas... Meiner hat dafür eine Volllederausstattung als Sonderanfertigung (schwarz mit Rotem Keder und kleiner roter Sitz-/Lehnenfläche) Das mit den Streifen is ja kein Problem...
|
Di 12. Jan 2010, 14:09 |
|
|
me_and_my_mg
|
Aber deiner hat bestimmt keine Plakette, oder? Und die aufgerufenen 17k waren imho dann doch ein wenig überzogen.
Jürgen
|
Di 12. Jan 2010, 15:04 |
|
|
Marco
|
Och, die Plakette "schnitz" ich dir auch noch... heißt dann: "001 von 001" Jep, war nicht grad billig... hatte aber auch nur so um 20tkm runter... naja, nu is er wohl verkauft...
|
Di 12. Jan 2010, 16:27 |
|
|
Danfight
|
Ok, den den ich meine findet ihr unter dem Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =125683075Und, was meint ihr?
|
Di 12. Jan 2010, 17:52 |
|
|
Danfight
|
Ich würde bis ca. 20.000 km jährlich fahren. Ich fahre auch ziemlich sportlich, aber ich achte aufs warm fahren etc. Der Wagen dürfte nicht mehr als ca. 1000 € Reperaturkosten die nächsten 3-4 Jahre verursachen. Im nächsten Jahr wäre ja noch Garantie.
|
Di 12. Jan 2010, 17:56 |
|
|
me_and_my_mg
|
Kann klappen, muss aber nicht.
Jürgen
|
Di 12. Jan 2010, 18:01 |
|
|
xpower
|
naja wenn ich das angebot so lese kommst du mit den 1000€ sicher nicht hin denn ich lese schonmal nix von zahnriemen wechsel... der war schon fällig nach jahren gerechnet... und bei 20.000 km im jahr macht bei 3-4 jahren 60-80.000km in der zeit also steht dann noch mal ein wechsel der riemen an, wie auch andere verschleißteile... und eine kopfdichtung sollte man bei den km auch mit auf die kante legen...
|
Di 12. Jan 2010, 18:39 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Auch für nen Trophy im Eis... sieht der etwas tief aus.
_________________ The sun always shines in MG.
|
Di 12. Jan 2010, 18:42 |
|
|
xpower
|
weisst doch... verkäufer aussage... werkstieferlegung
|
Di 12. Jan 2010, 19:04 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Danfight hat geschrieben: Der Wagen dürfte nicht mehr als ca. 1000 € Reparaturkosten die nächsten 3-4 Jahre verursachen. Im nächsten Jahr wäre ja noch Garantie. mit nem Tausi pro Jahr bist Du auf der sichereren Seite......
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Di 12. Jan 2010, 19:14 |
|
|
Marco
|
meine Meinung: Grundsätzlich macht der ein guten Eindruck. Allerdings, wie Sven schon sagte, find auch ich ihn zu tief. Sollte also "aufgepumpt" werden. Riemenwechsel wäre nächstes Jahr wieder fällig (ich geh jetzt mal davon aus, das er sein ersten schon hatte, da Scheckheftgepflegt). Sonderausstattung hat er keine... 1000,-€ wird nicht reichen bei deiner Laufleistung die nächsten 4 Jahre... Mein weißer lief bei mir bisher ohne Mängel ca.10tkm... Mein grüner lief 40tkm bei mir, aber hatte HGF (900,-€) und Kleinigkeiten... Denke auch an Inspektionen... schätztungsweise rund 400,-€/Jahr Für so viel km wie du fährst, würd ich dir einen "normalen" empfehlen... ist günstiger und du hast mehr Geld für Reparaturen... Ein Trophy fänd ich jetzt dafür auch zu schade, aber das muß jeder selbst wissen...
|
Di 12. Jan 2010, 19:55 |
|
|
kaisertom
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38 Beiträge: 386 Wohnort: Neukirchen b. SR
|
Servus Danfight, erst mal willkommen. Ich hab auch nen Trophy in yellow ohne Klima (die war übrigens die einzige angebotene Option). Der Wagen sieht sehr gut aus und ist zumindest optisch unverbastelt und original. Ich würde meinen Trophy nicht für das Geld verkaufen - nein, ich werde ihn garnicht verkaufen! Im Gegenteil, evtl. hol ich mir noch irgendwann einen in blue ohne Klima, wenn da nur genügend Garagenplatz vorhanden wäre. Falls ich (!) es erlebe, bekommt meiner mal ein "H". Die Zicke hat mich zwar schon oft an den Rand des Wahnsinns getrieben, aber das ist mit meiner Frau auch nix anderes, ich liebe sie eben! Bei jedem F oder TF sollte man immer einen 1000er auf der Kante haben, da ist es wurscht welches Modell. Wenn Du das Pulver hast, dann schlag einfach zu und gut is. Sicher dieses Stück Firmengeschichte. Pflege und genieße es und hol es vom Hof. Der friert nämlich gewaltig (Aufwärmen, dann messen und ein wenig "aufpumpen"). kaisertom
|
Di 12. Jan 2010, 20:30 |
|
|