Aktuelle Zeit: Mi 27. Nov 2024, 21:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
HGF, die Erste 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 15:56
Beiträge: 8
Beitrag HGF, die Erste
Morgähn,

ich muss mal kurz mein Leid klagen, es hat jetzt leider auch meine Diva erwischt - HGF!
Schöner Mist!

Wie sich jetzt herausstellt sind die Laufbuchsen wohl so weit runter, vor allem eine ist bei 0, dass eine neue ZKD wohl auch nicht mehr sehr lange halten würde. Ne Alternative ist jetzt wohl einen günstigen Motor zu bekommen, der noch nicht so viele Kilometer auf dem Buckel hat.

"Was tun?" sprach der Meister... Neue ZKD drauf und warten bis sie wieder hoch geht oder anderen Motor rein und glücklich sein? Keine leichte Entscheidung ohne Preise, oder?

Grüße
Enno


Mo 30. Nov 2009, 10:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: HGF, die Erste
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber ich würde den Kopf planen, die Laufbuchse wechseln, und es mit einer alten ZKD versuchen (Nicht die LandRover Dichtung).
Wurde bei mir auch vor 15000 km gemacht und bis jetzt gab es noch keine Probleme.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mo 30. Nov 2009, 11:21
Profil Website besuchen

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 15:56
Beiträge: 8
Beitrag Re: HGF, die Erste
Was hast Du dafür auf den Tisch blättern dürfen? Und wo hast Du das machen lassen?


Mo 30. Nov 2009, 11:45
Profil
Beitrag Re: HGF, die Erste
Kann mich da Pascal nur anschliessen was die Laufbuchse betrifft. Geh aber besser gleich zum Motorenbauer, vielleicht wird es da ein wenig günstiger....


Mo 30. Nov 2009, 12:57

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 15:56
Beiträge: 8
Beitrag Re: HGF, die Erste
Habt Ihr mal ein paar preisliche Hausnummern? Nur, damit ich mal so ungefähr weiss, was auf mich zu kommt...


Mo 30. Nov 2009, 14:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: HGF, die Erste
Also ich war in Belgien, und mit allem drum und dran waren es 1700 €. :cry:

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mo 30. Nov 2009, 18:25
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2503
Beitrag Re: HGF, die Erste
Nur vom Austausch der Buchsen kommen die auch nicht höher, ausser es gibt längere Buchsen oder man versucht, sie zu unterfüttern bzw. den Sitz der Buchsen im Block aufzuschweissen, um 1 bis 2/10 Überstand zu erreichen.

Ansonsten letze MGR-Dichtung (nicht LR) verbauen und hoffen das es hält.

Wenn die Buchsen keinen Überstand mehr haben kann man auch davon aussgehen, dass dies infolge Überhitzung des Alu-Blocks geschehen ist. Bin kein Metaller, aber könnte mir vorstellen, dass dann auch eine eventl. vorher vorhandene Härtung des Blocks aufgrund der Überhitzung verloren gegangen ist.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 30. Nov 2009, 19:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: HGF, die Erste
speedsgood hat geschrieben:
Wenn die Buchsen keinen Überstand mehr haben kann man auch davon aussgehen, dass dies infolge Überhitzung des Alu-Blocks geschehen ist.

Nicht unbedingt. Als die Marke immer mehr in die roten Zahlen abrutschte, wurden die Motoren nur noch zusammengeschustert, aber nicht mehr zusammengebaut. Hauptsache die Kosten wurden gedrückt und der Motor übersteht die Garantiezeit. Alles andere war egal.
Da braucht ein Werksarbeiter nur nicht genügend Dichtmasse bei eine Buchse gemacht zu haben, weil womöglich die Tube leer war, und dann ist der Besitzer nachher der Blöde.
Denn die Buchsen sacken bei einem gewissenhaften zusammengebautem Motor, der vom Fahrer (meine Wenigkeit) gepflegt wird, und nie überhitzte, nicht ohne weiteres plötzlich ab. Da war schon immer was faul am Motor. Beweisen kann man es nur nicht. Und wenn, wen sollte man jetzt noch zu Rechenschaft ziehen.
:evil:

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mo 30. Nov 2009, 20:57
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2503
Beitrag Re: HGF, die Erste
Dann kann man auch die alte Buchse neu einsetzen, wenn die Vermutung zutreffend sein sollte.

Stand denn bei dir die neue Buchse nach dem Einsetzen höher als die alte Buchse? Falls ja, wodurch?

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 2. Dez 2009, 08:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: HGF, die Erste
Es hat sich herausgestellt, dass die alte Buchse dadurch abgesackt war, dass bei der Montage wohl die Dichtmasse alle war, und der Monteur keine Lust mehr hatte kurz vor der Teepause noch eine neue Tube zu holen.
Auf jeden Fall war die Dichtmasse nur auf dem halben Umfang aufgetragen worden.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mi 2. Dez 2009, 09:37
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:17
Beiträge: 62
Wohnort: Wassenberg
Beitrag Re: HGF, die Erste
pascal hat geschrieben:
Es hat sich herausgestellt, dass die alte Buchse dadurch abgesackt war, dass bei der Montage wohl die Dichtmasse alle war, und der Monteur keine Lust mehr hatte kurz vor der Teepause noch eine neue Tube zu holen.
Auf jeden Fall war die Dichtmasse nur auf dem halben Umfang aufgetragen worden.


:shock: :shock: :shock: Das gibts doch wohl nicht! Keine Möglichkeit, da was geltend zu machen?!

_________________
Gruß Holger

-----------------------------------------------------------------------------------------
Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß genau was zutun ist, aber habe keine Ahnung wo ich anfangen soll!


Mi 2. Dez 2009, 20:52
Profil
Beitrag Re: HGF, die Erste
Holger85 hat geschrieben:
pascal hat geschrieben:
Es hat sich herausgestellt, dass die alte Buchse dadurch abgesackt war, dass bei der Montage wohl die Dichtmasse alle war, und der Monteur keine Lust mehr hatte kurz vor der Teepause noch eine neue Tube zu holen.
Auf jeden Fall war die Dichtmasse nur auf dem halben Umfang aufgetragen worden.


:shock: :shock: :shock: Das gibts doch wohl nicht! Keine Möglichkeit, da was geltend zu machen?!


Kannst dich ja mal bi John Towers beschweren. Der hat bestimmt ein Herz für so etwas :lol:

So long
Joerg


Mi 2. Dez 2009, 21:57
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: HGF, die Erste
:lol: :lol: :lol:

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Do 3. Dez 2009, 11:09
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:17
Beiträge: 62
Wohnort: Wassenberg
Beitrag Re: HGF, die Erste
:roll: :cry:

_________________
Gruß Holger

-----------------------------------------------------------------------------------------
Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß genau was zutun ist, aber habe keine Ahnung wo ich anfangen soll!


Do 3. Dez 2009, 22:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: HGF, die Erste
siehs mal so....ein mgf ohne hgf ist nur ein halber mgf :)

ich weiss..kein trost, aber naja...das gehört schon fast zu dem auto wie alles andere :)

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Sa 5. Dez 2009, 14:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5189
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: HGF, die Erste
... mit einem halben MGF fahr ich übrigens sehr gut und kostengünstig :lol:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 5. Dez 2009, 15:54
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de