Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 15:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
ZKD - pick me, pick me! Werkstatt & Mehraufwand Zahnriemen? 
Autor Nachricht

Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:34
Beiträge: 20
Wohnort: Leipzig
Beitrag Re: ZKD - pick me, pick me! Werkstatt & Mehraufwand Zahnriemen?
Hi Tarantino,

hast Du mich heute in LE-Lindenau "verfolgt" und Dich netterweise vorgestellt?

Dumm das wir uns nicht früher kennengelernt haben, denn ich sehe dass Du genau bei der falschen Werkstatt gelandet bist. Ist doch der SEAT Petri Richtung Grünau, richtig. Mit denen hab ich die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht, da die zumindest von einem MGF keinerlei Ahnung haben. Vielleicht sieht das beim TF besser aus.

Ich kann Dir aber eine wirklcih gute Werkstatt mit der ich "zusammenarbeite" nennen, wenn mal wieder was anliegt. Ist allerdings im Osten von Leipzig.

Na dann vielleicht spätestens bis zum Leipziger MG Stammtisch.

Beste Grüße
Stephan

_________________
MGFs verlieren kein Öl, sie markieren ihr Revier


Sa 28. Nov 2009, 01:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
Beiträge: 430
Wohnort: Süddeutschland
Beitrag Re: ZKD - pick me, pick me! Werkstatt & Mehraufwand Zahnriemen?
Tarantino ich wuensch Dir dass Du bald Dein TF wieder hast :up:

_________________
MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green


Sa 28. Nov 2009, 09:30
Profil

Registriert: Mo 18. Mai 2009, 22:59
Beiträge: 15
Wohnort: Leipzig
Beitrag Re: ZKD - pick me, pick me! Werkstatt & Mehraufwand Zahnriemen?
@StephanM
Ja ich bins tatsächlich ;-) Ist ja super, dass du auch hier unterwegs bist.
Ohje, dann hoff ich mal das Beste für mich und meinen Kleinen!! Zumindest der Mechaniker mit dem ich bei der "Einlieferung" gesprochen hatte machte nen ganz guten Eindruck und versicherte mir auch, dass die das Problem schon bei vielen MGs behoben haben. Man steckt natürlich nicht drin und mit Werkstätten hatte ich bisher noch nie wirklich viel zu tun. Ich nehme an du meinst den Zimmermann hinten kurz vor Taucha? Der ist mir auch empfohlen worden, hat sich aber leider auf meine Anfrage vorab nicht gemeldet :-(

@Alexandros
Vielen Dank für die guten Wünsche! Wie es der Zufall will hab ich gestern bescheid bekommen, dass ich Ihn heute abholen kann. Mach mich jetzt gleich auf den Weg. Schreib dann wenn ich die Rechnung hab noch fix was die genau gemacht haben und was es gekostet hat.

VG


Sa 28. Nov 2009, 10:47
Profil

Registriert: Mo 18. Mai 2009, 22:59
Beiträge: 15
Wohnort: Leipzig
Beitrag Re: ZKD - pick me, pick me! Werkstatt & Mehraufwand Zahnriemen?
So, hab mein Fahrzeug eben abgeholt und war zumindest preislich positiv überrascht. Kostenpunkt der ganzen Aktion: 899 € (davon 375 € Arbeitslohn).

Gemacht wurde folgendes:

- Wechsel Frontemblem (auf meinen Wunsch hin)
- Wechsel ZKD (ZKD, Dehnschrauben, Auspuffkrümmerdichtung, Ansaugkrümmerdichtung, Dichtung Nockenwellenabdeckung, Passstifte, Ölwechsel, Kühlmittelwechsel) Planen des Kopfs war wohl nicht notwendig
- Wechsel Zahnriemen (Zahnriemen, Spanner, Wasserpumpe, Riemen LiMa)
- Luftfilterwechsel

Ich werd trotzdem am Montag nochmal anrufen und nachfragen, warum nicht das Kit mit Ölschiene verwendet wurde, sondern nur die "normale" verstärkte Dichtung. Hatte eigentlich bei der Auftragsannahme darauf hingewiesen (natürlich wiedermal nur mündlich). Insofern scheint also StephanM recht zu haben was das Detailwissen zur K-Engine angeht. Aber ich will erstmal nich zuviel rummeckern :-) Immerhin fährt mein TF ja jetzt wieder. Und ich hoffe das wird auch noch sehr lange der Fall sein.

VG


Sa 28. Nov 2009, 14:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
Beiträge: 430
Wohnort: Süddeutschland
Beitrag Re: ZKD - pick me, pick me! Werkstatt & Mehraufwand Zahnriemen?
Super :up: Viel Spass, Planen auch noch ;)

_________________
MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green


Sa 28. Nov 2009, 14:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: ZKD - pick me, pick me! Werkstatt & Mehraufwand Zahnriemen?
Lars Steinke hat geschrieben:
bei nem normalen Auto sagt man zu kurzen Streck ists so ok. Bei englischer Ingenieurskunst bin ich mir da nicht sicher.
Also Auto auf den Abschlepper hoch und dann ohne Rollen. Und immer dran denken Rückwärts hocziehen. Vorne hat ein MG keine ABSCHLEPPÖsen sondern Verzurrösen, die sind eben nicht zum Schleppen oder auf den Abschlepper ziehen gedacht.


Ich muß das Thema nochmal aufgreifen, wer weiß wann man es braucht :angel: .
Wenn man ne Panne auf der Autobahn hat, ist es ziemlich schwierig das Fahrzeug rückwärts hochziehen zu lassen. ;). In der Betriebsanleitung steht da aber auch sehr wiedersprüchliches drin :? . Einmal spricht man von Schleppösen vorne und hinten die für das sachgemäße Abschleppen im Falle einer Panne oder Unfall sind und einen Absatz später schreibt man, das man sich nicht von einem anderen Fahrzeug über die Schleppösen abschleppen lassen sollte :? :lol: . Was denn jetzt?.
Vielleicht sollte ich mir die Anleitung von Andreas (auf Seite 1) mal ausdrucken und bei Bedarf dem Abschlepper dann geben :D .

Hier mal ein Scan von der Seite.

Bild

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


So 21. Feb 2010, 12:08
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: ZKD - pick me, pick me! Werkstatt & Mehraufwand Zahnriemen?
Einmal Verzurrösen für den Transport auf dem Hänger, einmal Abschleppösen. Das sind zwei paar Stiefel. Ist eigentlich in der Anleitung so formuliert. :angel:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


So 21. Feb 2010, 18:10
Profil

Registriert: Do 11. Jun 2009, 23:30
Beiträge: 31
Beitrag Re: ZKD - pick me, pick me! Werkstatt & Mehraufwand Zahnriemen?
Hello
I've just recovered my TF135 MY2002 37800 km after HGF repair.

First of all I installed the new HG kit released in Nov by Xpart ZUA000530, it includes a further upgraded HG type MLS, special steel 10.9 long bolts and the reinforced oil ladder.
My kit was the first delevered from UK to Italy, it costs 270 € from Xpart Italy (it would be a little cheaper from Rimmer UK prob 10 € cheaper).
The new kit doesn't include the camcover gasket and the steel dowels, I ordered them together with inlet+exhasut manifolds gaskets, camshaft sealing joints for further 40 €.
I bought other no OEM parts like: Gates cambelt and alteranator/AC multy V belt, more WaterPump and 2 tensioners, + 5 L Agip Sint2000 + 5 L OAT = 210 € from my usual general spare parts shop, with some 30-40 M discount
So the tot amount for parts is 520 €. (Gates is top quality belts)
The mechanic, accepted I supplied the parts - it was time saving for him, has experience in racing Rover cars in the past, asked for 400 € for labor.
I got the decision to replace the 4 NGK spark plugs 50 €+ ordered 2 HT leads directly from Magnecor 37 pounds delivered to Rome (it's cheaper to purchase top quality HT leads from Magnacor instead of OEM poor silicone at 57 €, the original ones were impossible to be removed without destroing , see an old thread of mines dealing with this topic), it makes another 100 €.
So parts+labor = 920 € + 100 for plugs and HT leads.
The new kit ZUA000530 is more expensive than the previous and well known ZUA000080, approx 50 €, you can check the parts availability and proces using the website thepart.co.uk


So 21. Feb 2010, 21:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de